PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich ein Upgrade noch?


Telema
2016-07-06, 03:26:03
Hallo zusammen,

Ich hab ein altes Sockel 1366 System.
Hab Anfang letztes Jahr einen Xeon X5670 Westemere Six-Core der bis zu 4,2GHz rennt. Dazu hab ich noch 12GB und eine 7970 GHz Edition.

Im EVGA Shop gibt es aktuell eine GTX 980ti Hybrid für 460,- inkl.Versand (wohne in CH)

Ich will diese dann an meinen 4kTV anschließen.
Lohnt sich hier noch eine 980? Reicht da mein System noch?
Eigentlich will ich an liebsten auf eine 1080ti warten... Aber da blüht mir wohl dann ein gesamt System Wechsel

0815
2016-07-06, 03:40:16
die Eckdaten hören sich doch ganz gut an:)

die frage ist brauchst du mehr power und vor allem was möchtest damit machen?

Telema
2016-07-06, 04:00:35
Ich würde gerne am TV zocken...und das am besten in 4k.
Auch bin ich sehr an VR interessiert, werde aber zuerst mich mit PSVR begnügen und auf die Nachfolger von Vive und OR warten.

Ich hatte z.b. bei BF4 ab und zu seltsame Hänger....mein Verdacht liegt an der gernigen Speicherbandbreite des alten Systems... hab glaub 20GByte/s mal gemessen.

0815
2016-07-06, 04:10:58
ich bin zwar auch nicht mehr ganz so auf dem laufendem, aber für 4k sollte man schon sehr gute Hardware haben und die ati ist ja auch schon etwas älter.

mal ne andere frage was ist VR, PSVR, Vive und OR? damit kann ich im Moment garnichts mit anfangen.

Telema
2016-07-06, 06:49:57
VR= Virtuelle Realität

PSVR = PlayStation VR

OR = Oculus Rift

Vive = VR Brille von Valve/HTC

Braucht alles sehr viel Leistung

T86
2016-07-06, 08:23:10
Naja die 7970 ist für Full hd ja nach wie vor vollkommen in Ordnung zum zocken
Für 4K brauchst du die 4x Leistung wenn du die Details nicht runter drehen willst...
Das sehe ich bei der 980 einfach nicht zumal die auch nur 4gb hat.
Aus meiner Sicht lohnt es deswegen nicht
Die 980ti hat zumindest 6gb...
Wobei ich den Preis nicht gerechtfertigt finde.

Wenn du noch Geduld hast warte noch
Momentan gibt es nichts was dich 100% glücklich machen wird.
Außer natürlich du möchtest nochmal bedeutend mehr ausgeben.
Dann ginge eine gtx 1070 oder 1080 natürlich

AMD schiebt in nächster Zeit aber auch noch ein paar neue Grafikkarten auf den Markt.
Jetzt über den Sommer zockt doch eh keiner... ;)