PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türdichtung für Kühlschrank


blackbox
2016-07-08, 12:30:21
Moin,
ich suche eine neue Türdichtung für das Tiefkühlfach (Privileg 3753241 92503101800).

Habe was passendes gefunden, aber das Gummiteil soll 80 EUR !!! kosten. Da kann ich mir ja gleich einen neuen Kühlschrank kaufen.
Das ist der reinste Wucher. In der Produktion kann so was nicht mehr als 50 Cent kosten.

Kennt ihr eine Quelle, die solche Ersatzteile günstiger anbietet?

Cyphermaster
2016-07-08, 12:53:49
Kannst du vergessen. Das sind Hersteller/Marken-spezifische Teile, keine Standarddichtungen, entsprechend gibt es auch praktisch keinen 3rd-party Ersatzteilemarkt. Deshalb wird da dann auch meist entsprechend aufgeschlagen (wobei anzumerken wäre, daß so eine Dichtung trotzdem nicht ganz so billig ist, wie du meinst), weil der Kunde kaum ausweichen kann.

Die einzige Chance, die du hast, wäre das Originalmodell zu ermitteln (Privileg ist eine reine Hausmarke), und beim eigentlichen Hersteller (in dem Fall Whirlpool) das entsprechende Gegenstück zu besorgen, falls das billiger ist.

T86
2016-07-08, 13:10:27
Oder den Schaden an der Dichtung reparieren sofern
Möglich

Was ist denn passiert?

blackbox
2016-07-13, 12:40:06
Ich habe beim Reinigen oben das Gummi beschädigt, weil es da geschimmelt hat.

Ich habe nun etwas günstigeres gefunden, wobei das relativ ist: es soll immer noch 65 EUR kosten. :mad: