PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500@9100bios flash?


rr|Razor
2003-02-27, 17:10:57
ehm hi jungs,ich würde gerne meine 8500er auf die 9100er flashen,nunhab ich das prob das es ja heist den inhalt auf die msdos startdiskette kopiern,ja dann überschreibt er aber die autoexec usw,und somit bootet das sys am anfang nicht von diskette bzw kann nicht flashen.

wer hat das alles erfolgreich hinter sich??


mfg razor

wuschel12
2003-02-27, 17:12:19
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45700

Da steht alles drin.

rr|Razor
2003-02-27, 17:56:44
ich will doch nur wissen wie die jungs das gemacht haben:(
weil er die dateien von der ms dos startdiskette ja überschreibt

mfg razor

wuschel12
2003-02-27, 18:36:38
Da ist irgendwo ein Link bzw eine Anleitung, wie man genau so ´ne Startdiskette macht.
Sonst schau mal bei http://www.bno-net.de/ in deren Forum.

Tamro
2003-02-27, 21:38:17
Originally posted by rr|Razor
ich will doch nur wissen wie die jungs das gemacht haben:(
weil er die dateien von der ms dos startdiskette ja überschreibt

mfg razor

Du brauchst es nur nach folgender Anleitung machen, dann kann nix passieren. Und außerdem brauchst du eine Dos-Startdiskette und eine Diskette auf der du die Flashutilities und das Bios kopierst, diese wird vorher natürlich formatiert. Hier ist nix mit Dos überschreiben. Du hast ja 2 Disketten.
http://www.3dcenter.org/artikel/2003/02-11_a.php

rr|Razor
2003-02-28, 02:04:41
grml:)
das grosse problem ist,ich habe alles gemacht wie die anleitung hier vorschreibt nur das auf einer dos startdiskette ja ne autoexec usw drauf ist,und bei dem ati flash toll,das man dann auf die dos disk kopieren soll,überschreibt dann die autoexex,weil sie ja nun 2mal vorhanden ist,und schon funst die startdiskette nimmer

mfg razor

wuschel12
2003-02-28, 11:25:21
Originally posted by rr|Razor
grml:)
das grosse problem ist,ich habe alles gemacht wie die anleitung hier vorschreibt nur das auf einer dos startdiskette ja ne autoexec usw drauf ist,und bei dem ati flash toll,das man dann auf die dos disk kopieren soll,überschreibt dann die autoexex,weil sie ja nun 2mal vorhanden ist,und schon funst die startdiskette nimmer

mfg razor


1.Diskette: Startdiskette
2.Diskette: Flashteil

rr|Razor
2003-02-28, 12:07:18
wus,ahso,ja das is logischer,aber des steht in der anleitung aber anders:)
da steht man soll die dateien in die dos startdiskette kopiern:)

mfg razor

rr|Razor
2003-02-28, 17:41:46
ohhhh
ne das kann net sein,da wenn ich mit der startdiskette botte,er ja logischerweise schlecht das flash tool laden kann,und mit der flash diskette weis er net was er tun soll.
kann mir mal einer helfen???????


mfg razor

rr|Razor
2003-02-28, 17:44:35
da steht wenn die diskette bootet sollte automatisch der flash vorgang starten,der kann aber gar net starten,weil das ne kack dos startdisk is:)
und wenn ich danach die flash disk einleg klasse dann seh ich die ganzen dateien

mfg razor

kmf
2003-02-28, 19:00:32
Originally posted by rr|Razor
da steht wenn die diskette bootet sollte automatisch der flash vorgang starten,der kann aber gar net starten,weil das ne kack dos startdisk is:)
und wenn ich danach die flash disk einleg klasse dann seh ich die ganzen dateien

mfg razor

Hallo,

jetzt erzähl mir mal bitte in verständlichem Deutsch, was du gemacht hast und wie du es gemacht hast. Gemeinsam kriegen wir das schon hin.
Aus deinen letzten Postings werd ich aber nicht schlau.

