PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige dringend Hilfe bei DualMonitor-Konfiguration


Drysblood
2016-07-07, 13:07:42
(Hoffe bin hier richtig im Forum)

Mahlzeit Jungs und Mädels,


ich wurde hier weiter geleitet und soll mein Problem hier mal schildern aber zunächst mein System:

i7-4770
GTX 980
Win10

Falls noch etwas wichtig dafür wäre, bitte bescheid geben :>

Nun zu dem Problem, ich habe zwei Monitore angeschlossen die SO an sich
funktionieren, nur leider Ingame nicht! Ich habe nichts verändert, von jetzt auf gleich hatte ich einen schwarzen Bildschirm sobald ich Ingame gegangen bin, tabbe ich aber in Windows und möchte zurück ins Game gehen, ist das
Spiel plötzlich auf dem zweiten Monitor festgelegt bis ich das Spiel neustarte.
Folgendes habe ich schon probiert, Chipsatztreiber Aktualisiert, da dies der einzige Treiber war der gestern neu raus kam inklusive NVIDIA-Treiber Aktualisiert, rest ist komplett Aktuell, Monitore auch im Geräte-Manager komplett raus gepackt.


Ich hoffe es kann mir hier irgendwer in irgendeiner Form helfen... :(



MfG

N0Thing
2016-07-07, 13:49:30
Es würde vielleicht weiterhelfen, wenn du noch das oder die Spiele angibst, bei denen das Problem auftritt und welche Monitore (Marke und Modell) verwendet werden.

Da ich kein Multimonitor-Setup benutze, kann ich dir spontan nicht weiterhelfen, aber vielleicht mußt du unter Windows oder im Treiber nochmal deine Monitorkonfiguration (primärer, sekundärer, usw.) anschauen und erneut einrichten.

Drysblood
2016-07-07, 14:01:49
Es würde vielleicht weiterhelfen, wenn du noch das oder die Spiele angibst, bei denen das Problem auftritt und welche Monitore (Marke und Modell) verwendet werden.

Da ich kein Multimonitor-Setup benutze, kann ich dir spontan nicht weiterhelfen, aber vielleicht mußt du unter Windows oder im Treiber nochmal deine Monitorkonfiguration (primärer, sekundärer, usw.) anschauen und erneut einrichten.



Tschuldigung, hatte ich nicht mehr dran gedacht, da mich das alles ein wenig aufregt.

Es handelt sich hierbei um DayZ
Hauptmonitor ist: Philips 243V5Q
2. Monitor: Acer S221HQL.

Und eingestellt sind sie auch so, dass der Philips der Hauptmonitor ist.

Problem war vorher wie gesagt halt nicht, bin Abends schlafen gegangen wollte am nächsten Tag wieder spiele nund bei dem Spiel, geht es halt nicht mehr.

Der Sandmann
2016-07-07, 15:17:07
Starte das Spiel im Fenster. Schiebe es auf den hauptmonitor und schließe das fenster dann da. Dann das Spiel wieder im vollbild starten.

Drysblood
2016-07-07, 15:21:29
Starte das Spiel im Fenster. Schiebe es auf den hauptmonitor und schließe das fenster dann da. Dann das Spiel wieder im vollbild starten.


Also, wenn ich das Spiel starte, dann startet er immer direkt vom Hauptmonitor aus, egal ob Window oder Full. Nur sobald ich in Windows tabbe, geht das komplette Spiel halt rüber zum zweiten Monitor und bevor ich halt raus tabbe, ist der zweite Monitor komplett Schwarz, habe es auch schon probiert in Fensterm. zu machen rüber zum Hauptmonitor und das Spiel zu schließen, doch das Problem besteht weiter :mad:

Edit:

Könnte das auch irgendetwas mit dem neuen Treiber zu tun haben, dass sich da irgendwo etwas festgesetzt hat !?
Weshalb sich das deinstallieren auch nicht rentiert, was denn ganzen scheiß auf sich hat?!

Drysblood
2016-07-08, 23:20:35
Sorry für den Doppelpost, allerdings muss ich sagen das es irgendwie am NVIDIA Treiber liegt, ohne funktioniert das ganze komischerweise.

mfg