PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Charakter spielt ihr?


Rubber Duck
2016-07-09, 18:07:08
Hallo,

wollte mal wissen welchen Charakter ihr in einem Spiel spielt.

Männlich oder Weiblich?

Natürlich da wo man sich das aussuchen kann, logisch.
Vorzugsweise im ersten Durchgang wenn ihr mehrmals spielt.

Lyka
2016-07-09, 18:12:00
meistens spiele ich weibliche Charaktere...

looking glass
2016-07-09, 18:22:29
Kommt meist drauf an, ob Third oder Ego, ob die Charaktermodelle nett aussehen, die Stimmen passen und ob das Auswirkungen Ingame aufweist - allerdings habe ich eine Tendenz zu weiblichen Chars, gerade bei Third und Isoansichten.

Saw
2016-07-09, 18:29:58
[x] Weiblich.

Für den weiblichen Charakter gibt es die besten Mods. :ulol:

Daredevil
2016-07-09, 18:31:26
#Ärsche

Gammelobst
2016-07-09, 19:43:43
Hallo

[w]

Das Auge isst mit...

cya

Nightspider
2016-07-09, 19:46:58
Diskriminierung! Was ist mit den Spielen wo man auch ein undefiniertes Geschlecht wählen kann!?

Rubber Duck
2016-07-09, 20:36:57
Welche sollen das sein?:confused:

Showers
2016-07-09, 21:11:07
Welche sollen das sein?:confused:
Transqueerfluidnongendersoulkin.:(

@Topic

I.d.R. männliche Charaktere. In den meisten Spielen geht es darum NPCs mit möglichst viel Gewalt zu terminieren. Da passen imho Biszumbauchnabelvausschnitttrullas einfach nicht als wilde Krieger-Waifus in die Spielwelt.

F4 zocke ich allerdings als Mama die ihren Shaun sucht.

Screemer
2016-07-10, 00:37:59
Ich spiele ja seit Jahren viele a/rpgs und mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nie einen weiblichen Charakter erstellt habe. War mir gar nicht bewusst.

JaniC
2016-07-10, 01:02:47
Immer männlich, kp wieso.

Mosher
2016-07-10, 02:53:01
Mal so, mal so.

Aktuell zocke ich wieder Dragon Age: Inquisition und spiele als Hauptchar eine elfische Magierin mit verzückenden Pausbäckchen.

Nightspider
2016-07-10, 04:52:53
Mal so, mal so.

Aktuell zocke ich wieder Dragon Age: Inquisition und spiele als Hauptchar eine elfische Magierin mit verzückenden Pausbäckchen.

yOQqBMz70iM :biggrin:

Vento
2016-07-10, 08:05:05
Unterschiedlich, allerdings wenn der female Char hot genug ist immer female.
Das Auge isst mit.....also halte ich es mit daredevil, #Ärsche :D

pubi
2016-07-10, 08:26:56
1st Person männlich.

3rd Person weiblich. Ich guck doch keinem Kerl ein ganzes Spiel lang auf den Arsch. :freak:

Gaaaayyyy! (s. o.)

ravage
2016-07-10, 08:59:14
Kommt auf die Klasse an. In Richtung Krieger: Männlich. In Richtung Magier: Weiblich.

Mr.Magic
2016-07-10, 09:41:38
Wie ich gerade lustig bin. Für mich ist die Spielfigur nur ein Charakter in einer Geschichte, und nichts mit der ich mich persönlich identifizieren muss.

Gimmick
2016-07-10, 11:29:36
Wenn es Zwerge gibt: Männlicher Zwerg
Sehen die männliche und weibliche gleich gut aus: Weiblich
Bei Model-Qualitäten wie in Mass Effect: Männlich
Sind die männlichen alle irgendwie leicht gay (asiatisch angehauchte Spiele ^^): weiblich
Gibt es Klassen: je agiler desto weiblich.
usw.

Es kommt einfach drauf an.

AYAlf
2016-07-10, 13:54:58
Wenn ich wählen kann immer einen Mann. :wink:

Finde es besonders befremdlich wenn Männer, in MMORPGs oder Multiplayer Games, eine Frau spielen. :tongue:

Lightning
2016-07-10, 16:41:48
Mal so, mal so. Tendentiell vielleicht öfter weiblich, wenn ich die Wahl habe (kommt aber auch aufs Design usw. an).
Hauptsächlich der Abwechslung wegen, in den meisten Spielen hat man nunmal keine Wahl und spielt einen männlichen Charakter.

