PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hdd kühler frage!!


manuelamdxp
2003-02-27, 18:21:06
habe diesen kühler hier!: http://www.thermaltake.com/products/hdcooler/hardcano5.htm
wollte wissen wo ich den fühler hinmontieren muss bei der festpallte auf den chip unten oder oben am deckel

manuelamdxp
2003-02-28, 14:46:25
kann mir keiner helfen der das weis????

Thowe
2003-02-28, 18:10:04
Entscheidend ist bei einer Festplatte die Temparatur am Gehäuse, diese sollte niemals 55 Grad übersteigen. In inneren ist es wesentlich wärmer und hier kann dann u.U. die Curie-Temparatur erreicht werden wo der Magnetismus der Platteroberfläche sich auflößt. Grob umschrieben ;)

Also, auf die Platte oder an deren Seite - je nachdem wohin sie Wärme ableitet (mit dem Finger fühlen). Unter der Platte dürfen es auch ruhig mal 70 Grad sein.

manuelamdxp
2003-03-01, 09:19:20
ok danke ich werde den fühler oben am deckel montieren! soll ich den fühler mit klebeband draufmachen oder wärmeleitpad????darüber kommt dann noch die kühlripppe

Thowe
2003-03-01, 12:31:35
Einfach mit Klebeband reicht