PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit Free- bzw. G-Sync


Karümel
2016-07-16, 11:25:19
Einige von euch haben ja bestimmt schon entsprechende Monitore und da wollte ich mal in die Runde fragen wie ich die Monitore so über die "Langzeit" so machen.

Also wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Technologien?
Würdet ihr die nicht mehr missen wollen, oder könntet ihr auch wieder zurückwechseln.

Welche Spiele profitieren besonders viel oder auch kaum von der Technologie, usw.

Bitte um kurze Angabe welche Monitor ihr auch verwendet,

Danke.

Julius
2016-07-16, 13:04:07
G-Sync mit dem Dell 27"
Fazit für mich: Sehr gut. Einfach V-Sync aus und es läuft 1a. Ich habe es immer gehast das die Mouse sich träge anfühlt mit V-Sync. Hab das oft daher aus gehabt. Bildfehler haben mich weniger gestört. Würde den Monitor etc. wieder kaufen.

exxo
2016-07-16, 17:07:53
ICh benutze den iiyamma G-Master GB2488HSU.

Feesync ist easy. Einfach im Display aktiveren und im Treiber die Framerate auf die Refreshrate des Display - 1 Frame einstllen, V-Sync aus.

Warum zurück auf ein Display ohne Sync?

:biggrin:

Gast
2016-07-16, 20:06:12
Wieso macht ihr VSync immer aus? Wenn FS aktiv ist, ändert aktiviertes VSync nichts am "Verhalten" von FS, es begrenzt lediglich die max fps/hz auf die max FS Hz. Finde ich bisher nur von Vorteil.

Ohne VSync habe ich aber innerhalb der FS Range aber in einigen Spielen Tearing. Beispiel BF4, wenn ich dort ohne VSync die FPS auf die FS Range begrenze (max fps).

Zu FS allgemein: Es ist top. Kein Tearing, kein "VSync lag", sauberes Bild. Meine Range ist von 30-75Hz

elzo!do
2016-07-17, 02:09:53
Will nicht mehr ohne GSync! Acer Predator XB270HA. Da spart man sich das rumgestelle mit den VSync Optionen und das läuft so butterweich. Nur leider funktioniert das nicht überall und erst ab 30fps. Z.B. Doom tritt aktuell Tearing auf. Far Cry 4, wenn keine 60 fps anliegen, hakt. Diablo 3 funzt mittlerweile auch (Fenstermodus ohne Rand). Hatte hier Mikroruckeln. Ingame-Videoszenen bis 30 fps ruckeln. Z.B. Enderal Mod stottert bei Videos vor sich hin. Fallout 4 lief zu Release glaub auch nicht astrein. Da musste erst in der ini was umgestellt werden. Das sind jetzt die Problemfälle. Aber sonstige AAA und kleinere Titel laufen soweit geschmeidig mit GSync.

Dorn
2016-07-17, 15:36:40
Einfach im Display aktiveren und im Treiber die Framerate auf die Refreshrate des Display - 1 Frame einstllen, V-Sync aus.
:biggrin:

Warum -1 Frame, ist das notwendig?:confused:

Stanger
2016-07-17, 17:40:00
Also meine Erfahrung mit G-Sync (siehe Sig.) ist eher durchwachsen.
Bei Tomb Raider muß ich immer wieder mal in den Optionen mit double oder tripple Buffering rumspielen damit es @G-Sync läuft. Doom läuft auch mal mit G-Sync mal ohne. Wow läuft immer mit G-Sync, bisher das einzige Game wo nicht rumzickt. Zu mehr komme ich atm nicht.

Stanger

Karümel
2016-07-31, 10:43:27
*push*

Deisi
2016-07-31, 12:12:56
Also meine Erfahrung mit G-Sync (siehe Sig.) ist eher durchwachsen.
Bei Tomb Raider muß ich immer wieder mal in den Optionen mit double oder tripple Buffering rumspielen damit es @G-Sync läuft. Doom läuft auch mal mit G-Sync mal ohne. Wow läuft immer mit G-Sync, bisher das einzige Game wo nicht rumzickt. Zu mehr komme ich atm nicht.

Stanger

Double oder Tripple Buffering sollte doch überhaupt nicht aktiv sein mit G-sync bzw vom Treiber überschrieben werden. :confused: