PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Konsole verkaufen und diitale Spiele mitgeben, howto


labecula
2016-07-06, 12:13:36
Hallo
Ich werde meine One verkaufen und möchtze wenn möglich, die paar digitalen Titel direkt mit verkaufen. Natürlich soll mein Account nicht mitverkauft werden, zumindest nicht der Login dafür. Ich weiß, dass man auf zwei Konsolen seine digitalen Spiele offiziell von Microsoft sharen kann. Die Frage ist, wie realisiere ich das auf EINER Konsole ohne dass ich meinen originalen Hauptaccount preisgeben muss?!?

Sven77
2016-07-06, 12:16:48
Geht nicht.. ganz einfach.

][immy
2016-07-06, 12:34:05
Also abgesehen davon das ich die Idee allein abscheulich finde (hier verkaufst du quasi absichtlich "Raubkopien") kannst du mit einem Freund deinen Account Sharen indem du bei dem Freund deines Vertrauens die Konsole als Heimkonsole konfigurierst. Auf deiner Konsole bist du dann nur per Login-aktiv und kannst deine Spiele nur spielen wenn du eingeloggt und online bist.

Verkauf deinen Account mit oder lass es bleiben, alles andere ist mehr als nur Grauzone und mit Nachteilen für dich behaftet.

labecula
2016-07-06, 12:49:08
Keine Raupkopien! Will die Konsole verkaufen. Die Games nutze ich ja dann mangels Konsole selber nicht mehr. Also nichts mit Raubkopie. Und abgesehen davon, wäre sharing zwischen zwei Accounts von Micrsooft sogar erlaubt. Aber das ist ja nicht der Punkt. Es geht ja darum das ich die One verkaufen werde. Es ist halt einfach schade, wenn die digital erworbenen Titel einfach so in der Versenkung verschwinden. Also erstmal die Füße ruhig halten und nicht aus der 08/15 Raubkopiererkiste zitieren und von bösen Absichten ausgehen...

Ich würde den Account ja auch mitverkaufen. Das Problem ist aber, dass ich zwar die Zahlungsmittel etc. löschen kann, jedoch nicht meine email die daran hängt. Und da das meine Haiptmail ist will ich die nicht quasi einem Fremden mit aufs Auge drücken.

Rente
2016-07-06, 13:12:31
Du darfst den Account auch überhaupt nicht weitergeben.

labecula
2016-07-06, 13:21:43
Du darfst den Account auch überhaupt nicht weitergeben.

Tue ich ja aus o.g Gründen nicht, da die email nicht geändert werden kann. Also war dein Kommentar grad überflüssig!

seba86
2016-07-06, 19:43:28
Eine Möglichkeit wäre, eine E-Mail Änderung zu beantragen, weil z.B. deine alte E-Mail "voller Spam" ist etc. Die 2. Email ist dann eine wegwerf-E-Mail. ...

labecula
2016-07-06, 20:22:08
Hmm, ja. Ich denke das das auf einer Konsole so nicht einfach zu realisieren ist. Es sei denn ich lasse den account drauf. Das ist natürlich bei einem Fremden trotz entfernter Zahlungsmöglichkeiten grenzwertig. Er kann sich ja im prinzip einen eigenen Account dazu einrichten über den er dann auch einkauft... hm, ne. Dann muss er auf meine digitalen Einkäufe doch verzichten, auch wenns schade um die Käufer ist. Aber danke für den Tip!