PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Multifunktionslaserdrucker


Ph03n!X
2016-07-13, 19:54:20
Hallo,

ich bin es leid mit dauernd eingetrockneter "Tintenpisse".
Welchen Multifunktionslaserfarbdrucker könnt Ihr bis 350€ empfehlen?
Günstiger Toner wäre schön
Duplex Einheit
Beidseitig scannen falls möglich
WLAN Anbindung
Mobile Anbindung
Farbe schwarz

Zafi
2016-07-14, 00:45:21
WLAN ist Mist. Mit WLAN habe ich bei HP, Canon und Brother immer wieder Probleme. Du solltest ihn über LAN anbinden, dass ist zuverlässiger. Ich empfehle immer wieder gerne Brother, weil die bei den Druckkosten günstig sind. Smartphone Anbindung läuft dann über deinen WLAN-Router. Und die Brother Scan and Print App funktioniert mittlerweile auch mit älteren Geräten sehr zuverlässig.

In deinem Fall würde ich den Brother MFC-9142CDN nehmen. Den bekommst du für unter 300 Euro. Und für einen ganzen Satz (kompatiblen) Toner (Schwarz, Cyan, Magenta und Yellow) zahlst du zusammen nur 70 Euro. Keine Sorge. Brother läuft ziemlich gut mit kompatiblem Toner. Nur würde ich nicht unbedingt allerbilligsten Toner bei ebay kaufen.

Es gibt seriöse Händler für kompatiblen Toner und die sind auch kaum teurer. Ich kaufe zum Beispiel gerne beim Tinten Shop Wismar. Doch leider muss man bei denen aufpassen, über welchen Link man deren Shop besucht. Geht man nämlich direkt auf deren Webseite, bekommt man doppelt so hohe Preise aufgedrückt. Nur wenn du über eine Preisvergleichsseite kommst, bekommst du die günstigen Preise. Sowas finde ich eigentlich schäbig, aber die Qualität stimmt, also spiel ich das Spielchen mit.

derpinguin
2016-07-14, 11:44:19
Kann Brother auch nur empfehlen. Ich hab den MFC L2700DN, der ist zwar kein Farblaser, aber die Qualität der Geräte wird sich wohl kaum groß unterscheiden. Das Ding druckt super und die Verbrauchsmaterialien sind selbst als Originalteile in vertretbarem Rahmen.

Ph03n!X
2016-07-14, 16:24:01
Brother ist notiert. Jemand einen Samsung und Erfahrungswerte?

_CaBaL_
2016-07-14, 16:51:13
Ich hab seit kurzem den Brother MFC-9332CDW und kann ihn nur empfehlen.

Hatte am Anfang Schwierigkeiten mit dem Druckbild, aber das lag daran, dass meine Freundin den unbedingt kurz nach der Lieferung in Betrieb nehmen musste. War noch eiskalt das Teil. Später noch mal kalibriert und druckt super. Auch scannen macht keine Probleme, Duplex Druck funktioniert auch. Lediglich zwei Seitenscan kann er glaube ich nicht

Hab ihn per WLAN angeschlossen, geht vom PC aus super, vom Handy aus recht langsame Verbindung aber druckt auch.

Zafi
2016-07-15, 02:06:28
Brother ist notiert. Jemand einen Samsung und Erfahrungswerte?

Die Samsung-Drucker mit denen ich arbeiten muss, sind beim Verbrauchsmaterial sehr teuer. Die Trommeln halten nicht so lange wie bei den Brothern und sind manchmal sogar mit dem Toner kombiniert (man wechselt dann beides gleichzeitig). Das geht ganz klar ins Geld. Hat aber auch Vortiele. So ist das Druckbild immer top. Dennoch weiß ich nicht, ob dass einen (in meinem Fall) 3-6 mal so hohen Preis rechtfertigt. Falls du dir ein Samsung-Gerät ausguckst, dann schau dir also unbedingt die Preise des Verbrauchsmaterials an. Denn da kannst du echt eine böse Überraschung erleben.

Lies auch das Handbuch hinsichtlich der gebotenen Funktionen. Denn je nachdem wie du ihn anbindest, können die sich ändern. Ich hab mal einen Samsung MFC installiert, der über USB und WLAN scannen konnte, jedoch nicht über LAN. Das ist besonders dann doof, wenn mehrere Leute mit dem Ding arbeiten sollen und nicht alle direkt drumherum sitzen.

Was ich an den Samsungs gut finde (zumindest, die die ich kenne) ist die moderne und informative Weboberfläche. Bei den Brothern sieht sie dagegen immer noch so aus, wie vor 15-20 Jahren. Dennoch würde ich den Brothern den Vorzug geben.