PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herren Laufschuhe P/L Tipp?


yardi
2016-07-16, 15:40:07
Hi!!!

Wollte demnächst mal wieder etwas laufen gehen. 1-2x die Woche im 1-stelligen km Bereich. 90% Feldwege, Rest Wald.
Für mehr fehlt mir momentan und absehbar die Zeit.

Hat jemand einen Tipp für um die 50-60€?

derpinguin
2016-07-16, 15:51:35
Die Schuhe müssen zu deinem Fuß/Laufstil passen. Ich bin mit Asics seit Jahren zufrieden, das muss aber bei dir nicht sein.
Wenn du nicht weißt, was passt geh mal in einen Sportschuhladen und probier aus.

Air Force One
2016-07-16, 15:56:08
Was genau verstehst du unter Feldweg?

Trägst du Einlagen?

Zwecks Asics....
Kann man im Prinzip fast immer nehmen.
Man muss nur genau hinsehen was wirklich da "verbaut" ist.
Nur weil da z.B GEL drauf steht, bedeutet es nicht das es dabei ist.
Man sollte aber auch drauf achten das der Schuh im Laden nicht ein zu alten Modell ist, sonst ist die Dämpfung nicht mehr optimal, da spröde.

~50€-120€ bekommt man schon je nach Einsatzgebiet gute Laufschuhe.

kroko
2016-07-16, 16:11:15
Hi
ich selbst laufe ca.30-40km/Woche.
Würde dir auf jeden Fall raten zu einem Sportschuhladen zu gehen, weil wie bereits "derpinguin" geschrieben hat, die Schuhe müssen zu deinem Fuß und Laufstill passen.
Kauf dir auf keinen Fall irgendwo Schuhe nur weil die Marke so toll ist mit falschen Laufschuhen kannst du mehr kaputtmachen als dir recht ist.

Ich selbst kaufe meine Laufschuhe fast immer bei (runnerspoi*** ) da sind alle Verkäufer auch selbst aktive Läufer und können dich dementsprechend gezielt beraten.

Wichtig ist auch der Umtausch bei Nichtgefallen, denn meist so nach 2-4 Wochen kann so ein Schuh auch sehr unangenehm drücken. Die meisten Sportschuhläden tauschen es um ohne wenn und aber, auch stark verschmutzte

Für meine Schuhe zahl ich so zwischen 80-120€

Euch allen noch ein schönes Wochenende

Silent3sniper
2016-07-16, 16:17:59
Außerdem solltest herausfinden ob du neutrale oder unterstützte Schuhe brauchst, je nach Körpergewicht ist das echt ziemlich wichtig, sonst werden sich bald die Knie / Gelenke beschweren.

Laufanalsys bei Runnerspoint ist idR ok, kostet glaube ich auch nichts. Für Laufschuhe sollte man eher 100-140.- in die Hand nehmen.

derpinguin
2016-07-16, 16:23:52
Vorjahresmodell gibts teilweise noch zu bekommen, wenn man bei der Farbe nichtr wählerisch ist, dann sind auch 50-80€ drin.
Oder man ist ein Arsch, findet im Laden den passenden Schuh und bestellt ihn online.

Döner-Ente
2016-07-16, 18:05:54
Vorjahresmodell gibts teilweise noch zu bekommen, wenn man bei der Farbe nichtr wählerisch ist, dann sind auch 50-80€ drin.


Jep, kaufe auch seit Jahren immer das Vorjahresmodell, wenn ich neue Lauftreter brauche...dann kriegt man auch >100 €-Treter für gut <100 und als Nicht-Frau ist mir die Farbe von Lauftretern herzlich egal :eek:.

derpinguin
2016-07-16, 18:19:04
Mach ich auch, daher der Tipp. Nur das mit der Farbe ist nicht pauschal so. Ich trage die Schuhe aus Bequemlichkeitsgründen auch auf der Arbeit und ich würde mich komisch fühlen mit Giftgrün, Neonpink oder Knallgelb Patienten und Angehörigen gegenüber zu treten. Daher kaufe ich generell nur weiß, weiß blau oder weiß grün.

