PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zocken statt Baden


TimeOut
2016-07-10, 11:32:58
Wenn es eher in Off Topic gehört bitte verschieben.

Wir haben ja nunmal wiedere leider die warme Jahreszeit.
Schon morgends scheint da die Sonne ins Gesicht und in der Wohnung ist es meist unterträgich warm.

Früher war das so das ich den Rechner angeschmissen hab, den Rolladen runtergemacht hab und ein ventilator auf dem Tisch platziert habe.
Kellerkind like halt.
Aber inzwischen genieße ich öfters mal das warme Wetter statt zu zocken. Meine Gamingzeit verschiebt sich meist n Winter weil ich es einfach angenehmer finde.

Wie ist das bei euch, Zocken oder lieber Baden gehen im Sommer?

darkcrawler
2016-07-10, 11:55:41
Baden logisch

Voodoo6000
2016-07-10, 11:56:46
Zocken, keine Lust in der Pisse anderer zu schwimmen.

Cubitus
2016-07-10, 12:06:22
Baden ist nicht so meins.. Raus ja aber was anderes, dann lieber Biken, ein Eis essen oder Abends in nen Biergarten hocken. Bzw. wenn es zu heiß ist Rollo runter, Venti an und zoggen... :D

wollev45
2016-07-10, 12:08:09
baden natürlich, aber im eigenen pool und nicht in irgend einer pissbrühe :biggrin:

jay.gee
2016-07-10, 13:08:11
Ich sehe in all dem gar kein Widerspruch. :) Als Schwimmer gehe ich eh 4-6 mal die Woche ganzjährig schwimmen und auch andere sportliche Aktivitäten wie Biken, Joggen usw. stehen bei mir ganzjährig auf dem Programm. Ich mache mich da nicht so abhängig von den Jahreszeiten und mache das ganze Jahr über das, worauf ich spontan Lust habe.

Allerdings ist es nicht von der Hand zu weisen, dass viele andere sommerliche Aktivitäten wie Grillen, Partys, im Garten chillen, Familie usw. um diese Jahreszeit Hochkonjunktur haben. Ich picke mir da immer die Rosinen raus, trotzdem klappt das mit dem Zocken auch im Sommer noch ganz gut.

Ich spiele in der Woche eh nicht soooo oft und wenn, dann liebe ich es vornehmlich Nachts zu spielen. Und hier muss ich einfach sagen, dass ich in den Sommernächten am liebsten zocke. Ich habe direkt neben meinem Gaming-Platz ein grosses Fenster zu meiner Linken, das ich beim Zocken Nachts immer weit geöffnet habe. Das fühlt sich dann fast so an, als wenn man unter freiem Himmel spielt. Interessante Selbstbeobachtung am Rande: "in speziell diesen Nächten verputze ich beim Zocken Nachts dann gerne auch mal 1-2 Fläschen Rotwein, was im Winter beim Zocken eigentlich nie der Fall ist. :)

kroko
2016-07-10, 13:43:29
Baden natürlich :wink:

Butter
2016-07-10, 13:57:36
Pc steht im 20 Grad kühlen Keller...also Zocken!

nalye
2016-07-10, 14:11:14
Wenn es eher in Off Topic gehört bitte verschieben.
Yup :)

Leonidas
2016-07-10, 16:12:24
- Schwimmen kann ich das ganze Jahr gehen.
- Warm isses auch das ganze Jahr ;)
- Völlig richtig: Pool geht vor Meer.
- AirCondition!

:P

illidan
2016-07-10, 16:15:50
Bei diesem Scheißsommer setz ich garantiert keinen Fuß vor die Tür.

big_lebowski
2016-07-10, 16:22:26
Hatte den Threadtitel anfangs etwas mißverstanden.
Dachte es geht um mangelnde Körperhygiene bei Gamern.:D
On topic:
Zocken kann man auch wenn das Wetter mistig ist. Da gilt es jeden guten Tag auszunutzen. Ob es jetzt Baden sein muss, sei erstmal dahingestellt. Hauptsache raus und niesen... Natur genießen.
In diesem Sinne...

deepmac
2016-07-10, 16:44:33
Wir hatten bisher 3 tage/naechte ende mai, mit mal hoeheren temps als 22 grad, also badestrandtauglichkeit, die habe ich verpasst(arbeiten,nachtschicht etc)

Das wars mit unserem diesjaehrigen Sommer, aber wir haben dieses jahr da ebend verlaengerten fruehling:)

Region nordwest :)

illidan
2016-07-10, 17:15:25
Genau. Ständig <20°C, wenig Sonne, viel Wind...
Ich muss hier weg.

Dykstra
2016-07-10, 17:41:36
Genau. Ständig <20°C, wenig Sonne, viel Wind...
Ich muss hier weg.

Wieso? Ist doch saugeil so! Ich verstehe bis heute nicht, was an Temperaturen jenseits der 25 Grad so toll sein soll. Tagsüber schwitzt man bei der kleinsten Aktivität wie ein Schwein und nachts kann man nicht schlafen.

Ich glaub der Klapperstorch hat mich verkehrt abgeworfen und ich war eher für den irischen Raum gedacht... :freak:

sun-man
2016-07-10, 19:46:44
Leben geht vor Zocken - IMMER. Ob das nun Baden, Chillen, Familienleben ist.....

Lyka
2016-07-10, 19:48:02
Baden* lohnt nicht, da die Bäder meist überfüllt sind und teuer
Baden* bringt nichts, wenn man nur eine Dusche hat
Zocken steht bei mir recht weit unten in der Prioritätsliste, deutlich unter Körperpflege ^^

Noebbie
2016-07-10, 19:51:19
Heute morgen gab es nach dem Feühstück erst mal einen Waldlauf und anschließend ging es mit Kind und Frau in den Garten+ins Wasser.

Wer will da zocken!?!?

Korfox
2016-07-10, 19:57:50
Bei dem Wetter ist es in der Sauna meist angenehm ruhig.

Argo Zero
2016-07-10, 20:33:14
Habe leider kein Schwimmbad aber bei dem Wetter bastele ich lieber etwas im Haus herum als zu zocken, besonders mit einer 250 Watt Grafikkarte.

Rooter
2016-07-10, 22:38:14
Baden! Zocken könnt ich immer, Freibad aber nur paar Wochen im Jahr.
War dieses Jahr noch gar nicht. ;(

Wir hatten bisher 3 tage/naechte ende mai, mit mal hoeheren temps als 22 grad, also badestrandtauglichkeit, die habe ich verpasst(arbeiten,nachtschicht etc)

Das wars mit unserem diesjaehrigen Sommer, aber wir haben dieses jahr da ebend verlaengerten fruehling:)

Region nordwest :)Wir haben noch nicht mal Mitte Juli, also nur Geduld... ;)

Bei dem Wetter ist es in der Sauna meist angenehm ruhig.:eek: :uconf3:
Begreife nicht wie man bei 30+°C Bock auf Sauna haben kann. Da geh ich hin wenn es kalt ist, je eiseskälter, umso besser! :usweet:

MfG
Rooter

Lethargica
2016-07-10, 22:40:58
Heute Morgen mit den Kiddies im Freibad, am Abend wird gezockt :uup:

An sich also kein Widerspruch ;)

Korfox
2016-07-11, 07:28:44
:eek: :uconf3:
Begreife nicht wie man bei 30+°C Bock auf Sauna haben kann. Da geh ich hin wenn es kalt ist, je eiseskälter, umso besser! :usweet:

MfG
Rooter
Joar. Kalt ist auch gut.
Aber realistisch betrachtet:
Bei 30°C in die finnische Sauna gehen macht immernoch 60K Differenz.

Daredevil
2016-07-11, 07:36:27
Do what you want cause a Pirate is free, you are a Piraaate!

Früher hab ich im Sommer Wochenlang Tyrs Hand in WoW gefarmt und es war das richtige.
Heute steh ich an nem Sonntag um 7 auf und fahr meine Daily Bike Tour und es ist das richtige.

Zudem hasse ich Sonne genauso, wie früher auch.
Sehe den Sinn nicht, sich mitten in die knallige Sonne zu stellen mit soviel Haut wie möglich, die halt von der Sonne extrem angegriffen wird. Und Sonnencreme mit Erdöl ist definitiv keine Alternative.

afk|freeZa|aw
2016-07-11, 09:22:03
[x] baden.immer.

aber nicht im schwimmbad.
see/fluss/meer.
zocken kann man im winter.

Godmode
2016-07-11, 09:37:50
Zocken tu ich wenn mir gerade danach ist und es ein Spiel gibt, das mich genug fesselt. Momentan hab ich aber wenig Lust auf Spiele. Ich war seit Jahren nicht mehr in Freibädern, zu überfüllt und irgendwie meh. Wenn dann fahre ich auf einen See, aber noch lieber sind mir Fließgewässer. Und an Wochenenden fahre ich gerne Wandern oder Biken. Ein Schnappschuss vom letzten Wochenende @Niedere Tauern:

https://abload.de/img/img_83896yzm0.jpg

Korfox
2016-07-11, 09:42:49
"Schnappschuss"... Dann will ich deine ernsthaften Fotos sehen.

Marodeur
2016-07-11, 10:04:15
Kommt aufs Wetter an. Wenn es normal "kühl-warm" ist muss ich raus. Aber baden eher weniger, viel mehr arbeiten :/

Wirds drückend schwül verzieh ich mich aber lieber ins Haus und zock ne Runde. Und leider hab ich das Gefühl das es immer öfter ätzend schwül ist statt einfach "normal warm". :/

[dzp]Viper
2016-07-11, 10:43:01
Wenn es so schön warm ist, dann definitiv mit Freunden bzw. Freundin baden.

Zocken, wenn es 30-35°C sind, ist sowieso nicht wirklich angenehm (außer man wohnt im Keller ohne Licht ;D ).
Wobei mir die Variante mit Wander/Biken in den Bergen auch gefallen würde. Diese Art von Panorama und Höhe gibt es leider aber nicht im Raum Dresden. ;)

Die Kombination aus beiden (Wander/Radfahren + Baden) ist dann das i-Tüpfelchen. Nach einer schönen Tour dann irgendwo in einen See springen und danach vielleicht noch was schönes Essen... :up:

Dr.Doom
2016-07-11, 12:11:58
Lieber spielen/fernsehen.
Ich bewege mich unabhängig vom Wetter kaum, und gerade bei Hitze soll ich was machen? Dann und wann mal kurz unter die Dusche stellen zum Abkühlen und gut.