PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 6P mit leichten Beschädigungen

MilesEdgeworth
2016-07-10, 11:33:58
Hi zusammen,

was wäre denn ein faires Angebot für ein beschädigtes, schwarzes Nexus 6P mit 32GB Speicher?
Die "chamfered edges" sind an manchen Stellen angeschlagen und der Visor auf der Rückseite gesprungen. Das hat natürlich Probleme bei der Kamera unter direktem Lichteinfall zur Folge - man sieht die Lichtbrechungen. Bastelwütige können den Visor aber sicherlich tauschen, womit auch die Kamera wieder problemlos funktionieren würde.
Ansonsten funktioniert das Gerät tadellos, auch verbogen ist es nicht.

Würde mich über Vorschläge freuen ! :)

Zafi
2016-07-12, 16:36:18
Bzgl. der Kamera würde ich für den potentiellen Käufer ein paar Testbilder machen, damit er wegen eines kleinen Fehlers nicht den Preis ins Bodenlose drückt. Je nachdem, wie ausgeprägt, der Kamera-Fehler ist, würde ich preislich zwischen 250 und 350 Euro tendieren. Fang hoch an und arbeite dich runter. Unter Umständen macht es auch Sinn, das Gerät reparieren zu lassen (wenn das günstig machbar ist), dann kannst du es vielleicht auch für 350-400 Euro verkaufen.

MilesEdgeworth
2016-07-13, 10:30:59
Zunächst einmal danke für die Rückmeldung! :)

Bezüglich einer Reparatur sehe ich mich auch gerade um, das ist nur leichter gesagt als getan. Das Reparatur-Unternehmen, an das ich von Huawei weitergeleitet wurde ist telefonisch nicht erreichbar und liefert per E-Mail einen sehr unverschämte Preisvorschlag. :ugly: Andere Ansprechstellen in der Nähe haben wiederum keine Ersatzteile für das Gerät gelistet.

Zafi
2016-07-13, 13:17:22
Dann versuch es ohne Reperatur und mit einem günstigeren Preis, nur warte nicht zu lange. Denn das Problem bei teuren Smartphones ist, dass sie schnell im Preis fallen. Und kurz vor Weihnachten ist oft ein typischer Zeitpunkt, bei dem ehemalige Smartphone-Flaggschiffe einen spürbaren Preisverfall erleben.

MilesEdgeworth
2016-07-13, 13:48:26
Danke, ich bin dran! :)