Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme, die ihr 1x gesehen habt, toll fandet -- und dann nie wieder gesehen habt
Rooter
2016-07-08, 20:18:57
... aus welchen Gründen auch immer ihr sie nicht mehr geschaut habt, und sei es nur, weil ihr zu faul wart den Fernseher einzuschalten. :D
Bei mir sind es mehrere:
*Name nicht bekannt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457631)*
Lautlos im Weltraum (Silent Running)
Habe den seit 6 Jahren hier, aber noch immer nicht die Muse gefunden ihn mir mal wieder anzuschauen. Musik von Joan Baez.
Neon Genesis Evangelion (Anime-Serie)
Wohl wie die Meisten damals auf VOX gesehen. Die DVD-Box war - und ist - ordentlich teuer.
Und gestern wiedergefunden:
Der mysteriöse Dr. Lao (Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=UOvqqD8kVw0))
Für 1964 beeindruckende Effekte und Tony Randall spielt gleich 7 völlig verschiedene Rollen auf einmal! :eek:
MfG
Rooter
Inception
War voll geflashed im Kino, nie wieder gesehen.
NGE ist viel zu teuer :( habe die Folgen aber noch auf VHS aufgenommen
Lexx - The Dark Zone (Filme 1-4), habe die aber auch noch auf VHX
Mörder GmbH, 60er Jahre Steampunk Klamauk (y) https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6rder_GmbH
Guilty of Romance... habe die Bluray, aber der Film ist so... schwer... brutal...
Nachtrag: Ebenso Inception. Kino der Hammer. Habe die Bluray. angefangen. Mäh... nie wieder gesehen.
Der Sandmann
2016-07-08, 20:27:21
Interstellar - Fand ich im Kino top.
Aber seitdem nicht dran gedacht mir den zu kaufen oder noch einmal zu schauen.
M3NSCH
2016-07-08, 20:27:25
Kann mich nicht erinnern jemals einen Film 2x gesehen zu haben.
Rooter
2016-07-08, 20:32:12
NGE ist viel zu teuer :( habe die Folgen aber noch auf VHS aufgenommenHab ich auch. :D Ist eine der fünf VHS, die ich behalten habe. Die restlichen ~250 selbst aufgenommenen Kassetten sind beim Wertstoffhof gelandet.
Lexx - The Dark Zone (Filme 1-4), habe die aber auch noch auf VHXStimmt, Lexx hab ich ganz vergessen...
Kann mich nicht erinnern jemals einen Film 2x gesehen zu haben.Warum nicht? Noch keinen Film so gut gefunden?
MfG
Rooter
Monger
2016-07-08, 20:32:34
Puh, einige, vor allem Filme der jüngeren Vergangenheit: Catching Fire, viele Harry Potter Filme, Mission Impossible 4, Stirb langsam 4... Weiß auch nicht. Habe immer wieder mal alte Serien wieder rausgekramt, aber Filme verstauben öfter
Plutos
2016-07-08, 20:42:17
Ghost Ship
einen unbekannten Film, der in der ersten Jahreshälfte 2008 in den USA im Kino lief, an den ich mich aber nicht einmal vage erinnern kann, außer eben an die Tatsache, im Kino gewesen zu sein und mir gedacht zu haben, davon brauche ich OST und DVD :uponder:
21 und 22 Jump Street. Fand ich sehr lustig, aber beim 2. Sehen... meh.
ET. Den werde ich nie wieder anschauen. Ich bin viel zu empfindsam für den Film.
es gibt aber sehr viele Filme, die ich 1x schaue, dann nie wieder. Weil ich mir Sie so gut merke, dass Sie mich langweilen bei späteren Sichtungen. natürlich gibt es gewisse Genres wie Komödien oder Horrorfilme, die ich gerne und öfter anschaue :) (oder italienische Kunstfilme :uponder:)
M3NSCH
2016-07-08, 21:15:20
Warum nicht? Noch keinen Film so gut gefunden?
MfG
Rooter
Na doch wo du es sagst, zu VHS Zeiten habe ich Filme auch mehrmals gesehen, das ist ja aber schon ne gute weile her. Dass der Film 2 mal gesehen wurde lag auch eher daran, dass es das zu dem Zeitpunkt einzig sehenswerte war. Nicht, dass der Film so toll war. Was ich meinte war eher dass ich noch keinen Film so toll fand, dass ich ihn ein 2tes mal sehen müsste/ wollte. Kinderfilme im Kindesalter ausgenommen.