Daredevil
2016-07-16, 18:46:31
Bei den Warehousedeals @ Amazon kann man ab und an n Schnapper machen.
Da hab ich mal für 90€ n Modell bekommen, was sonst bei Asics 179€ kostet.

Shink
2016-07-16, 20:20:37
Da hab ich mal für 90€ n Modell bekommen, was sonst bei Asics 179€ kostet.
Aha. So teure Schuhe hab ich noch nie gekauft. (In den letzten 10 Jahren laufe ich in Asics.)

Meine Tipps:
- Sch... auf Goretex - Nass wird man eh vor allem von innen...
- Gute Dämpfung braucht man, wenn man zu viel auf die Waage bringt. Wenn das so ist, sollte man sich überlegen, ob Radfahren für die Gelenke nicht besser wäre.
- wenn Gelenke und Bänder mit dem Laufen überfordert sind, sollte man besser weniger/kürzer/langsamer laufen als Geld für super gestützte, gedämpfte Schuhe auszugeben.

Das alles ist natürlich meine subjektive Meinung, die man so bei einer Laufschuhberatung nicht hören wird.

yardi
2016-07-16, 21:28:21
Bin schlank. 85kg +/- bei 1,90m Größe.

Da ich vorhin eh in der Stadt war bin ich in den Decathlon und habe mich dort spontan für den Nike Zoom Winflo 2 entschieden.

http://images.sportsdirect.com/images/products/21020218_l.jpg

Hatten die im Ausverkauf für 50€. Hab ihn anprobiert und als ich den ersten Schritt gegangen bin wusste ich das ich ihn nehme. Sehr leicht, flexibel und komfortabel. Hatte einige Modelle von asics, Nike und adidas an aber die hier haben mir mit Abstand am bessten gefallen.

Daredevil
2016-07-17, 02:37:04
So wirds gemacht. :)

radi
2016-07-17, 11:32:49
Bei ZDF Neo gab es neulich eine interessante Sendung "Billig gegen teuer" über Laufschuhe. Fazit: Hier lagen die teureren Schuhe in allen Bereichen deutlich vorne.
Gibt's vll noch in der Mediathek.

Shink
2016-07-17, 17:29:32
Bei ZDF Neo gab es neulich eine interessante Sendung "Billig gegen teuer" über Laufschuhe. Fazit: Hier lagen die teureren Schuhe in allen Bereichen deutlich vorne.
Nach welchen Kriterien haben die getestet?
Gewisse Laufprobleme wie z.B. das Runners' Knee haben (unter anderen) mit einer Gewöhnung des Körpers an zu starke Stützung und Dämpfung zu tun.

Was klar ist: Die billigen Modelle der Markenhersteller haben eine schlechtere Haltbarkeit. Das wird von ihnen aber auch so angegeben.
Und: Die wirklich teuren Laufschuhe sind oftmals reine Poserschuhe. Wer viel läuft, verschleißt jede Menge Schuhe und gibt keine 200€ pro Paar aus.

radi
2016-07-18, 12:52:48
Kriterien waren, Design, Halbarkeit, Laufkomfort, Preis und noch etwas. Weiß es nicht mehr.

Es wurde blind getestet. Also die Tester wussten nicht, mit welchem Schuh sieh laufen. Zwei Tester haben schmerzen mit den billigen SChuhen bekommen, in relativ kurzer Zeit. Nachdem sie zu teuren gewechselt sind (das wussten sie selbst zu dem Zeitpunkt aber nat. nicht) sind die schmerzen direkt wieder weggegangen.

War ganz interessant.
Ich habs mal rausgesucht:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2512228/Billig-gegen-teuer#/beitrag/video/2512228/Billig-gegen-teuer
ca. ab der hälfte gehts los.