PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooks Billiger.de


Sewing
2016-06-29, 13:09:06
Hab da gestern nen Asus Zenbook UX303UB für 850€ gekauft, was heute per UPS geliefert wurde. Der Karton sah schon recht mitgenommen aus und die eigentliche Verpackung da drin war auch nicht mehr verschweißt sondern mit zwei Gaffa Tapes zugeklebt.

Habt Ihr Erfahrungen mit ähnlichen Vorfällen, wo ihr Neuware bestellt, aber offensichtlich bereits geöffnete/benutzte Ware erhaltet?

Wie seid ihr dann vorgegangen?

nalye
2016-06-29, 13:11:18
Und dann hast Du es trotzdem angenommen? Schau mal auf die Rechnung, ob da Refurbished steht

kiss
2016-06-29, 13:26:32
Naja, wenn das Gerät noch unbenutzt ist, ist es doch in Ordnung. Oder sollte NBB irgendetwas installieren oder einrichten?

derpinguin
2016-06-29, 13:28:14
Wenn der Händler noch was gemacht hätte, dann wäre das wohl nicht mit Gewebeband zugeklebt.

Kontrollfreak
2016-06-29, 13:38:52
Sende es zurück, wenn dir das Gerät nicht gefällt. Hat dein Vorgänger anscheinend auch gemacht.

Der Laden übernimmt das Rückporto:
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Hiervon abweichend tragen wir bei paketversandfähiger Ware die Kosten der Rücksendung, wenn Sie für die Rücksendung den beigefügten Rücksendeschein nutzen oder wenn Sie – sollte ein Rücksendeschein nicht beigefügt sein – den von uns auf Anforderung zur Verfügung gestellten Rücksendeschein verwenden.

Sewing
2016-06-29, 13:50:18
Das Gerät sieht so neuwertig aus. Bloß alle drei Verpackungsebenen waren bereits geöffnet worden und nur noch lieblos wieder zusammengeflickt worden

Von refurbished stand da nichts. War ja auch als Neuware bestellt worden und der Händler sollte daran auch nichts machen.

Sewing
2016-06-29, 13:51:24
hab mal Bilder angehängt

Joe
2016-06-29, 14:06:43
Das ist dann B-Ware.
Sollte man als seriöser Händler auch drauf schreiben.
Würd mal bei denen Anrufen, kurz erklären was Sache ist und mir einen Gutschein geben lassen. 50€ bis 100€ sollten schon drin sein, sonst schick das Teil zurück und sag Du willst bitte ein Originalverpacktes. Vorher noch Foto von der Seriennummer machen.

Sewing
2016-06-29, 14:09:14
sie antworteten mir soeben:


Grundsätzlich verkaufen wir ohne Umwege lizensierte Originalware direkt vom Hersteller bzw. unseren Distributoren. Diese Ware ist in der Regel verschlossen, eingeschweißt und unbenutzt. Jedem Endverbraucher wird aber auch ein 14 – tägiges Widerrufsrecht eingeräumt und er erhält somit die Möglichkeit bestellte Ware einmal zu prüfen - wie er es in einem Ladengeschäft auch getan hätte.
Sollte die bestellte Ware dann doch nicht den Erwartungen entsprechen – vielleicht ist die Farbe nicht passend, das Gerät ist zu klein/groß oder aber andere Gründe sprechen gegen einen Behalt, kann kostenfrei retourniert werden. Nach einer Prüfung unsererseits, kann diese Ware wieder verkauft werden. Folglich sind eine geöffnete Verpackung, ein gebrochenes Siegel auf der Verpackung oder geöffnete Plastetütchen durchaus einmal möglich. Dies wird aber
die Funktionalität der Ware nicht beeinträchtigen.
Kannst Du uns mal Bilder davon zukommen lassen? Möglicherweise können wir Dir ja noch entgegenkommen.


finds trotzdem frech, dass dann als Neuware anzubieten

wo/wie kann ich denn schauen, wann das Gerät zum ersten Mal in betrieb genommen wurde?