Daredevil
2016-07-08, 21:27:00
Dedpol
Der Größte, das bin ich
bei Arte gesehen. Super gefunden. Bluray liegt im Schrank...
Rooter
2016-07-08, 21:41:00
Der Größte, das bin ich
bei Arte gesehen. Super gefunden. Bluray liegt im Schrank...Irgendwie hätte ich nicht erwartet hier etwas von dir zu lesen. Jemand, der sich z.B. min. 1x im Jahr die Zurück in die Zukunft-Filme ansieht... :biggrin:
MfG
Rooter
ich habe sehr viele Filme, die ich... nicht sehe. Dafür habe ich gestern das 5. Mal Pixels gesehen und am Dienstag irgendwie das 11. Mal Big Trouble und heute gibts mal wieder Blade Runner, aber solche Filme haben eine undefinierte Magie... wie alle Zucker-Filme wie Die unglaubliche Reise im verrückten Flugzeug etc. Je dümmer/lustiger ein Film ist, desto öfter schau ich den. Siehe Scary Movie oder Catastrophy-Movie ;D
EdRu$h
2016-07-08, 21:59:55
The Sixth Sense :(
Hucke
2016-07-08, 22:42:50
Maverick
Screemer
2016-07-08, 22:50:40
Breakfast on Pluto. Film mit Cilian Murphy (Scarecrow aus Badman Begins, 28 Days Later). Lief auf Arte oder 3Sat. Fand den Film wirklich großartig. Sollte ich mir vielleicht mal wieder ansehen.
dann fallen mir noch zwei filme ein the Acid House und Human Traffic. muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen. gott bin ich alt geworden.
piefke
2016-07-09, 00:34:45
Out of Rosenheim
Gynoug MD
2016-07-09, 00:41:28
Lautlos im Weltraum (Silent Running)
Habe den seit 6 Jahren hier, aber noch immer nicht die Muse gefunden ihn mir mal wieder anzuschauen. Musik von Joan Baez.
Keine Ausreden mehr: Die sehr gute und billige BD kaufen und gucken, perfekt für einen melancholischen Abend samt 70er Hippi-SciFi-Stimmung und appe Beine-Robotern!:freak:
John Williams
2016-07-09, 01:01:36
Sowas gibts bei mir nicht, Filme die mir gefallen schaue ich auch mehrmals.
nalye
2016-07-09, 01:09:42
The usual suspects
ich glaube, ich mach mal ne Runde "Filme, die ich super fand, aber nie wieder angeschaut habe" :uponder:
Prince of Darkness (Fürsten der Dunkelheit) und die Omen-Filme müsste ich auch mal wieder sehen :uponder:
ravage
2016-07-09, 14:50:37
Inception
War voll geflashed im Kino, nie wieder gesehen.
Bei mir zufällig das gleiche. Dazu gesellt sich noch Donnie Darko. Den hab ich sogar auf DVD hier liegen. :eek:
FireFrog
2016-07-09, 16:42:30
Bei mir war das wohl the sixt Sense und als TV-Serie Harpers Island, wenn man bei beiden das Ende weiß, ist die Luft einfach raus
Acid-Beatz
2016-07-09, 16:49:48
Shutter Island
Lowkey
2016-07-09, 16:56:03
Solaris (Mit Clooney)
Das Streben nach Glück
Sir Silence
2016-07-09, 17:52:07
lucky number slevin
schindlers liste
stalingrad
BK-Morpheus
2016-07-09, 18:15:49
Trifft bei mir auf fast alle Filme zu, die ich toll fand.
Schaue extrem selten einen Film mehrmals.
Filme mit Plottwist schaue ich meistens 2x an... oder 1x
Lokadamus
2016-07-09, 18:45:50
... aus welchen Gründen auch immer ihr sie nicht mehr geschaut habt, und sei es nur, weil ihr zu faul wart den Fernseher einzuschalten. :D
Bei mir sind es mehrere:
[LIST]
*Name nicht bekannt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457631)*
Google hat den Film vorgeschlagen: http://www.cinema.de/film/banditen-auf-dem-mond,1335877.html :ugly:
Es gibt ein paar Serien, die ich mal sehen möchte. Bei den meisten bin ich mir nur nicht mehr sicher, was es alles war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einsamen_Sch%C3%BCtzen
Florida Man
2016-07-09, 20:55:59
Donnie Darko
Butterfly Effect
Lucky#Slevin
Wo dein Herz schlägt
Slevin kann ich auch öfter sehen... ich mag die Arroganz der "Superschurken", die dann überrascht werden... Die üblichen Verdächtigen ist ähnlich.