Für mich ist die Spielfigur nur ein Charakter in einer Geschichte, und nichts mit der ich mich persönlich identifizieren muss.

Das ist auch so ein interessanter Punkt. Ich empfinde das auch wie du, aber bei vielen scheint es durchaus anders zu sein.
Ich lese zumindest öfter Kritik, wenn der Spieler-Charakter nicht der vorherrschenden Definition von "sympathisch" entspricht, oder mit dem man sich nicht identifizieren kann (bei letzterem spielt dann auch wieder das Geschlecht eine Rolle). Ich finde es dagegen eher spannend, wenn die Geschichte auch mal aus der Sicht eines weniger typischen oder auch bewusst nicht auf Sympathie getrimmten Charakters erzählt wird. Ich denke da spontan mal an Charaktere wie Kratos (God of War), Rufus (Deponia), Joel (The Last of Us) oder Squall (Final Fantasy VIII) - zufällig aber auch wieder alle männlich.

Jupiter
2016-07-10, 16:54:21
Mich stört es wenn die Männer in Spielen genau so groß wie Frauen sind (ich bin 1,93m). In solchen Fällen nehme ich oft weibliche Charaktere (GTA). Mit hochhackigen Stiefeln sind Frauen dann deutlich größer und die Männer sehen daneben sehr klein aus. Das gefällt mir nicht.

Das Aussehen des Charakters ist auch entscheidend.
Ebenso die grafische Qualität.

Marodeur
2016-07-11, 10:08:04
Kommt aufs Spiel an.

In Spielen wie Mass Effect wo es auch so bissl geplänkel gibt find ich es seltsam als Weibchen Männer anzugraben oder gar einen auf Lesbe zu machen. Ist nicht mein Fall.

Vor allem aber in MMORPG kann es schonmal sein das ich einen weiblichen Char spiel... Wie sagte man hier so schön... #Ärsche :freak:

MiamiNice
2016-07-11, 10:39:31
Immer weiblich!
Bin doch nicht schwul und mag den ganzen Tag auf einen Männer Arsch schauen ...

der_roadrunner
2016-07-11, 10:47:58
Wenn ich wählen kann immer einen Mann. :wink:

Finde es besonders befremdlich wenn Männer, in MMORPGs oder Multiplayer Games, eine Frau spielen. :tongue:

Du findest es befremdlich, wenn sich Männer lieber eine Frau anschauen als einen Mann? Interessant! :ulol:

Bei Shootern ist mir der Charakter egal aber bei Spielen wie zb. Skyrim spiele ich eigentlich immer einen weiblichen Charakter.

der roadrunner

M4xw0lf
2016-07-11, 12:22:28
Unterschiedlich. In Spielen wo das einen Unterschied macht (nahezu keine Vorhanden) probiere ich beides mal. Was mir spontan einfällt ist Fallout New Vegas und die sehr spezielle Rachemöglichkeit an Chairman Benny. :udevil:
Ansonsten aus Gründen der Identifikation aber eher männlich.

denjudge
2016-07-11, 14:07:17
Immer männlich, wieso? Keine Ahnung, hat vielleicht wirklich mit der Identifikation zu tun.

Dr.Doom
2016-07-11, 15:25:56
Bei Witcher einen männlichen Char; bei Tomb Raider 'n weiblichen.

Ansonsten: unterschiedlich/Zufall. Mein Sheppard war bspw. weiblich, die TES-Chars männlich, die Fallouts habe ich sooft gespielt, dass da ständig gewechselt wurde.

Hängt zum Teil auch von der "Klasse" des Chars ab, wenn's um RPGs geht:
Magie begabt > weiblich
Haudrauf > männlich (Conan (y) Red Sonja (no) )

QuadReaktor
2016-07-11, 16:02:21
Spiele auch immer Mänlich, aber wenn man PDA oder Anzug Stimmen o.ä auswählen kann wie z.B bei Crysis
oder The Solus Project nehme ich weiblich. Aber Ego immer männlich.

phoenix887
2016-07-11, 16:41:05
Teilweise Kindergarten hier:rolleyes:

Nehme immer männlich, wenn es geht. Weil ich mich dann besser mit der Rolle identifizieren kann.

