PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Afterburner BUG mit AMD


Gast
2016-06-30, 21:45:00
Hiho

Sagt mal hat hier noch einer das problem, dass der afterburner mit hawaii-karten beim speicher minimal 700MHz zulässt? wenn man die unofficial overclocking geschichte aktiviert, dann gehen zwar 150MHz minimum aber auch nur um die ~900MHz maximum. die range bleibt also die gleiche.

Gast
2016-07-01, 21:15:57
ich kann das ganze nun nicht mehr reproduzieren. nach dem ich gestern cru-restart einige male genutzt hatte und mir die kiste mit nem bluescreen abgestürtzt ist, verändert sich heute die limits gar nicht mehr, wenn ich die unofficial overclocking geschichten aktiviere. weder nach oben, noch nach unten.

IceKillFX57
2016-07-03, 11:24:22
Das kann man eig nur per Config lösen (finde leider den Link nicht mehr)...hatte Air Force One mal hier gepostet oder das Tool sapphire trixx zum OC nutzen

Gast
2016-07-03, 16:52:28
schade. denn ich würde gerne die automatischen 2d/3d profile von afterburner nutzen. das hat bisher immer ganz gut funktioniert. leider taktet meine 290 bei mehr als 72hz refreshrate den speicher immer auf max. das würde ich so gerne wieder lösen. früher habe ich das per catalyst profil gelöst. die gibt es aber ja leider nicht mehr.

Gast
2016-07-03, 17:18:17
so ging das früher auf die einfachste art: https://www.techpowerup.com/forums/threads/updated-amd-ati-2d-clock-guide.117633/

Screemer
2016-07-04, 10:00:21
laut change log gibt es wohl einen commandline switch um die limits zu verstellen

- Added power user oriented command line switches allowing to extend Overdrive clock limits on AMD graphics cards attached to Windows desktop

leider kann ich keine dokumentation zu den switches des ab finden. weder per google noch direkt im guru3d forum. vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

Air Force One
2016-07-04, 13:51:11
Ich habe die Daten irgendwo bei mir liegen... werde die mal die Tage suchen sobald ich Zeit habe.
War auf jeden Fall total simpel.

Screemer
2016-07-04, 15:43:07
Super. denke dir! hab zwar nen guru3d account. kann mich aber nicht mehr an mein pw erinner und hab mich damals wohl mit ner fakemail angemeldet...