PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphonenachfolger für S3 von Schwester


Knuddelbearli
2016-07-11, 19:32:22
Jemand ne Idee? Leistung wird eigentlich nicht benötigt sollte aber Samsung sein da sie keine Lust hat auf neue Oberfläche. Dachte einfach an ein J5? spricht was dagegen?

Am ehesten wichtig wäre noch die Kamera als gelegenheitsknipse

Virtuo
2016-07-11, 20:21:50
Wenn sie keine Leistung benötigt und keine Lust auf neue Oberflächen hat reicht das S3 doch. Warum behält sie es nicht einfach?

Knuddelbearli
2016-07-11, 20:24:11
Batterie hält keine Std. mehr und Display gesprungen

Shink
2016-07-11, 20:25:31
Meine Frau hat ein S5 Mini. Finde ich durchaus OK: Wechselbarer Akku, Speicherkartenslot, erstaunlich gute Kamera, wasserfest und diverses Schnickschnack ala Fingerprintsensor und Pulsmesser. Display ist auch ganz nett.

MilesEdgeworth
2016-07-11, 21:00:58
Mit den Samsung Geräten kenne ich mich leider nicht aus.. Vielleicht wäre dennoch das Nexus 5X eine Alternative. Die Kamera ist zumindest top.

dertyp
2016-07-11, 21:32:04
Das Huawei P9 ist top. Vor allem für Fotos. Verarbeitung und Performance super genauso wie die Haptik. Allerdings ist die Akkulaufzeit bei Dauerbelastung (Musik,Surfen,Spielen) eher mittelmäßig mit rund 5-6 Std.

Ansonsten soll sie das Galaxy S4 nehmen hatte ich auch und ist sehr robust trotz Plastikverarbeitung. Das Ding ist mir so oft runtergefallen und hielt trotzdem 1,5 Jahre Dauernutzung stand. Auch top als Musikplayer.

lumines
2016-07-11, 22:21:39
Das Galaxy S4 bekommt doch schon seit einiger Zeit keine Sicherheitsupdates mehr. Wenn man schon keine Zeit / Lust hat sich ein neues UI anzusehen, dann hat man sicher auch keine Zeit für Probleme durch Sicherheitslücken.

Ich persönlich würde natürlich auch ein Nexus 5x nehmen, aber wenn schon Samsung, dann würde ich ein aktuelles Gerät kaufen.

Eisenoxid
2016-07-12, 12:14:31
Die Galaxy-minis sind imo überteuert.

Wenn es echt ein Samsung sein muss, ist die J-Serie nicht das blödeste. Das J5 (2015) bietet jedenfalls ähnlich viel wie das teurere S5 mini.
Etwas "edler" wäre noch die A-Reihe (das A3 bspw.). Diese haben allerdings keinen wechselbaren Akku.

https://geizhals.de/?cmp=1302673&cmp=1135996&cmp=1365175&cmp=1425967

AcmE
2016-07-12, 12:24:12
...sollte aber Samsung sein da sie keine Lust hat auf neue Oberfläche.

Bei den letzten Samsungs die ich in der Hand hatte sah die Oberfläche überall anders aus. So wie auf dem S3 wird es zumindest auf keinem aktuellen Samsung aussehen.

Knuddelbearli
2016-07-12, 21:17:38
Wird wohl ein S5 Neo, nicht viel teurer als das J5 aber angeblich Stück bessere Kamera was ihr jetzt doch recht wichtig wurde. ( habe ihr zur Geburt ihres Sohnes zwar extra eine gute Kamera geschenkt aber die ist ihr meist zu umständlich, zB Bilder dann erst aufs Handy bringen um sie zu verschicken usw )

Jetzt suche ich auch noch für mich ein neues Handy.
bevor ich nen neuen Thread aufmache kapere ich mal den.

Zwang:
Dualsim
dazu noch zeitgleich SD Karte möglich oder zumindest genug interner Speicher ( 32gb sollte reichen -9gb für os )
Kein Goldfarben!
Cyanogenmod wäre gut ( wird dadurch deutlich mehr Speicher frei? dann reicht eventuell auch 16GB )

Sonst halt guter Durchschnitt langer Akku guter Bildschirm zumindest eine brauchbare Kamera usw usf

Edit: ach ja 2ter SIM Slot muss auch mindestens 3G können ( LTE wäre nett aber kein zwang ). Deshalb habe ich heute bei Amazon das Honor 5X storniert ...

Schrotti
2016-07-12, 21:28:08
Ich hatte ein S4 und hab es verkauft weil es nirgends mehr original Akkus gab.

Den gefälschten Amazon Mist kannste vergessen und selbst Samsung konnte nicht mehr liefern.