Mr.Y
2016-06-29, 14:16:05
Du wohnst doch in Hannover laut deinem Profil. Geh da doch einfach vorbei

Sewing
2016-06-29, 14:20:38
nicht mehr =/ und selbst wenn ist das in Sarstedt und das ist ne ganze Ecke

Lowkey
2016-06-29, 14:25:47
Das war bei anderen Läden vor Jahren die Masche, dass sie B-Ware als Neuware verschickt hatten und dann per "Können sie ja wieder zurückschicken" probiert haben, ob der Kunde die Ware behält. Die Versandkosten sind mit um die 3,50 Euro wesentlich geringer als wenn sie die Ware als B-Ware (-25%) anbieten müssen.

n00b
2016-06-29, 14:31:33
Das machen die scheints öfters so, jedenfalls liest mal immer wieder davon. Frech isses schon. Wenn du nicht damit leben kannst einfach zurück damit.

Backbone
2016-06-29, 14:34:02
Was soll den so ein Laden anderes machen. Gerade in den allseits beliebten Foren tummeln sich massenhaft Leute die nix dabei finden sich mal 4,5 Geräte schicken zu lassen, zu Hause anzusehen und das zu nehmen das ihnen am besten gefällt. Soll der Laden das jedesmal mit einem deutlichen Abschlag bezahlen den er hinnehmen müsste wenn das Gerät als "B-Ware" deklariert wäre.
Sicher wenn das Notebook verschrammt ist, oder die Schonfolien von Display, Tastatur etc. weg wäre, es also schon einige Betriebsstunden auf dem Buckel hat, dann wäre das nicht in Ordnung und das Ding geht zurück. Aber so? Wo ist denn jetzt der Schaden?

MartinRiggs
2016-06-29, 14:42:25
Wollte ich auch sagen, ist das NB neu, also wirklich ohne jeden Kratzer?

Wenn ja scheiss auf die Verpackung, wichtig ist doch wie das Notebook aussieht.
FAG ist eine tolle Sache, liest man aber mal durch ein paar Foren oder noch schlimmer Mydealz, dann sieht man das FAG doch nicht immer so toll ist, es soll ja sogar so dreiste geben die etwas für einen bestimmten Anlaß bestellen, nutzen und danach per FAG zurück.

Das die Händler sich da langsam gegen wehren(Amazon) oder einmal ausgepackte Notebooks dann wirklich als Neu weiterverschicken darüber brauch sie absolut niemand beschweren.

Man sollte höchstens Leute schlagen die sowas veranstalten, also falls man so jemand persönlich kennt.

Haarmann
2016-06-29, 14:51:11
Kann auch sein, dass die Kiste so bei denen ankam... entsprechend wirds geöffnet, damit man erkennen kann, obs noch heil geblieben ist.

Ein Zurücksetzen auf die Werksinstallation sollte man anhand der SSD Schreibleistung ganz nett nachvollziehen können.

Sewing
2016-06-29, 14:56:39
@Haarmann und wie macht man das?

Ich seh das ja auch kritisch mit diesem ganzen Retouren, aber ich hab auch keine Lust die angetatschten und getesteten Produkte meines Vorgängers für den Neupreis zu bekommen.
Displayfolie oder ähnliches war keine dabei, das Gerät war wie gesagt nicht mehr eingeschweißt, wie es auf diversen Unboxing Videos zu sehen ist. Zwischen Keyboard und Screen lag lediglich diese kleine weiße Pufferschicht. Das Gerät selbst hat meiner oberflächlichen Inspektion nach keine Gebrauchsspuren.

n00b
2016-06-29, 14:56:48
Mir ist die interne Kalkulation des Händlers egal. Wenn das Gerät bereits sichtbar genutzt wurde, und sei es auch noch so minimal, es mir aber als Neugerät und nicht als B-Ware verkauft wurde, geht es noch am gleichen Tag retour.

Joe
2016-06-29, 15:16:19
Was soll den so ein Laden anderes machen. Gerade in den allseits beliebten Foren tummeln sich massenhaft Leute die nix dabei finden sich mal 4,5 Geräte schicken zu lassen, zu Hause anzusehen und das zu nehmen das ihnen am besten gefällt. Soll der Laden das jedesmal mit einem deutlichen Abschlag bezahlen den er hinnehmen müsste wenn das Gerät als "B-Ware" deklariert wäre.

Ja und? Ist nicht mein Problem als Endkunde. So verarschen lassen sich auch immer nur Privatkunden.
Einer unserer IT-Distributoren und einer der größten der Welt (Ingram Micro) hat zigtausende B-Waren Artikel. Das sind genau solche Sachen wie hier vom OP. Die wissen halt genau das B2B keiner son Dreck kauft ohne einen ordentlichen Abschlag, also machen Sies lieber gleich.

