PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgespeckte Fritzbox 7360 (nur 1x GBIT Port)?


elzo!do
2016-06-29, 19:17:34
Habe mir eine Fritzbox bei meinem altem Provider günstig gekauft, Fritzbox 7360. Geht astrein, nur sollte diese 2x 1GBit Ports und 2x 100MBit Ports haben. Eben getestet, sind aber nur 1x 1GBit Port und 3x 100MBit Ports vorhanden. Jetzt musste ich nen Switch zwischenschalten um den 1 GBit auch zu verteilen. Die alte 7360 FritzBox verfügte definitiv über 2x 1GB Ports. Gibt's da abgespeckte Varianten?

Darkman.X
2016-06-29, 19:35:48
Deine Frage, ob es eine abgespeckte Version gibt, kann ich nicht beantworten.

Aber hast du mal in den Netzwerkeinstellungen der FB geschaut, ob du dort die Geschwindigkeit der Ports konfigurieren kannst? Vielleicht steht ja einer der Gbit-Ports (falls es doch zwei sind) auf 100 Mbit?!

Ich kann jetzt nur von der 7490 sprechen, aber dort kann man für jeden der 4 LAN-Ports separat konfigurieren ob die mit 100 Mbit oder 1 Gbit laufen sollen.

elzo!do
2016-06-29, 19:38:31
Deine Frage, ob es eine abgespeckte Version gibt, kann ich nicht beantworten.

Aber hast du mal in den Netzwerkeinstellungen der FB geschaut, ob du dort die Geschwindigkeit der Ports konfigurieren kannst? Vielleicht steht ja einer der Gbit-Ports (falls es doch zwei sind) auf 100 Mbit?!

Ich kann jetzt nur von der 7490 sprechen, aber dort kann man für jeden der 4 LAN-Ports separat konfigurieren ob die mit 100 Mbit oder 1 Gbit laufen sollen.
ich schau mal nach, danke erstmal.

Edit: du hast recht.. ganz dickes Sorry an den Thread, aber dafür liebe ich das Forum. Jetzt nach stöbern entdeckt, dass Lan Port 2 auf 100MBit geschalten ist, hab's auf 1GBit geändert. Danke Darkman.X!

Darkman.X
2016-06-29, 19:56:16
ich schau mal nach, danke erstmal.

Edit: du hast recht.. ganz dickes Sorry an den Thread, aber dafür liebe ich das Forum. Jetzt nach stöbern entdeckt, dass Lan Port 2 auf 100MBit geschalten ist, hab's auf 1GBit geändert. Danke Darkman.X!

:up: