PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS DS212+ mit SSD und HD


radi
2016-07-10, 08:56:36
Hallo zusammen,

ich habe hier eine NAS DS212+ stehen, die noch eine alte SATA HDD drin hat. Kann ich diese einfach um eine SSD erweitern? Wenn ich eine normale HDD nehme sollte diese laut Handbuch direkt als SpiegelLaufwerk fungieren und die Daten werden von HDD1 nach HDD2 kopiert. Weiß jemand ob das egal ist, ob man eine alte HD oder eine SSD dafür nimmt?

Und die NAS ist SATA(II) kompatibel. Heißt das, das SATA(III) Hardware damit nicht funktioniert?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus,
radi

Zergra
2016-07-10, 10:30:08
Und die NAS ist SATA(II) kompatibel. Heißt das, das SATA(III) Hardware damit nicht funktioniert?


Nein heißt es nicht, die SSD kann dann nicht mehr als 300MB/sec schreiben. Sollte bei einem NAS aber auch egal sein. Normal sollte es egal sein, solange das NAS grundsätzlich eine SSD unterstützt.

radi
2016-07-11, 08:54:58
Ok prima. ich werde mal mein Glück versuchen. :) Bei der Produktbeschreibung der NAS steht dabei: 2x 3.5" HDD oder 2x 2.5" SSD. Jetzt weiß ich nicht wie es ist wenn ich von jedem eins reinbaue? Naja mal schauen ^^