PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto G: Displaysperre Muster wieder aufheben


Gast
2016-07-09, 11:34:57
Auf dem Moto G meiner Schwester ist eine Displaysperre Muster eingerichtet. Seit ein paar Tagen kommt nach Eingabe des Musters: "Falsches Muster".

Wie kann ich die Sperre wieder deaktivieren, dass sie wieder an ihr Handy kommt.

Gast
2016-07-09, 12:13:54
Schwester zur Hypnose schicken - oder einen komplett Reset durchführen.

horner002
2016-07-09, 12:35:52
Wenn das Telefon mit einem Google-Account verbunden ist, müsste das recht einfach über https://www.google.com/accounts/recovery/ gehen.
Sonst hilft wohl nur ein komplettes zurücksetzen.

Gast
2016-07-09, 14:25:32
Wenn das Telefon mit einem Google-Account verbunden ist, müsste das recht einfach über https://www.google.com/accounts/recovery/ gehen.
Sonst hilft wohl nur ein komplettes zurücksetzen.
Was muss ich da anwählen:

1. E-Mail-Adresse
2. Nutzernamen vergessen
3. Andere Probleme bei der Anmeldung

?

johla
2016-07-10, 09:25:30
Danke. Sie hat einen Google-Account.
Wenn das Telefon mit einem Google-Account verbunden ist, müsste das recht einfach über https://www.google.com/accounts/recovery/ gehen.
Kannst du mir genauer schreiben, was man da anklicken soll?

Edit: Ich habe was gefunden: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mustersperre_vergessen__So_knacken_Sie_Ihr_Handy-Android-8444080.html Man muss also anscheinend 5-mal ein falsches Muster eingeben.

Edit2: Habs gemacht. Dann kommt: "Versuchen Sie es in 30 Sekunden erneut." Das kommt auch nach ca. 60 Versuchen. :(

Zergra
2016-07-10, 11:26:10
Edit2: Habs gemacht. Dann kommt: "Versuchen Sie es in 30 Sekunden erneut." Das kommt auch nach ca. 60 Versuchen. :(
Irgendwann sollte da eig. eine Abfrage kommen.

horner002
2016-07-10, 11:32:12
Arg! Seit Android 5 funktioniert das nicht mehr.
Was vielleicht funktionieren könnte: Auf https://www.google.com/android/devicemanager den Punkt Sperren auswählen und dort ein Passwort vergeben, das eventuell das Lockscreen-Muster ersetzt.
Außerdem gibt es wohl noch die furchtbar komplizierte Methode, das Telefon im Recovery-Modus zu starten, via USB ein Custom Recovery aufzuspielen und mit diesem ein komplettes Backup durchzuführen, das man nach einem Reset wieder einspielen kann.
Falls deiner Schwester die Daten soviel Wert sind lohnt es sich vielleicht, sich da rein zu lesen oder das jemanden mit mehr Ahnung machen zu lassen.

johla
2016-07-10, 11:43:44
Danke für deine Antwort!
Was vielleicht funktionieren könnte: Auf https://www.google.com/android/devicemanager den Punkt Sperren auswählen und dort ein Passwort vergeben, das eventuell das Lockscreen-Muster ersetzt.
Wie funktioniert das mit dem Ersetzen des Lockscreen-Musters? Dazu muss wohl das Handy mit dem Internet verbunden sein? (Ich will wissen, was ich da mache.)

horner002
2016-07-10, 12:12:03
Falls da Telefon in einem bekannten WLAN ist oder normalen Empfang hat sollte es mit dem Internet verbunden sein.
An einem PC logst du dich jetzt mit dem Google-Konto, das mit dem Telefon verbunden ist, ein und gehst auf https://www.google.com/android/devicemanager
Falls das Telefon mit dem Internet verbunden ist wird dort nach ein paar Sekunden der Standort angezeigt, jetzt kannst du oben links auf den Sperren-Knopf drücken und ein Passwort vergeben.
Wenn du Pech hast kann es aber auch sein, dass das mit dem Passwort nicht funktioniert, da schon eine Displaysperre aktiviert ist, aber probieren kannst du's ja mal.

johla
2016-07-10, 12:32:25
Da kommt auf der Google-Website: "Da Google bestätigt hat, dass bereits eine Displaysperre eingerichtet wurde, wird das von dir eingegebene Passwort nicht benötigt."

Auf dem Handy kommt: "Vom Android Geräte-Manager gesperrt". Wenn ich dann wische, kommt wieder die Muster-Eingabe.

horner002
2016-07-10, 12:42:25
Das USB-Debugging in den Developer-Optionen ist nicht zufällig aktiviert?
Dann könnte man über die Kommando-Zeile ein Backup machen.
Aktivieren lässt es sich leider nur, wenn man auch Zugriff auf das Telefon hat.

johla
2016-07-10, 12:48:04
Die Kontakte sind bei Google online gespeichert. Daher könnte man auch ohne Backup ein Reset machen.

lumines
2016-07-10, 13:06:45
Außerdem gibt es wohl noch die furchtbar komplizierte Methode, das Telefon im Recovery-Modus zu starten, via USB ein Custom Recovery aufzuspielen und mit diesem ein komplettes Backup durchzuführen, das man nach einem Reset wieder einspielen kann.

Das geht übrigens nur, wenn der Bootloader schon unlockt ist. Ansonsten wird der Speicher gelöscht.

johla
2016-07-13, 09:28:54
Sie hat jetzt übrigens einen Reset gemacht. Thema erledigt.