PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-PANIK


Unregistered
2003-02-27, 19:11:46
nachdem mir heute ein brief von meinem bisherigen isp 1&1 ins haus flatterte in dem mir mitgeteilt wurde, dass sich meine dsl-flat von 29.90 € auf 39.90 € verteuert, weil ich bisher immer über 20 GB/Monat gewesen bin muss ich mir jetzt nen neuen isp suchen, denn das ist dann doch eindeutig zuviel
auf planet3dnow.de steht, dass es somit nur noch eine zeitfrage ist, bis andere anbieter nachziehen werden
ist 1&1 einfach ein unrentabel geführtes unternehmen oder werden jetzt bald alle nachziehen und ihre preise anheben?
und vorallem wie kann ich der jetzt unter nem gewissen zeitdruck bzgl. der entscheidung steht, wissen wer bald seine preise hebt und wer nicht. ich will ja jetzt nen isp finden mit dauerhaft geringen gebühren und nicht einen der in 2 monaten nachzieht
bleibt als letzte rettung wieder nur der monopolist telekom?? oder sind die genauso betroffen?

maxim
2003-02-27, 19:14:54
der verdammte monopol ist vielleicht jetzt nicht so teuer, aber die haben die preise auch schon mehrmals nach oben korrigiert
die schweine
ich weiß gar nicht wer jetzt überhauptnoch gute angebote hat

Jakeman
2003-02-27, 19:25:33
Arcor???

Unregistered
2003-02-27, 21:41:52
aber für arcor brauch ich doch arcor-dsl oder wie das heisst
und dsl hab ich noch von der telekom
nur ne neue flat brauch ich
wird wohl nur die telekom bleiben :(

Lokadamus
2003-02-28, 15:50:07
mmm...

Acor nennt sein DSL einfach nur Arcor DSL, ist aber das gleiche wie bei(m) Trottelterrorkom(mando), brauchst also nix umändern. Verträge kündigen von Arcor für dich, so das du so gut wie nix machen must, aber ob sich das für dich lohnt, weiss ich auch nicht ... denke, Arcor wird auch bald was machen wegen den Vielsaugern, schliesslich mieten die sich auch nur bei einem anderen ein und habe ein Volumenvertrag ... muss aber sagen, die 1,5 MBit Flatrate macht tierisch Laune ;D:D

Captain America
2003-02-28, 15:56:04
Versuch mal bei www.onlinekosten.de einen lokalen Provider zu finden. Ich bin z.B. bei www.netcologne.de.

Unregistered
2003-02-28, 17:40:51
fu**
war gerade auf der arcor homepage und irgendwie kann arcor dsl nicht das gleiche sein wie tdsl, nur anders bezeichnet, denn arcor dsl ist bei mir nicht verfügbar (am rande des ruhrgebietes)
lokale anbieter scheints bei mir auch nicht zu geben
ich glaub ich frag bei arcor mal nach, hamm die eigentlich fastpath???

Jakeman
2003-02-28, 17:42:37
Jep-Ausschließlich.

Arcor hat ein eigenes Netz.
Nachteil von denen ist du mußt komplett wechseln.

Sparky
2003-02-28, 18:30:50
Ich hab jetzt gerade zu 1&1 gewechselt und hab auch die dsl-Flat für 29 bzw. 19 €. Erhöhen die jetzt dann auch die Gebühren für die die unter 20 GB/Monat traffic haben?

TK
2003-02-28, 18:46:42
Originally posted by Sparky
Ich hab jetzt gerade zu 1&1 gewechselt und hab auch die dsl-Flat für 29 bzw. 19 €. Erhöhen die jetzt dann auch die Gebühren für die die unter 20 GB/Monat traffic haben?

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/uma-26.02.03-000/default.shtml&words=1

WeyounTM
2003-02-28, 19:38:01
Öhm, dann wird 1&1 für mich als Nichtdauersauger und Nichtständigonliner ja richtig interessant. Frage mich sowieso, warum manche ständig das halbe Inet leersaugen müssen ;) !

Jaaa...ich weiß, Ihr zieht Euch jeden Tag mindestens 7 Linux-Distries ;)

Unregistered
2003-02-28, 20:38:49
Originally posted by C@ptain Future
Jep-Ausschließlich.

Arcor hat ein eigenes Netz.
Nachteil von denen ist du mußt komplett wechseln.


Nein, das Arcor/ISIS DSL-Netz muß ohne Fastpath auskommen. Zum Beispiel in Düsseldorf. Sprich, Arcor mietet die Leitungen von ISIS und vermietet sie unter eigenen Namen weiter.

dslfreak
2003-02-28, 21:26:51
Wie ist das eigentlich ich hab jetzt alles von telekom (handy/isdn/dsl/flatrate) kossas dann weiger oder mehr oder gleich bei arcor wenn ich das alles auch da haben will?