PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update meines Laufschuhes


Butter
2016-07-14, 06:40:06
Bis jetzt habe ich einen
Asics Gel-Cumulus VIII TN 637, ich bin mir nur nicht sicher, was ich kaufen sollte...der Markt erschlägt einen mit der Auswahl.

kuj0n
2016-07-14, 09:20:51
Ich bin früher immer mit Asics gelaufen, habe mich 2014 breit schlagen lassen den lokalen Handel zu unterstützen. Mit New Balance nach Hause gegangen, nach vier Läufen umgetauscht, weil ich mir damit im wahrsten Sinne des Wortes die Füße kaputt gelaufen habe.

Asics hatten sie gerade keine da, ich habe dann Brooks mit genommen, die waren ok.

Ende vom Lied, danach wieder Asics im Netz gekauft, zuletzt GT-2000 4. Die sind super und meine Füße freuen sich. Gespart habe ich locker 50€ zum lokalen Einzelhandel.

Megamember
2016-07-14, 10:18:06
Nicht einfach irgendwelche kaufen. Geh am besten in einen Runners Point oder ähnliches, mach ne Laufbandanalyse und lass dich beraten.

kuj0n
2016-07-14, 10:34:42
Aber auch da immer noch kritisch sein und auf seinen Körper hören. Ich bin nach über einer Stunde Laufbandanalyse, ausprobieren, hier und da, mit den falschen Schuhen aus dem Laden gegangen. Und die Leute hatten schon Ahnung.

Trotzdem Erkenntnisgewinn gleich null. Daher fühl dich in den Schuh rein und vertrau deinem Körper. Zu wissen, ob Pronation/Supination/neutrale Fußstellung, macht aber Sinn.

Butter
2016-07-14, 17:11:42
Kann man aus der Schuh Type schließen, welche Fußstellung ich habe.

Der wurde mir auf Grund einer Laufbandanalyse empfohlen, ist allerdings schon Jahre her.

urpils
2016-07-14, 17:16:39
also wenn du dich nicht auskennst kommst du eigentlich um nen ladenbesucht kaum rum.. die Passformen variieren von Jahr zu Jahr. Es kommt auf dein Gewicht an, dein Laufverhalten, etc...

soweit ich weiß ist der Kumulus ein Neutralschuh, sodass du theoretisch "Neutralschuh" als Suchkriterium eingeben könntest.. ich empfehle es aber nicht wirklich.. wie weit/eng muss der Ferienbereich bei dir sein? wie schmal oder breit der Vorfuß? kommst du mit dem Polster am Knöchel klar? wie fühlt er sich subjektiv an,...

kuj0n
2016-07-14, 17:20:16
http://www.runnersworld.de/laufschuhe/asics-gel-cumulus-17.365694.htm

Musst schauen ob der TN Zusatz was zu bedeuten hat. Du hast V8, aktuell ist V17. Mit den Schuhen würde ich nicht mehr laufen gehen.