Sewing
2016-06-29, 15:22:53
der Kundendienst Mitarbeiter schreibt jetzt:


Ja, also wie gesagt: Das Gerät war schon mal bei einem Kunden, der sich das Gerät angeschaut und kurz getestet, sich dann aber für den Widerruf entschlossen hat. Dazu hat ja jeder Privatkunde innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit. Und dazu muss ein Gerät natürlich auch mal ausgepackt werden. Das ist auch Gang und Gebe im Online-Handel, denn wenn alle Produkte, die schon mal bei einem Kunden waren, mit Preisnachlass verkauft werden, würde es uns vermutlich nicht mehr lange geben. Die Preiskalkulation ist heutzutage so knallhart, dass am Ende nichts mehr übrig bleibt oder wir sogar drauf zahlen.

Gerne kann ich Dir hier mit einem 30€ Gutschein entgegenkommen. Alternativ kann ich Dir einen 20€ Preisnachlass anbieten (Rückzahlung). Wärst Du damit einverstanden?

Du kannst natürlich ebenfalls widerrufen und neu bestellen, gerne auch ein anderes Modell. Aber auch die komplette Rückabwicklung wäre möglich, sodass Du den vollen Bestellwert erstattet bekommst.


Dieses wie gesagt ist auch krass. Er hatte mir vorher nur geschrieben, dass es solche Produkte gibt und es so gehandhabt wird. Nicht aber, das mein Gerät betroffen ist

nalye
2016-06-29, 15:33:56
Da hast Du doch Deinen Widerruf, was war da jetzt so schwer dran?

n00b
2016-06-29, 15:39:16
Warum duzt dich der Mitarbeiter eigentlich? Ist das im Geschäftsverkehr nun üblich? :confused:

Hatstick
2016-06-29, 15:43:14
Tjo, die Kunden lieben ja zu bestellen, zu testen und das 14 Tage Rückgaberecht zu nutzen. Dann darf sich natürlich auch keiner beschweren, der schon einmal geöffnete Ware zugeschickt bekommt und natürlich ist das weiterhin Neuware.
Und du hast ja weiterhin das Recht auf Wiederruf, also wieder zurück damit.

Sewing
2016-06-29, 16:05:02
das ist der FB Chat von Notebook Billiger, da läuft das recht informell ; )

noid
2016-06-29, 16:24:57
Wer das nicht will, der muss halt in den Laden und versiegelte Kartons kaufen.
Oder aber bei so Händlern wie Amazon, die bieten sowas dann im Warehouse an. Dafür zahlen angeblich aber weniger bis keine Steuern in Deutschland ;)

Darf man sich aussuchen...

derpinguin
2016-06-29, 16:30:11
Ich hab auch bei anderen Onlineshops bisher keine B-Ware oder Rückläufer bekommen. Ist halt davon abhängig, wo man kauft. Ordentliche Shops weisen das aus.

Joe
2016-06-29, 16:41:03
Sie haben Dir doch schon einen Gutschein angeboten.
Ich würd halt versuchen, dass noch auf 50€ anzuheben, mit 30€ kannst aber denk ich auch leben, wenn alles vollständig war im Karton.

Sewing
2016-06-29, 16:46:40
vollständig war es. Nur ist mit Annahme der 30€ auch mein Retourrecht über 14 Tage verwirkt?

blackbox
2016-06-29, 16:50:46
Was erwartest du? Du bekommst von denen jetzt 30 EUR und dann schickst du das Gerät zurück. Denkst du etwa, du kannst die 30 EUR dann behalten? :freak:

IceKillFX57
2016-06-29, 16:55:24
Schick das Ding zurück uns gut ist.
Hatte schon ganz andere Späße mit dem Verein.

Sewing
2016-06-29, 17:16:08
mit Notebooks Billiger? was denn?

Ich hatte vor gut drei Jahren mein Dell Vostro dort im Laden gekauft und es auch einmal dort innerhalb der Garantiezeit reparieren lassen. Ohne Probleme...

Haarmann
2016-06-29, 18:08:32
Sewing

Am Einfachsten wohl mit CrystalDisk.

Sewing
2016-06-30, 16:31:11
Hab mich für Retour entschieden. Ich hab noch nie Artikel zurückgegeben, die ich online bestellt habe, aber auf dem Keyboard wackeln mehrere Tasten irgendwie seltsam. Und bevor ich mich da wochenlang ärgere für diesen Preis gebe ich ihn lieber zurück. Hatte den gestern kurz ausprobiert und meinen Account eingerichtet und Visual Studio und Chrome installiert. Muss ich das irgendwie rückgängig machen oder wie wird das gehandhabt?

hesTeR-
2016-06-30, 16:48:07
würde das deinstalieren damit keiner an deine daten kommt.

