PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: KB3173040: Das nächste "böse" Windows-Update


Leonidas
2016-07-03, 08:37:14
Link zu Blogeintrag:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/kb3173040-das-naechste-boese-windows-update

Gast
2016-07-03, 09:09:22
Ich verstehe nicht wie man einerseits erwarten kann dass Nutzer die eigene Firma lieben wenn man gleichzeitig so eine offensichtlich hinterlistige Schiene gegen die Nutzer fährt. Das ist doch geisteskrank!

Gast
2016-07-03, 09:33:49
Auf meinem Haupsystem bin ich inzwischen mit Windows 10 unterwegs und damit auch total zufrieden. Auf meinem Notebook mit Windows 8.1 habe ich gerade wichtige Daten / keine Zeit / keine Lust das Upgrade zu vollziehen. Was Microsoft da aber abzieht bewegt mich eher mal Ubuntu zu installieren, nachdem ich kürzlich beruflich mit Linux einen Einstieg gefunden habe

BBig
2016-07-03, 13:36:44
"Sorry to interrupt..." - Herrlich! ;D
Nach dem ganzen Heckmeck und Iteration des Windows-10-Update-Notifiers - den viele als Nagware, einige sogar als Malware bezeichnen - hat Microsoft wirklich noch die Chuzpe, noch ein empfohlenes Update dafür zu bringen?

Traurig, dass sich das so viele Leute bieten lassen, auch wenn ich es *irgendwie* verstehen kann: Wenn man jahrelang Windows kennt, ist es natürlich eine Umstellung (Lehrprozess!) auf ein anderes Betriebssystem.

Aber wenn man nur "Basisfunktionen" seines Computers benutzt, ist Linux nicht nur eine Alternative, sondern imo die bessere Wahl, da alle Software und Updates über eine Schaltfläche kommen!
Wenn man "Pro-User" ist, dann muss man sich natürlich mehr Umstellen und auf einen neuen Workflow einlassen, aber gerade ein "Pro" sollte es bewerkstelligen können.
( - Trotzdem nicht aus den Augen verlieren: http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/ - )

Aber wie heißt es: Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied. ~ Bbig

Brillus
2016-07-03, 14:04:18
Ich hoffe nur das Wine/ Linux native Spiele bis zum Ablauf vom win7 support weit genug sind.

seba86
2016-07-03, 14:31:43
Das OS ist mir scheißegal, man kann sich einfuchsen.

Die Anwendungen machen halt den Unterschied - und wirklich equivalente Linux-Alternativen gibt es eben zu Windows nicht. Außer WINE.

Am meisten kotzt mich die geblurrte, unscharfe Clear-Type Linux-Schrift an. Stunden schon mit halbfertigen Lösungen damit verbracht.

BBig
2016-07-03, 15:23:28
Das OS ist mir scheißegal, man kann sich einfuchsen.

Die Anwendungen machen halt den Unterschied - und wirklich equivalente Linux-Alternativen gibt es eben zu Windows nicht. Außer WINE.

Wine ist aber eine Implementation der Funktionen der Windows-API.

Ich weiß aber was du sagen willst: Wenn du unbedingt ein Windows-Programm unter Linux haben musst, dann entweder mit Wine oder einfach in eine VM.
Besser noch: Für Umsteiger: Linux-Alternativen für Win-Programme (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=40247)

Am meisten kotzt mich die geblurrte, unscharfe Clear-Type Linux-Schrift an. Stunden schon mit halbfertigen Lösungen damit verbracht.

Was man jahrelang auf dem Schirm hat, daran hat man sich irgendwie schon gewöhnt, oder? :rolleyes:
Ich will ja gar nicht sagen, dass die Default-Schriften von MS & OSX nicht gut sind, aber je nachdem welche Distro du installierst, sieht der Linux Desktop nicht schlechter aus!

ClearType ist von MS, das wird es nicht unter Linux geben.
Aber Font Rendering kannst du auch unter Linux einstellen.

Schau doch mal hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11024503#post11024503 - da hatten wir das Thema auch.

Gast
2016-07-03, 16:37:26
Das OS ist mir scheißegal, man kann sich einfuchsen.

Die Anwendungen machen halt den Unterschied - und wirklich equivalente Linux-Alternativen gibt es eben zu Windows nicht. Außer WINE.

Am meisten kotzt mich die geblurrte, unscharfe Clear-Type Linux-Schrift an. Stunden schon mit halbfertigen Lösungen damit verbracht.

Ist Gewöhnungssache. Optimiert, gepatcht (z.B. Infinality) unterscheidet sich die Schrift auf Linux kaum von MacOS, die Referenz wenn es um Schrift geht, das wird dir jeder Grafikdesigner bestätigen. Evtl. bist du geschmacklich durch Windows bereits "versaut" worden.

Was die Anwendungen betrifft ist Linux halt was es ist, gut für das Open Source Anwendungs-Ökosystem und High End Hollywood 3D Stuff, eher nichts für Nutzer die mit wenig Aufwand gute Ergebnisse erzielen wollen. Aber dafür gibts ja Apple.