PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - nach Update von Win7 auf Win10 Fehlermeldung "LCDCountdown.exe"


tonie
2016-06-29, 09:44:08
nach Update von Win7 auf Win10 Fehlermeldung "LCDCountdown.exe"


Hallo
nachdem ich auf Windows 10 upgedatet habe, bekomme ich beim herunterfahren immer eine Fehlermeldung, die ich mit OK weg klicken muss

LCDCountdown.exe fehlerhaft usw.

weiss jemand, wie ich das weg bekomme... wenn ich bei Google danach suche, werde ich auf Seiten verwiesen, wo mein Virusscanner ALarm schlägt.

kruemelmonster
2016-06-29, 11:07:50
Schon die Google Ergebnisübersicht sagt dass die exe zur Logitech Software gehört -> runterschmeißen, neustarten und die neueste Version installieren.

Gast
2016-07-03, 18:49:41
Wegen solchen und ähnlichen Problemen sollte man VOR dem Update auf Win10 prüfen, ob sämtliche Treiber, Software, Programme, Tools, etc. Win10-kompatibel sind. Falls nicht -> runter damit oder auf eine Version aktuallisieren welche (auch) für Win10 geeignet ist.

Da du das scheinbar nicht beachtet hast, solltest du gleich mal schauen, ob da nicht noch anderes Zeugs installiert ist welches nicht für Win10 gedacht ist und g.g.f. updaten bevor eventuell das nächste Tool,etc. neue Probleme macht.

Eigentlich sollte ja MS vor dem Win10-Update prüfen ob es da nicht zu solchen Probleme kommen könnte (aufgrund alter Treiber,etc.)- wie man an deinem Beispiel wunderschön sieht, funktioniert diese Prüfung leider nicht zu 100% zuverlässig.

...weshalb dann wohl doch besser selber prüfen angesagt ist.