kmf

rr|Razor
2003-02-28, 19:28:46
ich hab alles perfeckt nach der anleitung gemacht:)
so msdos startdiskette erstellt
die dateinen gedownloadet,
die 8500to9100datein reinkopiert(da überschreibt er ja dann die autoexec,also kans gar net gehn)
das 9100er bios drauf und versucht zu flashen
nix ging,logisch

2ter versuch,ms dos startdiskeete nochmal erstellt,gebotet,und die dateien auf ne extra disk gemacht,aber er kann ja schlecht von der ms dos startdiskette flashen wenn da nur die dateien der startdisk drauf sind:)
verstehste nu???(hofft):)

mfg razor

kmf
2003-03-01, 00:18:12
Originally posted by rr|Razor
ich hab alles perfeckt nach der anleitung gemacht:)
so msdos startdiskette erstellt
die dateinen gedownloadet,
die 8500to9100datein reinkopiert(da überschreibt er ja dann die autoexec,also kans gar net gehn)
das 9100er bios drauf und versucht zu flashen
nix ging,logisch

2ter versuch,ms dos startdiskeete nochmal erstellt,gebotet,und die dateien auf ne extra disk gemacht,aber er kann ja schlecht von der ms dos startdiskette flashen wenn da nur die dateien der startdisk drauf sind:)
verstehste nu???(hofft):)

mfg razor

Keine Panik.

Du hast dir eine bootfähige Diskette erstellt. Hast du die getestet?

Okay, ich geh davon aus, daß sie funktioniert.
Im Bios des Rechners ist Floppy als Startlaufwerk enabled.

Als erstes klickst du auf Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen-Ansicht.
Häkchen bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. Dann den Punkt anschalten bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

Bootdiskette in Laufwerk A: einlegen. Inhalt Laufwerk A: anzeigen lassen. Arbeitsplatz->Laufwerk A. anklicken. Autoexec.bat und Config.sys auf der Diskette löschen, falls vorhanden.

Dann erst die 8500to9100 Dateien reinkopieren.

Die Dateien dürfen auf der Diskette nicht in einem Unterverzeichnis stehen sondern müssen alle im Rootverzeichnis sein.

Das wars.

Diskette drin lassen, Rechner neu starten.

Jetzt startet der Vorgang automatisch bis zum gewollten Haltepunkt. Dann einfach die Anzeige befolgen.

Viel Glück!

B Magic
2003-03-01, 00:25:33
Sorry, for OT!
Wollt nochmal schnell Danke sagen, an kmf :wink:

Übrigens, is geoced, XP1700+@2400+ mit Standart VCore ;) aber is erst einmal vorgekommen, sonst absolut Stabil.

Danke!
Alex

rr|Razor
2003-03-01, 07:18:28
hmm
danke mal,werd ich heut mittag gleich mal auspropieren
und ja klar hab ich die diskette ausprobiert:)

ui da hat jemand nen 1700er xp juihb(glaub ich mal das er nochmal so heist,auf jeden fall den mit dem geilen stepping)


mfg razor

rr|Razor
2003-03-01, 14:13:06
jepp muss mich auch mal bei kmf bedanken,so hats gefunst:)

das einzige was mich stört ist das es nun ne saphire ati ist,ich hab aber ne original,hehe

weist du wieweit man eigentlich die 8500er serie ocen kann,hab gehört das vor allem die original ati abartig gut zum ocen sind.

mfg razor

kmf
2003-03-01, 16:03:09
Originally posted by rr|Razor

weist du wieweit man eigentlich die 8500er serie ocen kann,hab gehört das vor allem die original ati abartig gut zum ocen sind.

mfg razor

Muß jeder individuell ausprobieren, ist bei den Karten total verschieden.

Saug dir mal den RadClocker 1.3, damit kannst du einfach testen.

Gibt es hier: http://www28.brinkster.com/chrisww1942/

Die anderen hier gebotenen Tools sind aber auch nicht ohne.

Das Trafficvolumen der Seite ist eingeschränkt, wenn sie nich verfügbar ist, einfach am nächsten Tag nochmal probieren.

Viel Spaß beim Testen.

kmf