PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal Knights - Sandbox-Crafting-Rollenspiel


Mr.Fency Pants
2016-07-02, 15:43:40
Nanu, noch kein Thread zu dem Spiel?

Bei Portal Knights handelt es sich um ein Sandbox Spiel mit RPG Elementen, quass eine Mischung aus Minecraft, Zelda und Animal Crossing.

http://www.portalknights.com/?lang=de
http://store.steampowered.com/app/374040/

Habe Minecraft nie gespielt, daher kann ich dazu keinen Vergleich ziehen, die Mischung aus Ressourcenabbau und Zelda finde ich aber außerordentlich gelungen. Das gelungene Artwork (recht kitschig/märchenhaft, muss man natürlich mögen) mit der schönen Grafik tun ihr Übriges, das ganze Spiel scheint wirklich mit Liebe gemacht zu sein.

Habe das Spiel im Steam Sale gesehen und erstmal ein paar Lets Plays dazu geguckt, aus einem kurzen Anspielen wurden direkt mehrere Stunden, passiert mir sonst eher selten. Es handelt sich im ein EA Spiel, imho merkt man davon aber nix. Läuft butterweich und ich hatte bisher noch keine Abstürze. Die RPG Elemente sind (noch) sehr spartanisch, man steigt auf, kann jedoch die Punkte und Fähigkeiten nicht frei verteilen, werden eher ala Diablo 3 freigeschaltet, da bessern die Entwickler höffentlich noch etwas nach, laut Entwicklern wird da noch dran geschraubt. Kampfsystem könnte auch noch etwas Feinschliff vertragen, evtl. wirds auch noch mehr Klassen geben, aktuell kann man zwischen Krieger, Magier und Waldläufer wählen.

Spielts hier jemand? Bin bisher echt davon begeistert.

kifeta
2016-07-03, 13:32:46
Macht einen interessanten Eindruck, gleich mal an Land gezogen. :smile:
Danke für die Info.

MadCat
2016-07-10, 19:04:23
Hi,

einige Kommentare zum Game in Steam bemängeln das repetitive Gameplay und die kleine Inselgröße.
Wie kommst Du damit zurecht und wie siehts Du die Sache?

Mr.Fency Pants
2016-07-12, 11:57:17
Die Aufgaben und Tätigkeiten wiederholen sich, das stimmt schon. Man darf in meinen Augen auch kein 50 Stunden+ Spiel erwarten. Mir macht das Aufrüsten und Farmen nach wie vor Spaß.

Die Inseln sind jetzt nicht besonders groß, dennoch muss man auch da öfter mal länger nach den Portalen suchen. Da das Spiel noch EA ist werden da sicherlich noch größere Inseln kommen.

Auf die Steam Bewertungen würde ich nicht immer allzu viel geben, da sind dann u.a. auch Leute bei, die das Spiel 120 Stunden gezockt haben und dann eine negative Bewertung geben. Wer spielt denn bitte ein Spiel 120 Stunden, wenn es einem nicht gefällt? :freak:

Insgesamt ist das Spiel in einigen Bereichen definitiv noch verbesserungswürdig, mehr RPG Elemente würden imho noch deutlich mehr Spaß bringen, aber das Grundkonzept stimmt. Was teilweise echt nervt ist das Inventar. Ständig voll und du lagerst deine Sachen in verschiedenen Truhen anstatt eine einzige Truhe immer wieder zu erweitern, da müssen die dringend noch dran feilen.

Mr.Fency Pants
2016-08-10, 13:43:22
Kurzes Update: mittlerweile gibt's deutlich größere Inseln und auch das Kampfsystem wurde angepasst. Macht echt Spaß und das Spiel ist immer noch in der Beta. Bin dann echt mal auf das komplett fertige Spiel gespannt.