PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Tool gesucht um Fenster fest zu fixieren


Vortex
2016-07-01, 19:36:42
Hallo,

ich suche ein Tool mit dem ich die auf dem zweiten Monitor geöffneten Fenster fest fixieren kann bei einer Umstellung der Auflösung des Hauptmonitors. Mein primärer Monitor ist ein 1080p 27"er und mein sekundärer ein 1200p 24"er. Wenn ich jetzt ein Spiel auf dem Hauptmonitor starte und per DSR eine höhere Auflösung als die native einstelle, verschieben sich alle auf dem zweiten Monitor geöffneten Fenster nach links. Das kann ich zwar verhindern in dem ich bei den Anzeigeeinstellungen den sekundären Monitor links neben den Hauptmonitor platziere, was dann aber den blöden Effekt hat das man den Mauscursor immer über den linken Bildschirmrand bewegen muss um auf den rechts neben dem Hauptmonitor stehenden Zweitmonitor zu gelangen. Das ist umständlich und nervt. Gibt es da keine einfachere Lösung?

Demogod
2016-07-01, 23:15:36
jo das wär mal nice
auch nice wär die info von nem win api coder warum windows das überhaupt manchmal tut

Rooter
2016-07-01, 23:33:53
Vielleicht kann Dexpot (http://dexpot.de/?id=features) das was du brauchst.

MfG
Rooter

Vortex
2016-07-01, 23:46:10
@Rooter

Danke, ich werde es mal mit Dexpot probieren.