PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: Core 2 Quad 9400 System


Fusion_Power
2016-07-11, 15:47:31
Endlich hab ich nen neuen PC, mein alter hat mir aber trotzdem immer treu gedient. ich wollte mal unverbindlich anfragen was man noch für die Einzelteile bekommen könnte, als da wären:
Intel Core 2 Quad 9400 CPU, nie übertaktet
Asus P5Q Mainboard (https://www.asus.com/Motherboards/P5Q/)
4GB DDR2 RAM (Kingston 1600)
Passender CPU Kühler, weiß nicht mehr die Marke, sehr leise und effektiv.
Enermax Netzteil MODU82+ 525W (http://www.enermax.com/home.php?fn=eng/product_a1_1_1&lv0=1&lv1=54&no=1) (Bronze)
Und auch noch ein altes hellgraues Chieftec CS 601 Gehäuse, eines der ersten seiner Art, groß und mächtig. Zwei leise Artic Cooling 8cm Lüfter und ein 3,5" Diskettenlaufwerk wären auch noch dabei. :D

Zafi
2016-07-12, 16:24:26
Ich fürchte, damit lässt sich nicht mehr viel anfangen. Auch das Netzteil ist nur noch für ältere Systeme einsetzbar, da es die Stromsparmodi ab Haswell nicht unterstützt.

bnoob
2016-07-12, 16:30:05
Am meisten ist wahrscheinlich das Gehäuse wert, wenn du lange genug auf eBay lauerst bis ein Liebhaber das will^^ Ich habe vor 2 Jahren für ein gutes CS-601 für mein Retrosystem 30€ bezahlt

Für moderne Systeme ist das Ding halt quasi unbrauchbar.