PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60hz in opengl?!


Xeon
2003-02-27, 18:25:06
Hi ich habe heute meine ati graka bekommen (9100) doch in opengl sinds nur 60 hz!!! in direct3d hab ich in den einstellungen die option fuer 85 gefunden aber bei opengl bleiben 60hz!
bei nvidia gabs tools, gibts das bei ati auch?!
oder wie macht man das?!
HILFE, da tränen ja die augen ;)

Mehrpack
2003-02-27, 18:38:06
hi,
sachmal os an.

Mehrpack

Xeon
2003-02-27, 19:53:01
als OS ist XP drauf, dieser bug tritt ja vermutlich nur bei 2k/XP auf, so wie bei nvidia?!

0711
2003-02-27, 21:51:34
Originally posted by Xeon
als OS ist XP drauf, dieser bug tritt ja vermutlich nur bei 2k/XP auf, so wie bei nvidia?! das ist n bug von nt allgemein (also 2k und xp und ALLE graka hersteller) allerdings normalerweise bei d3d bzw nur bei d3d

probier einfach mal n refreshfixer (nennt sich so...zu finden bei 3dcenter unter downloads), wenn der net hilft probiers mal mit powerstrip (einfach installieren und laufen lassen, das hat bei mir alle noch so wiederspenstigen refresh bugs behoben, allerdings unter d3d unter ogl ist mir sowas unbekannt)

sonst wüsst ichs grad net...weil halt unter ogl ?!

anorakker
2003-02-28, 00:42:16
bei mir hat nur das anpassen der monitor infs geholfen..
(hatte den bug auch nur unter opengl mit z.b. sof2)
musst mal die "suchen" funktion des forums benutzen, bin zu faul das verfahren näher zu erläutern :)

[Bi]n ein Hoeness
2003-02-28, 01:12:54
wie 0711 schon gesagt hat, ATI Refresh Rate Fixer (http://www.3dcenter.de/downloads/ati-refresh-rate-fixer.php)
ganz ehrlich, da hätteste aber auch selber mal drauf können kommen mal unter den downloads im 3dcenter nachzugucken
und afaik ist der sowohl für opengl und d3d und das der 60hz bug nur unter d3d auftritt hab ich noch nie gehört

Xeon
2003-02-28, 16:00:02
OK! thx hat geklapt mit dem fix
aber nun steht noch die frage welcher catalyst ist besser?! 3.1 oder 3.0 bei einer radeon9100???
die frage hängt euch bestimmt auch zum hals raus, aber als ati neuling steig ich danicht durch, weil einige meinen dies und andere das der alte besser sei... hm?!

0711
2003-02-28, 16:22:47
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
wie 0711 schon gesagt hat, ATI Refresh Rate Fixer (http://www.3dcenter.de/downloads/ati-refresh-rate-fixer.php)
ganz ehrlich, da hätteste aber auch selber mal drauf können kommen mal unter den downloads im 3dcenter nachzugucken
und afaik ist der sowohl für opengl und d3d und das der 60hz bug nur unter d3d auftritt hab ich noch nie gehört ich schon ;D aber man wird immer wieder schlauer...


nur aus langeweile würd ich den 3.1 nehmen (wegen aa+16bit)

Loskoczos
2003-03-01, 14:18:41
Habe da auch noch ne frage......seit dem ich den Ati refreshrate fixer drauf hab funzt BF1942 nicht mehr......
Kann mir jemend sagen woran das liegt?

Byteschlumpf
2003-03-01, 14:28:09
Nimm mal "RefreshLock"!


Byteschlumpf