PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet, hat das schon mal Reibungslos bei einem geklappt?


Phlox
2016-06-28, 07:43:31
ich muss einfach mal Fragen hat schon mal bei jemanden das schalten von Internet reibungslos funktioniert? :confused:

Ich habe seit 2005 bei verschiedensten Anbietern DSL, VDSL Anschlüsse und bin 6 mal Umgezogen in der Zeit. Bisher war ich bei jedem Umzug mindestens 2-3 Monate ohne Internet und habe Stunden meiner Lebenszeit in Hotlines gehangen. Anscheinend ist das normales vorgehen? Ist das so Komplex? Ob Telekom direkt, O2, 1&1 oder was weiß ich. Keiner bekommt es hin. Ob teuer oder günstig. (Wenn es dann lief, war immer alles gut)

Irgendwie kann das doch nicht sein oder? Bin derzeit wieder mal Umgezogen und natürlich klappt nichts. (Diesmal sogar in einer neuen Variante, DSL würde tendenziell gehen [nach dem 3ten Techniker], aber es gibt keine Zugangsdaten).

Kann man da irgendwas machen? Ich wäre durchaus bereit inzwischen das doppelte im Monat zu zahlen wenn ich mir den Stress ersparen könnte. Sind vielleicht Businessanschlüsse besser?

Morale
2016-06-28, 07:48:00
Hat schonmal geklappt, Umzug mit Telekom, war 1A.
Auch die Schaltung bei KD letztes Jahr ging ohne weiteres.

Aber sonst gab es immer (kleinere) Probleme.
Wobei 2-3 Monate hart sind. Bei mir maximal 1-2 Wochen.

Phlox
2016-06-28, 08:05:04
Nah immerhin gibt es die Chance darauf das es klappt, derzeit sind es erst 2 Wochen (seit Schalttermin) ohne Internet. Vielleicht geht es ja diesmal schneller. Obwohl ich da wenig Hoffnung habe. Schon jedes mal wieder frustrierend ;(

Vielleicht stehe ich auch auf einer Roten Liste oder so "den Ärgern" :biggrin:;D

[dzp]Viper
2016-06-28, 08:13:42
Ja ohne Probleme.. mehrmals.

Telekom und Kabel Deutschland.

Sven77
2016-06-28, 08:34:19
DSL noch nie, Kabel war dagegen immer problemlos. War damals aber auch noch KabelBW und noch nicht Unitymedia

Phlox
2016-06-28, 08:54:16
Tja schade das Kablel keine Option ist, weil kein Kabelanschluss :(

Jonny1983
2016-06-28, 09:40:26
Bei 1&1 bestellt und nach Monaten sagen die mir Bescheid, dass ich zuerst einen Telekom Anschluss benötige und die können sich dann mit DSL raufschalten...
Dann 1&1 daraufhin storniert und Telekom als Komplettangebot bestellt und wieder Monate gewartet...
Statt zum 01.04. hatte ich dann zum 18.09. Internet. Danke an beide Unternehmen! Saftladen pur!

Dann umgezogen und den Anschluss mitgenommen. Das hat dann reibungslos geklappt, ABER der vertrag wurde mal eben um 24 Monate verlängert und das obwohl ich nur noch 6 Monate Laufzeit hatte.
Jetzt Telekom gekündigt und Vodafone bestellt, mal schauen obs klappt.

LivingAudio
2016-06-28, 10:08:30
Bei mir nur mit Kabel praktisch problemfrei, Schwierigkeiten gabs damals mit der Rufnummerportierung... da haben alle Parteien geschlafen (KabelBW,die Telekom und Alice).

Mir graut schon von einem Umzug und einem Downgrade zu DSL. :freak:

Pennywise
2016-06-28, 10:24:38
In der neueren Zeit eigentlich immer alles ok. Einzige Probleme kamen durch eine defekte Leitung zum Haus, die wurde erst repariert und dann komplett getauscht. Seitdem ist Ruhe.

Unity Umzug auch keine Probleme, da ist meist alte Technik am neuen Standort (Dose) oder ein anderer Installationsstandort im Haus das Problem. Aber schnelle Reaktion zweimal von Unity und alles ok.

Asaraki
2016-06-28, 10:30:33
Nur innerhalb der selben Stadt und nur Kabel, aber das zählt insofern nicht, als dass ich das vorhandene Kabelmodem einfach in der neuen Wohnung anhänge und zack hab ich Internet.