Sewing
2016-06-30, 17:34:47
würde das deinstalieren damit keiner an deine daten kommt.

Jo klar. Aber mit der Installation ist das Retourenrecht nicht verwirkt oder?

Bin ich verantwortlich dass ding auf werkszustand zurückzusetzen?

Kontrollfreak
2016-06-30, 17:46:36
Hatte den gestern kurz ausprobiert und meinen Account eingerichtet und Visual Studio und Chrome installiert. Muss ich das irgendwie rückgängig machen oder wie wird das gehandhabt?

Gute Frage. Wär ja ziemlich peinlich für den Verkäufer, wenn ein neuer Kunde den Laptop mit persönlichen Daten seines Vorgängers erhält. Aber das ist afaik nicht dein Problem.

Wenn es ausschließlich Zugangsdaten sind und nicht irgendwelche persönlichen Dateien, dann würde ich einfach das Passwort ändern. Andernfalls müsste eigentlich die Partition genullt werden. (Frage: Macht Windows 10 das beim Zurücksetzen?*)

Edit: Offenbar ja: superuser.com (http://superuser.com/q/961834/465507). Allerdings für SSDs nicht ausreichend. Platte Verschlüsseln ist die bessere Lösung.

Mosher
2016-06-30, 17:54:28
Ich habe dort mal HDDs bestellt, refurbished Ware erhalten (War auch per S/N eindeutig über Western Digital trackbar).

Im Mailsupport von NBB bekam ich eine recht schnippische Antwort, dass die Platten ja quasi wie neu wären.

Habe dann eine Hassmail auf Geizhals erstellt und 10 Minuten später ein gutes Versöhnungsangebot erhalten.

Ich hätte kein solches Theater gemacht, hätte man nicht so dreist versucht, mir gebrauchte Ware (refurbished ist gebraucht. Punkt.) unterzujubeln.

Andere Händler bieten solche HDDs mit geringfügig reduziertem Preis an und versuchen nicht, ihr Zeug heimlich unter's Volk zu streuen.

Sewing
2016-06-30, 18:03:50
Ich habe dort mal HDDs bestellt, refurbished Ware erhalten (War auch per S/N eindeutig über Western Digital trackbar).

Im Mailsupport von NBB bekam ich eine recht schnippische Antwort, dass die Platten ja quasi wie neu wären.

Habe dann eine Hassmail auf Geizhals erstellt und 10 Minuten später ein gutes Versöhnungsangebot erhalten.

Ich hätte kein solches Theater gemacht, hätte man nicht so dreist versucht, mir gebrauchte Ware (refurbished ist gebraucht. Punkt.) unterzujubeln.

Andere Händler bieten solche HDDs mit geringfügig reduziertem Preis an und versuchen nicht, ihr Zeug heimlich unter's Volk zu streuen.

Seh ich ähnlich wie du. Also einfach Chrome und VS deinstallieren, meinen Account löschen und fertig?

Mosher
2016-06-30, 19:09:31
Alles soweit platt machen, wie du es für richtig hältst, und zurückschicken.

Einen (selbstverständlich kostenlosen) Retourenschein kannst du dir direkt ausdrucken.


Oder du versuchst natürlich, dir ein großzügigeres Angebot als 20€/30€ Gutschein herauszuhandeln. Allerdings würde ich das einer wackelnder Tastatur eher nicht machen.

The Nemesis
2016-06-30, 22:52:09
Naja, gerade Notebooksbilliger ist halt auch ein Laden, wo kaum über Einkaufspreis kalkuliert wird. Das war halt das Geschäftsmodell, welches den Laden erfolgreich gemacht hat, aber irgendwie muss halt Geld gemacht werden. Da sind Rücksendungen natürlich Gift. Wenn man sowas nicht will, muss man halt ein paar € mehr ausgeben.

hesTeR-
2016-07-01, 11:31:53
Was ich halt frech finde ist das es nicht ordentlich kommuniziert wird.

Ich kaufe zb auch wiel WHD zeug bei Amazon weil man da einfach gute schnäpchen machen kann aber da wird es ja auch deutlich kommuniziert.

Ein 30 nachlass finde ich dann schon relativ frech und wenn auch noch was wackelt dann auf jedenfall zurück.

nemesiz
2016-07-02, 09:58:14
ha ha ha der war gut

Laden gehen und original Ware kaufen....