Appetit auf die Weiblichkeit hole ich mir aber bestimmt nicht in PC-Spiele....

SamLombardo
2016-07-11, 17:02:13
Teilweise Kindergarten hier:rolleyes:

Nehme immer männlich, wenn es geht. Weil ich mich dann besser mit der Rolle identifizieren kann.

Appetit auf die Weiblichkeit hole ich mir aber bestimmt nicht in PC-Spiele....
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. In RPGs immer männlich. Ich bin nun mal männlich und mit einem männl. Charakter ist die Immersion besser.

M4xw0lf
2016-07-11, 17:21:46
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. In RPGs immer männlich. Ich bin nun mal männlich und mit einem männl. Charakter ist die Immersion besser.
Ich hab neulich mal KotOR II zum ersten Mal auf dark side durchgespielt - mit weiblichem Charakter um mehr Abstand zu haben X-D

Thorwan
2016-07-11, 17:24:01
Früher immer männlich, mittlerweile eher 50:50 - Kommt auf das Spiel an. Ich mache es mittlerweile mehr von der Synchronstimme oder dem Charakter des Protagonisten abhängig. Bei vielen Spielen gefällt mir die weibliche Hauptrolle besser, beispielsweise Saints Row The 3rd und Mass Effect.

N0Thing
2016-07-11, 18:30:26
Nahezu immer das eigene Geschlecht. Gerade in RPGs fällt mir das Rollenspiel leichter, wenn ich (als Beispiel) als magisch begabter Zwerg nicht noch weiter vom Charakter entfernt bin. :D

phoenix887
2016-07-11, 20:50:28
Nahezu immer das eigene Geschlecht. Gerade in RPGs fällt mir das Rollenspiel leichter, wenn ich (als Beispiel) als magisch begabter Zwerg nicht noch weiter vom Charakter entfernt bin. :D


;D;D;D zum Beispiel. Sowas in der Richtung meinte ich.

Disconnected
2016-07-11, 22:03:21
Ich spiele immer im Rollstuhl sitzende farbige vegane Elfen mit Angoraphobie.

Showers
2016-07-12, 07:06:44
Leute die solche Artikel (https://medium.com/mobile-lifestyle/warning-pokemon-go-is-a-death-sentence-if-you-are-a-black-man-acacb4bdae7f#.j776anxny) schreiben spielen übrigens:
I play as a black female character because they are so few represented in video games.
:freak:

medi
2016-07-12, 07:21:04
1st Person männlich.

3rd Person weiblich. Ich guck doch keinem Kerl ein ganzes Spiel lang auf den Arsch. :freak:


+1
Wobei die Ausnahme bei Mittelaltersachen ist .... ich finde die weiblichen Rüstungen immer sau peinlich - Fette Plattenrüstung aber Hauptsache bauchfrei!!!!!!111elf


+ Das man online mit nem weiblichen Char Vorteile hat dank der ganzen notgeilen Ärsche da draußen, die sich scheinbar immer irgendwie irgendwas versprechen :freak:

THEaaron
2016-07-12, 13:09:32
Den Figuren auf den Arsch schauen? Ihr müsst euch wohl Strategic Butt Coverings (https://www.youtube.com/watch?v=ujTufg1GvR4) angucken. X-D

Showers
2016-07-12, 14:15:13
Den Figuren auf den Arsch schauen? Ihr müsst euch wohl Strategic Butt Coverings (https://www.youtube.com/watch?v=ujTufg1GvR4) angucken. X-D
Kommentare und Like/Dislike deaktiviert. Typisch für Anita Sarkelbergs Videos.:biggrin:

Saw
2016-07-12, 14:37:03
Sie heißt Anita Sarkeesian. ;)

Cherubim
2016-07-14, 13:41:17
Eher weiblich, auch in Rollenspielen.
Allerdings nur, wenn das optische egal ist. Falls bestimmte von mir gewünschte Eigenschaften auf eine männliche Spielfigur fallen, dann halt so.

Da ich aber eh so mehr der Fernkampfspieler bin (Feuerwaffen/Bogen/whatever), hab ich eh nie brutalo-hau-drauf Spielfiguren. Daher passt das meistens.