PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue CMOS Batterie für ein Asus Z77 Sabertooth


Ph03n!X
2016-07-06, 07:13:17
Ich glaube die CMOS Batterie gibt nun nach ca. 4 1 /2 Jahren langsam den Geist auf.
Muss bei jedem Start des Rechners einmals in Bios und dann wieder raus sonst geht es nicht vorwärts.
Wisst Ihr welche CMOS Batterie Ich als Ersatz besorgen kann?

https://www.amazon.com/Energizer-2032BP-4-Volt-Lithium-Battery/dp/B00D8P5T0U

Sowas müsste doch gehen oder?

Leider hat das Board einen Design Fehler :/
Um die Batterie zu wechseln muss man das gesamte Thermal Design abnehmen.
Oder würdet Ihr bis Anfang April kommenden Jahres damit leben?
Da gibt es dann ein Komplettupgrade für die Maschine.

kleinpega
2016-07-06, 09:24:14
Das ist die richtige Batterie. Wechseln musst du aber eigentlich erst, wenn die Einstellung sich von selbst zurücksetzen und nicht gespeichert bleiben - erstes Anzeichen ist meist, dass die BoardUhr nicht mehr richtig läuft.
Ich hab in meiner ganzen Zeit, in der ich mit PCs zu tun habe (über 20 Jahre) Nur einmal bisher einen Board-Batterie tauschen müssen.

Kleiner Tip: Da die Batterie keine hohen Leistungsanforderungen stellt, schau mal, ob du einen TEDDY in der Nähe hast, da bekommst 3 von denen für einen Euro!