PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Radeon Software AMDGPU PRO 16.30 (Beta)


d2kx
2016-06-29, 18:22:14
AMD Radeon Software AMDGPU PRO 16.30 (Beta)

TREIBER BUILD

16.30

UNTERSTÜTZTE SYSTEME

Ubuntu 16.04 LTS 64-bit

HIGHLIGHTS

Provides support for AMD Radeon™ RX 480 series products
Supported APIs:
OpenGL 4.5 and GLX 1.4
OpenCL 1.2
Vulkan 1.0
VDPAU
Vulkan support for DOTA2
Basic display features
Basic power management features
KMS (Kernel Mode Setting) and ADF (Atomic Display Framework) support
GPL compliant kernel module
Install script and Debian packages for Ubuntu 16.04

BEKANNTE EINSCHRÄNKUNGEN

Slight corruption when playing Dying Light
Minor details corruption when playing F1 2015
[AMD Radeon R9 Fury X] Graphics occasionally appears dull after playing Quick Race in high settings
[AMD Radeon R9 Fury X] Increase in Frame Buffer size causes screen corruption in second display
[AMD Radeon R9 Fury X] Compatibility issue with LG 29UM67 display
[AMD Radeon R9 M395X Graphics] Display goes blank on boot up when there are 2 or more displays connected

DOWNLOAD

Release Notes + Download (~80 MB) (https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Radeon-GPU-PRO-Linux-Beta-Driver%E2%80%93Release-Notes.aspx)
Installations How-To für AMDGPU PRO (http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMDGPU-PRO-Install.aspx)
Installations How-To für LunarG Vulkan SDK für Ubuntu (http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Install-LunarG-Vulkan-SDK.aspx)

ANMERKUNGEN

Unterstützt werden GCN4 (480) und GCN3 (285/380/Fury). GCN2 wird unterstützt, ist allerdings noch nicht stabil und GCN1 Support ist in Arbeit.

ONE MORE THING

Ein neues AMD Betatreiber-Programm für Windows/Linux startet im Sommer! ♥
Die von Windows bekannten Radeon Settings werden vermutlich im Herbst ihren Weg in den Linux-Treiber finden! ♥
Vulkan ist noch immer Liebe! ♥

Loeschzwerg
2016-06-29, 18:35:08
OpenSUSE, Fedora? Ubuntu ist nicht mein Fall ^^

Achill
2016-06-29, 23:48:47
OpenSUSE, Fedora? Ubuntu ist nicht mein Fall ^^

"alien" kann dir prinzipiell aus deb Pakete rpm erzeugen, der Treiber "amdgpu-pro_16.30.3-306809.tar.xz" enthält jedoch nicht nur amdgpu pro Pakete sondern auch andere nötige Abhängigkeiten - daher nicht empfehlenswert.

Wird noch eine paar Stunden/Tage dauern, bis für die anderen Distrib. entsprechende Communit-Pakte bereitstehen werden. Arch ist aktuell auf 16.20.3... : https://aur.archlinux.org/packages/amdgpu-pro/ - damit soll die 480 auch schon gehen.

Gast
2016-06-30, 00:00:08
Immer noch kein Support für GCN 1.2, die Karten womit Mantle seinerzeit vermarktet wurde!
Fallengelassen wie eine heisse Kartoffel.

Nach den ganzen Problemen mit der RX480 glaube ich auch nicht das dieses Jahr noch was kommt.

Achill
2016-06-30, 10:27:17
GCN 1.0 ist laut Phoronix-Forum in Arbeit. Ab GCN 1.1 gibt es jetzt schon Unterstützung: https://wiki.gentoo.org/wiki/Amdgpu#Feature_support

Die großen Distribution bieten es noch nicht "Out-the-Box" an, es muss ein Kernelsetting angepasst werden. Mit Arch oder Gentoo geht es aber recht unkompliziert:
https://wiki.gentoo.org/wiki/Amdgpu#Installation
https://aur.archlinux.org/pkgbase/amdgpu-pro-installer/

Dino-Fossil
2016-06-30, 13:11:12
Ja, Linux hat eben niedrigere Priorität als Windows und die Distributionszyklen bremsen momentan noch die Geschwindigkeit mit der Treiber zur Verfügung gestellt werden (außer man legt selbst Hand an).
Sobald amdgpu insgesamt aus dem Beta-Stadium raus ist, dürfte sich das aber geben.

Gast
2016-06-30, 20:44:44
GCN 1.0 ist laut Phoronix-Forum in Arbeit. Ab GCN 1.1 gibt es jetzt schon Unterstützung
Nein, gibt es nicht.
Davon steht kein Wort in der AMD Product Family Compatibility.

https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Radeon-GPU-PRO-Linux-Beta-Driver%E2%80%93Release-Notes.aspx

Gast
2016-07-01, 23:55:00
Nein, gibt es nicht.
Davon steht kein Wort in der AMD Product Family Compatibility.

Den ersten Post hier hast du wohl überlesen?


ANMERKUNGEN

Unterstützt werden GCN4 (480) und GCN3 (285/380/Fury). GCN2 wird unterstützt, ist allerdings noch nicht stabil und GCN1 Support ist in Arbeit.