PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wie ist der Ersteindruck zu Intels Broadwell-E?


Leonidas
2016-06-28, 07:08:07
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-ist-der-ersteindruck-zu-intels-broadwell-e

cat
2016-06-28, 08:04:00
Die in Total verkauften Stückzahlen und deren Erlös ist natürlich auch stark an den - ich nutze mal das falsche Wort - "Ruf" der Marke gebunden.

Die platte (und meiner Meinung nach legale) Taktik von AMD 4,6 oder 8-Kerner draufkritzeln zu können zieht natürlich bei Manchem,
aber die mangelnde Power, die fast nicht vorhandenen Angebote in Discountern, Elektromärkten, Systemhäusern und bei Dell, HP etc. und der Ruf schränkt die Käuferschichten stark ein.

AMD Richland 27,4%
AMD Kaveri 35,5%
AMD Bulldozer 5,6%
AMD Vishera 17,8%
Summe Kaufinteresse: 86,3%

Intel Sandy Bridge 51,4%
Intel Ivy Bridge 27,3%
Intel Haswell 9,8%
Intel Skylake 16,6%
Summe Kaufinteresse: 105,1%

Ben Carter
2016-06-28, 08:28:24
Ich denke eher, dass SB-E und Haswell-E die Ausnahmen sind. Bei SB-E gab es einfach einen sehr großen Sprung und somit war natürlich Interesse da. Als Haswell-E rauskam, gab es noch keinen Broadwell. Somit ist auch hier das interesse größer. Jetzt mit Broadwell-E gibt's schon eine Weile Skylake und somit ist das Interesse einfach deutlich geringer. Neben all den anderen Faktoren auch noch.

lg Ben