PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Ruckelt + Speicher Frage


Nulltarif
2016-07-15, 15:11:06
Hallöchen zusammen,

Vor einigen Tagen hab ich mir Diablo 2 + Addon zugelegt. Ich habe dazu jedoch 2 Fragen.
1. Das Spiel fängt teilweise sehr stark an zu ruckeln, sobald mehr als 10 Gegner auf dem Bildschirm zu sehen sind. Ist das Spiel nicht richtig mit Windows 8 kompatibel? Gibt es dafür Lösungen?
2. Das Spiel speichert zwar, doch dann starte ich aber nicht vom Punkt aus wo ich gespeichert habe, sondern in der nächst gelegenen Stadt. Mir ist klar, dass dies so bewusst programmiert wurde, aber mich nervt das doch ein bisschen. Gibt es da Modifikationen, dass ich dort auch weiterspielen kann, wo ich gespeichert habe?

mfg
Nulltarif

qiller
2016-07-15, 15:59:30
Hm, hab das Game damals immer im Software-Modus (also nicht im D3D-Modus) gespielt, weils da deutlich besser lief. Kann aber auch sein, dass Blizzard das verbessert hat, es gab ja letztens sogar ein Patch für die Windows 10-Kompatibilität.

PS: Achso, ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere, aber auch die Sound-Einstellungen können da schuld sein (Anzahl Kanäle, 3D-SurroundSound?).

EPIC_FAIL
2016-07-15, 16:09:16
Versuch mal den Glidewrapper http://www.svenswrapper.de/english/
Einfach den Inhalt ins D2 Verzeichnis entpacken und die Verknüpfung wie auf der Webseite beschrieben anpassen. Die Performance war mit dem Wrapper bei mir meist besser als D3D.

Zum Speicherproblem: da ist mir nichts bekannt. Die Sache wurde einfach akzeptiert. Es gibt ja schließlich auch WPs, der maximale "Verlust" beträgt im Prinzip dadurch immer nur höchstens 2 Ebenen.

seba86
2016-07-15, 17:04:56
Edit: zu #2, Tipp ist zum für Nulltarif ;) Spiel das Spiel in einer kleinen VM (d.h. stell dort den RAM auf maximal 512MB und dessen CPU-Belastung auf ca. 20-30%). Dann hast du durch den Image-Freeze dein Savegame genau auf den Punkt. Wenn der Rechner aktuell ist, sollte dieser Umweg keine 5Sekunden länger dauern.