Rooter
2016-07-10, 12:33:26
Filme mit Plottwist schaue ich meistens 2x an... oder 1xWatchmen sollte man sich 2x anschauen... ;)
Google hat den Film vorgeschlagen: http://www.cinema.de/film/banditen-auf-dem-mond,1335877.html :ugly:[/url]Danke für den Versuch aber nein. :D
Wobei die Optik der Raumanzüge iirc hin kommt.
MfG
Rooter
GBWolf
2016-07-10, 12:36:44
Interstellar - Fand ich im Kino top.
Aber seitdem nicht dran gedacht mir den zu kaufen oder noch einmal zu schauen.
Dito. Der ist auch echt lang.
GBWolf
2016-07-10, 12:38:09
ich habe sehr viele Filme, die ich... nicht sehe. Dafür habe ich gestern das 5. Mal Pixels gesehen und am Dienstag irgendwie das 11. Mal Big Trouble und heute gibts mal wieder Blade Runner, aber solche Filme haben eine undefinierte Magie... wie alle Zucker-Filme wie Die unglaubliche Reise im verrückten Flugzeug etc. Je dümmer/lustiger ein Film ist, desto öfter schau ich den. Siehe Scary Movie oder Catastrophy-Movie ;D
Pixels? Ernsthaft? Was magst du an dem?
Die Story erinnert mich an Futurama, dazu die tollen Effekte, die 80er Musik, Peter Dinklage, Tears For Fears - "Everybody Wants To Rule The World"-Cover, Action, "We will rock you" von Queen, Erinnerungen an gute Zeiten Mitte der 80er, als mein Vater und ich und mein Bruder Freitagabend am Atari 800 XL saßen (im INtershop gekauft, DDR) und mit eigenem Kassettenrekorder, Ladekontrolle und Joypad selbstgelötet von meinem Vater... und wir Pacman, Centipede, Q-Berg und Breakout spielten
also mein Vater steht auch total auf Pixels ;D
Monkey
2016-07-10, 12:54:20
Ich glaub ich habe bewußt noch nie nen Film 2 mal gesehen, warum auch, nach dem ersten mal der Spaß doch vorbei. Klar ab und an laufen die dann im TV und man schaut sie unter Umständen doch nochmal, aber extra nochmal die DVD eingelegt hab ich noch nie :)
Ausser evtl als 10jähriger...da hab ich Top Gun dann 102 mal geguckt.
HajottV
2016-07-10, 13:42:29
"Die letzten Glühwürmchen"
Grandioser Film, aber der geht zu sehr an die Nieren.
Rooter
2016-12-04, 23:55:00
Slapstick (Of Another Kind)
1982, mit Jerry Lewis
Als Kind fand ich ihn toll, heute weiß ich nicht so recht... :ugly:
MfG
Rooter
Ich schaue sogar Filme, die mir nicht gefallen haben, mehrfach. So zum Beispiel "Prometheus" von Ridley Scott.
Der war nämlich so schlecht, und die krude Logik so lustig, dass ich mir diese Fails gern nochmal antue.
Bin absolut überzeugter 3D-Fan, ob Film oder Games, und im Kino war der Film dann der Oberknaller.
Die Blu-Ray soll ja Referenz sein für Blu-Ray, so habe ich dann jAhre darauf gewartet, bis der mal preislich in vernünftige Regionen kam.
Nun liegt die Scheibe seit Ewigkeiten rum und ich hab sie nur mal angespielt.
Bringe es einfach nicht übers Herz, den Heimatbaum der Na´vis nochmals brennen zu sehen.
Plutos
2016-12-05, 00:13:46
Bringe es einfach nicht übers Herz, den Heimatbaum der Na´vis nochmals brennen zu sehen.
Spoiler! :mad::rolleyes:
Spoiler! :mad::rolleyes:
Stimmt zwar, aber war ja zu erwarten, dass es den Na´vi an den Kragen geht.
