PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origin verlangt beim PC Neustart jedesmal mein Passwort


Chip4000
2016-07-09, 21:14:45
Hallo!
Seit 2 Tagen, wenn ich den PC einschalte, oder einfach neustarte, verlangt Origin jedesmal, daß ich mein Passwort eingebe, obwohl bei "Angemeldet bleiben" ein Häkchen drin ist.
Außerdem steht da, "Deine Ameldung ist abgelaufen. Bitte melde dich erneut an".
Das nervt jetzt gewaltig.
Was kann man da machen?

Screemer
2016-07-10, 00:36:14
Ist bei mir auch so. Lerdings erst seit heute. Gabs vielleicht ein Update des Clients?

EdRu$h
2016-07-10, 00:50:06
Als Administrator ausführen vllt?

Rancor
2016-07-10, 10:44:45
Viel schlimmer ist noch wenn man den Sicherheitscode eingeben soll, er aber nicht ankommt -.-

Nuon
2016-07-10, 11:05:52
Hmm, bei mir ist alles in Ordnung, vielleicht ist euch der Account geklaut worden?

Chip4000
2016-07-10, 19:54:54
Mit Adminrechten geht Origin erst gar nicht, nur ohne läuft er.
Was heißt geklaut?
Wie kann man das feststellen? Passwort habe ich schon geändert.
Und wie ist das, wenn ich einen komplett neuen Account anlege, erkennt Origin meine Spieleliste noch, oder nicht?

mjs
2016-07-10, 20:27:26
Hallo,

bei mir macht Origin das nur, wenn ich längere Zeit nicht eingeloggt war.
Da war das Häkchen "angemeldet bleiben" auch ohne Funktion -allerdings kam der Sicherheitscode immer sofort per Email.

In letzter Zeit spiele ich relativ regelmäßig PVZ GW2, da frägt er nicht mehr nach, oder die haben etwas geändert.

PS: Ich hatte noch nie eine Anwendung, welche nur ohne Adminrechten lief (eigentlich eher nur anders herum bei älteren Programmen)?

Aktuell verhält sich Origin normal.

just4FunTA
2016-07-10, 20:28:05
ne deine Spiele hast du nur unter deinem Account! Schonmal neuinstalliert? Also Origin meine ich jetzt, die Spiele einfach auf Platte lassen.

Voodoo6000
2016-07-10, 20:43:52
Ich habe seit kurzem(~2 Tage) auch das Problem von Chip4000. Vielleicht hat sich da ein Fehler mit der neusten Version in Origin eingeschlichen?

Crazy_Bon
2016-07-10, 21:06:37
Bei mir ist es genau umgekehrt, zuvor wollte Origin nach jeden Update die Zugangsdaten neu eintippt haben, nun tut es sich dauerhaft merken.

Andre2779
2016-07-10, 21:55:42
Hmm, bei mir ist alles in Ordnung, vielleicht ist euch der Account geklaut worden?

Nein, ist ein offizielles Problem, da wurde nichts gehackt. Hab den Fehler auch, wird wohl die Woche gefixxt werden.

Chip4000
2016-07-10, 22:38:03
Nein, ist ein offizielles Problem, da wurde nichts gehackt. Hab den Fehler auch, wird wohl die Woche gefixxt werden.

Puhh, da bin ich ja beruhigt.
Dachte schon, daß meine Daten doch irgendwie gehackt worden sind.
Danke für den Hinweis, dann warte ich mal ab.
Übrigens, Origin habe ich schon neu installiert, gleiches problem.

Andre2779
2016-07-11, 20:48:07
Danke für den Hinweis, dann warte ich mal ab.


Wurde gefixxt, läuft wieder wie es sein sollte :wink:

Chip4000
2016-07-11, 22:21:08
Wurde gefixxt, läuft wieder wie es sein sollte :wink:

Ja, kann ich bestätigen.
Läuft wieder, super.