SO muss das sein. Ist auch immer die gleiche Reihenfolge :
1. Bier in Kühlschrank
2. Internet anhängen
3. Soundsystem anhängen

dann kann man in Ruhe umziehen ^^

Rooter
2016-06-28, 11:40:33
Nie Probleme gehabt, habe seit 2003 DSL von 1&1 und bin damit 2006 in meine jetzige Wohnung gezogen. War beim Auf- bzw. Umschalten nie länger als einen Tag offline.

MfG
Rooter

Kallenpeter
2016-06-28, 16:17:53
3x umgezogen, 3x alles reibungslos, Internet war vor oder kurz nach Einzug da. Jeweils 1x Unitymedia, Easybell, Congstar.

denjudge
2016-06-28, 17:31:35
Der letzte Umzug war in ein Haus in dem es seit ein paar Jahren keinen aktiven Telefonanschluss mehr gab, da der Vormieter einen LTE Zugang hatte. Im März 2015 den Hybrid Anschluss bei der Telekom geordert und seit Anfang August 2015 läufts....Allerdings völlig beschissen, da die LTE Bandbreite nur da ist wenn alle pennen. So von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens. Hurra.
Allerdings, nach 5 Monaten ohne Internet vermisst man das gar nicht mehr so sehr, das war ganz interessant zu erleben.

Lyka
2016-06-28, 17:35:21
2004: 3 Monate bis Schaltung warten, 3 fehlgeschlagene Technikertermine
2004-2015 denselben Anbieter, Alice
2015 gewechselt, ging reibungslos, Alice-1&1 (Telefonica)
2015 von 1&1 (Telefonica) auf 1&1 VDSL (Telekom), absolut reibungslos

Phlox
2016-06-28, 22:20:42
Die Frage ist was kann ich machen? Mein DSL Wechsel klappt derzeit wieder nicht, ich brauch aber Internet für die Arbeit. Gibt es inzwischen brauchbare LTE Tarife? So mit 50GB könnte ich auskommen ohne Netflix und co.

P.S. Irgendwie gut zu hören das auch andere Stress damit haben :(

sei laut
2016-06-29, 09:05:30
In der aktuellen c't ist auch ein Fall gelistet, wo O2 Probleme hatte. Die Telekom hat die alte gekündigte Leitung nicht freigegeben und O2 war nicht energisch genug, da hinterher zu sein.

Vordafone hat da die besten Tarife mit LTE zuhause, aber auch nur 30G. (und nicht monatlich kündbar)
Von daher, ich wüsste nichts.. bei normalen Prepaid sind ja 10G schon viel.

Phlox
2016-06-29, 11:18:40
Ja alles sehr unbrauchbar, werde wohl mal meinen Nachbarn fragen ob wir irgendein Deal machen können. Ich habe mal ein bisschen recherchiert. Habe ich ein Grundrecht auf ein Telefonanschluss auch in einer Mietwohnung? Bzw. Ich vermute ich muss dann die kosten tragen bis in den 4ten Stock? Oder kann ich evtl. davon ausgehen bei einer Mietwohnung mit einer Telefondose das ich über einen Telefonanschluss verfüge und es ggf. auf den Vermieter abwälzen?

Argo Zero
2016-06-29, 11:43:50
Bin bisher ein mal umgezogen. Beim Telekom Online-Kundencenter alles in die Wege geleitet und am besagtem Tag hatte ich dann auch Saft auf der Leitung.
Privat hatte ich echt die wenigsten Probleme mit der Telekom. Mittlerweile bin ich bei Mnet und auch der Wechsel verlief ohne Probleme.

Rooter
2016-06-29, 14:10:09
Ja alles sehr unbrauchbar, werde wohl mal meinen Nachbarn fragen ob wir irgendein Deal machen können.Das wäre vermutlich der beste Weg. In meiner alten Wohnung wohnte neben mir ein Soldat der nur am Wochenende zuhause war. Für nen 10er im Monat lies ich den in mein WLAN, er brauchte so keinen eigenen Internetanschluss und ich hab Geld gespart -- win-win!

MfG
Rooter

MiamiNice
2016-06-29, 14:23:16
Seit ich DSL den Rücken gekehrt habe und nur noch Kabelinternet nutze und empfehle ist der Support Aufwand auf quasi 0.