Der Film ist aber eben wegen der stereoskopischen Effekte und den Computeranimationen sehenswert. Da ist die Story Nebensache.
2B-Maverick
2016-12-05, 08:50:33
Stimmt zwar, aber war ja zu erwarten, dass es den Na´vi an den Kragen geht.
Der Film ist aber eben wegen der stereoskopischen Effekte und den Computeranimationen sehenswert. Da ist die Story Nebensache.
Und "leider" immer noch Referenz, wenn es um den Transport in fremde Welten geht. Das Eintauchen in den Film war unvergleichlich - so was habe ich seitdem nicht mehr erlebt.
James Ryan
2016-12-05, 12:29:20
District 9
Damals im Kino hat der Film mich gut weggeflasht, danach keine Ambitionen gehabt, den nochmal zu schauen.
A.I.
Als Familienvater leider zu harter Stoff :freak:, obwohl der Film richtig gut ist.
MfG :cool:
Avrojet
2016-12-05, 12:39:49
Ich gucke mir Filme selten mehr als 1x an.
Ausnahmen sind gewisse Klassiker wo man mal hängen bleibt wenn sie irgendwo laufen, aber aktiv aussuchen und schauen ... selten.
Den letzten Film, den ich mir mal wieder angeschaut habe war Stargate. Davor vielleicht vor 10 Jahren das letzte mal gesehen.
Matrix316
2016-12-05, 13:31:59
Butterfly Effect - einfach zu traurig die ganze Story. ;)
Ähnlich Schindlers Liste.
NiCoSt
2016-12-07, 21:27:52
Interstellar und Birdman.
Wobei ich insb. Birdman gern mal wieder sehen würde. Da gab es viele Details und sicherlich noch viel, was ich noch nicht entdeckt habe.
Naja, bluray liegt bereit, nur die Zeit...
Rooter
2016-12-07, 22:50:40
Der Film ist aber eben wegen der stereoskopischen Effekte und den Computeranimationen sehenswert. Da ist die Story Nebensache.Die selbe Story wie Pocahontas... :biggrin:
A.I.
Als Familienvater leider zu harter Stoff :freak:, obwohl der Film richtig gut ist.:puke:
Ich meine ernsthaft, der Schluss... :facepalm:
MfG
Rooter
suikoden007
2016-12-08, 13:06:14
Der Jesus Film von Mel Gibson ist glaube ich "Passion of the Christ" oder so.
Der war beim 2. Versuch nicht mehr zu ertragen.
Bis auf Princess Mononoke habe ich keinen der anderen Filme des gleichen Regisseurs nochmal geschafft.
Ich schaue, da ich sehr viel schaue, fast alles Filme 2-3 mal, gerade auch wegen der oft unterschiedlichen Versionen / Tonspuren. 2D und 3D usw...
Bei mir sind es mehrere:
Schau mal in den Link, ist das vielleicht ORION-3000 - Raumfahrt des Grauens?
Poekel
2016-12-08, 14:54:30
Das Urteil
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Urteil_(1997)
Fernsehfilm, den ich vor 20 Jahren auf ARD oder ZDF gesehen habe. Wirklich toller Film, ist danach aber nur selten ausgestrahlt worden und auf DVD wurde er erst viel später im Rahmen veröffentlicht.
Korfox
2016-12-08, 15:16:35
Der Dritte Weltkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dritte_Weltkrieg)... Weil ich inzwischen 18 Jahre der festen Überzeugung bin, das Ding hieße "Was wäre, wenn..." (die Doku wurde vorher Wochenlang im ZDF mit dem Slogan beworben...) und gerade durch diesen Thread auf die Idee kam, nochmal danach zu suchen O.o
Rooter
2016-12-08, 18:32:48
Schau mal in den Link, ist das vielleicht ORION-3000 - Raumfahrt des Grauens?BINGO! Danke! =)
MfG
Rooter
Bei mir ist und bleibt der Film "Funny Games" negativ unvergesslich, den werde ich garantiert mir nicht mehr wieder ansehen.
Rooter
2016-12-08, 21:54:05
Jetzt fehlen noch die Threads "Filme, die ich bereue angesehen zu haben" und "Filme, die ich mich noch nicht getraut habe anzusehen"...
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.