PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Fury Wassergekühlt


Alfa
2016-07-08, 22:31:23
Servus zusammen

habe seit ein paar Tagen endlich meinen GPU Kühler von Alphacool für meine Gigabyte Radeon R9 Fury WindForce 3X bekommen.

Da sie Anfang des Jahres im Abverkauf für 430,-€ zu erwerben war haben evtl. noch ein User mit dem Gedanken gespielt sie an ihre Wasserkühlung anzuschließen.
Der Kühler ist sollte ab sofort bei Alphacool zu bekommen sein.

Die Montage war einfach auch dank der ausführlichen Anleitung die beiliegt. Einzig das zuschneiden der Wärmeleitpads nervt ein wenig :rolleyes:

Denke -20° GPU Temp können sich sehen lassen :biggrin:

Anbei ein paar Bilder von der Montage und den Temperaturen vorher und nachher.

Werde mich die Tage mal bischen ans OC wagen. Falls fragen sind einfach melden.

Aber Achtung: einen Nachteil hat das ganze, mein System ist jetzt so leise das man die Spulen der GraKa hört...

Gruß

Thunder99
2016-07-08, 23:55:40
Nice :up:

Wage dich vor allem an den Speicher ran. So 625 oder so könnten gehen. Auf jeden Fall soll das was bringen. GPU wäre nice wenn du 1050-1100+ hin bekommst

akuji13
2016-07-09, 09:01:54
Aber Achtung: einen Nachteil hat das ganze, mein System ist jetzt so leise das man die Spulen der GraKa hört...

Deshalb bevorzuge ich vorzugsweise gedämmte Gehäuse. :D
Ohne würde ich meine Fury wohl nun auch hören.

Sieht jetzt schick aus die Karte. :)

samm
2016-07-10, 19:13:54
Einen Extra-Wasserblock für die Eigendesign-Fury von Gigabyte haben die hergestellt? Sehr cool :) Hätte meine Ref-Design (Sapphire Tri-X) auch in die Loop einzubauen geplant, wenn ich nicht auf den dicken Vega und Zen warten würde, wo dann ohnehin ein Totalumbau ansteht ;)

Megamember
2016-07-11, 11:10:11
Nice :up:

Wage dich vor allem an den Speicher ran. So 625 oder so könnten gehen. Auf jeden Fall soll das was bringen. GPU wäre nice wenn du 1050-1100+ hin bekommst

Also 635 ist eher unwahrscheinlich, selbst 600 ist selten. Bei der GPU dürften mit Spannungserhöhung bestimmt 1150 drin sein. meine XFX Fury läuft mit +50mv stabil auf 1130. 24/7 lasse ich sie aber auf 1050 und -50mv laufen.
Der Stock Kühler ist aber auch so stark das ich mit leicht erhöhter Drehzahl kaum über 60 Grad komme, selbst bei dem warmen Wetter.

Jasch
2016-07-11, 11:39:09
Kurze Frage, welcher Kühler ist das?
Ich finde nur einen für die Asus Strixx extra.

Raff
2016-07-11, 13:05:38
Der Speicher-Controller von Fiji arbeitet mit großen Taktstufen, sowas wie "635 MHz" wird nur scheinbar gesetzt: https://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=29045102&postcount=6977

MfG,
Raff

Thunder99
2016-07-11, 13:41:18
Dann probiere 545 aus was ja sicher gehen sollte, und mit Glück die 600 :D

Gast
2016-07-11, 15:25:26
GPU wäre nice wenn du 1050-1100+ hin bekommst
Was soll daran nice sein, dass schafft sie schon unter Luft! Meine sogar 1125-1150.

Alfa
2016-07-11, 16:29:34
Der Speicher-Controller von Fiji arbeitet mit großen Taktstufen, sowas wie "635 MHz" wird nur scheinbar gesetzt: https://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=29045102&postcount=6977

MfG,
Raff

Servus Raff

kann das der Afterburner mittlerweile zuverlässig oder muss ich auf das Strixx Tool zurück greifen?

Gruß

Alfa
2016-07-11, 16:31:06
Einen Extra-Wasserblock für die Eigendesign-Fury von Gigabyte haben die hergestellt? Sehr cool :) Hätte meine Ref-Design (Sapphire Tri-X) auch in die Loop einzubauen geplant, wenn ich nicht auf den dicken Vega und Zen warten würde, wo dann ohnehin ein Totalumbau ansteht ;)

Einfach mal bei Alphacool anfragen. Die haben so ein Programm laufen, wenn deine GraKa nicht auf der Liste ist müsstest du deine für 4 Wochen hin schicken und bekommst im Gegenzug nen Kühler gratis. "Sent it and get one free"

Gruß

Alfa
2016-07-11, 16:32:28
Kurze Frage, welcher Kühler ist das?
Ich finde nur einen für die Asus Strixx extra.

Hab meine zum vermessen eingesendet und den bekommen.

Das Ding heist: GPX-A Fury M03

Frag einfach mal per Mail wann die den in den Shop nehmen.

Gruß

Megamember
2016-07-11, 19:42:58
Servus Raff

kann das der Afterburner mittlerweile zuverlässig oder muss ich auf das Strixx Tool zurück greifen?

Gruß

Geht mit Afterburner, man muss vorher in den settungs "unoffizielle oc limits erweitern" anklicken.