Lasst euch sagen, es gibt Händler die Ware auch wieder original verpacken können und dies auch tun :-)

Die haben das original Verpackungsmaterial vorrätig, da siehst du nix obs schonmal beim Kunden war, naja anders gesagt, der Kunde sieht es nicht.

Ausser wenn ne SN mal irgendwo registriert wurde.

Sewing
2016-07-02, 13:32:51
Ok Problem:

Will den heute zurückschicken und habe ihn daher eben über die Window 10 Einstellungen zurückgesetzt. (Hatte ja eh nur Chrome und VS installiert, aber damit eben auch mein Nutzerkonto gelöscht wird und so) Bei 85% oder so stand auf einmal da, dass es ein Problem gab ohne nähere Beschreibung. Daraufhin startete der Rechner neu und hängt seitdem in einer Bootloop (Asus Logo erscheint für ein paar Sekunden bevor der Bildschirm wieder dunkel wird und das wiederholt sich)

Weiß jemand was in so einem Fall zu tun ist?

nalye
2016-07-02, 14:02:29
Definitiv einen neuen Thread aufmachen und Google vernachlaessigen...

Wie waere es denn mit einer kompletten Neuinstallation des OS? Einen USB-Stick hast Du ja hoffentlich da

Sewing
2016-07-02, 14:05:14
Windows 10 war ja drauf installiert als ich das Gerät erhalten habe.

Habe genau diese Schritte befolgt

https://www.asus.com/de/support/faq/1013065

Habe hier auch kein OS aufem Stick oder so

nalye
2016-07-02, 14:06:23
Habe hier auch kein OS aufem Stick oder so
Aber Du hast einen Stick? Damit waeren schon mal 50% des Problems erledigt

Sewing
2016-07-02, 14:07:54
ja hab ich

nalye
2016-07-02, 14:10:42
Dann mach Dich auf, die anderen 50% zu bewaeltigen

Sewing
2016-07-02, 14:12:44
Ich weiss leider nicht wie =/ oder woher ich Win 10 kriegen soll

nalye
2016-07-02, 14:13:34
Definitiv einen neuen Thread aufmachen und Google vernachlaessigen...

Wie waere es denn mit einer kompletten Neuinstallation des OS? Einen USB-Stick hast Du ja hoffentlich da

Sewing
2016-07-02, 14:17:34
soll ich dem Ansprechpartner bei notebooksbilliger, mit dem ich bisher gesprochen hatte, das Problem einfach mitteilen?

nalye
2016-07-02, 14:21:48
Unbedingt nicht \s

Sewing
2016-07-02, 14:23:36
weshalb nicht?

nalye
2016-07-02, 14:28:03
:upicard:

Weil Du damit Eigeninitiative demonstrieren koenntest

Sewing
2016-07-02, 14:37:39
versteh ich nicht

Djudge
2016-07-02, 14:52:13
Haben so vorinstallierte Books nicht den "alles wieder gut" Button?

und btw Stick 1% Rest 99%

Paran
2016-07-02, 14:52:15
Bau die HDD aus, schließe sie an einen anderen Rechner an. Kopiere den Inhalt C:\Windows\ auf den USB Stick und boote den Laptop von dort aus. Dann kannst du das Win wieder zurücksetzen.

Sewing
2016-07-02, 15:02:05
das ist ne SSD und ich schraube doch jetzt nicht den Rechner auf, dann geht nachher noch irgendwas richtig kaputt

The Nemesis
2016-07-02, 15:11:10
Du solltest den Gutschein nehmen und den Laptop behalten.<AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGTTTN

Paran
2016-07-02, 15:16:10
Genau. Jetzt den Gutschein nehmen und den defekten Laptop behalten. .up:
Alle sind zufrieden.

Korfox
2016-07-02, 17:50:35
Definitiv einen neuen Thread aufmachen und Google vernachlaessigen...

Wie waere es denn mit einer kompletten Neuinstallation des OS? Einen USB-Stick hast Du ja hoffentlich da
Dann mach Dich auf, die anderen 50% zu bewaeltigen
Definitiv einen neuen Thread aufmachen und Google vernachlaessigen...

Wie waere es denn mit einer kompletten Neuinstallation des OS? Einen USB-Stick hast Du ja hoffentlich da
War das Sarkasmus? :confused:

http://bfy.tw/6YwD