PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 rulez, Catalyst 3.0 sucks


[VFV_Spitfire]
2003-02-27, 19:48:32
Ati Karten sind im Moment echt besser vom Preis und der Leistung als die Nvidia-Karten, aber die Treiber sind echt beschi..en.
Dennoch, die Radeon 9700 Pro ist echt impressive.
Was meint ihr eigentlich zu den kommenden Beschleunigern?
Habt ihr schon was über die Spezifikationen vom R350 gehört. Bitte postet sie rein, interessiert mich echt.

Liquaron
2003-02-27, 19:50:26
Treiber beschissen?
Wieso das denn?
imo sind sie längst auf dem Niveau der Nvidia Treiber wenn nicht sogar besser!
Und r350 Spezifikationen findest du , wenn du unter Search ---> r350 eingibst =)

Daenzer
2003-02-27, 21:05:33
Also mit den Treibern hab ich eigentlich keine Probleme, auch wenn ich erst seit zwei Wochen im ATi-Lager bin ;) Kann nicht beurteilen ob es früher mal anders war oder das nur Vorurteile sind.

Matrix316
2003-02-27, 21:16:46
Originally posted by Liquaron
Treiber beschissen?
Wieso das denn?
imo sind sie längst auf dem Niveau der Nvidia Treiber wenn nicht sogar besser!


Ich glaub die ATI Treiber sind nicht besser, sondern die von nvidia sind schlechter als früher. ;D

Liquaron
2003-02-27, 21:17:29
Originally posted by Matrix316


Ich glaub die ATI Treiber sind nicht besser, sondern die von nvidia sind schlechter als früher. ;D

naja Ansichtssache ! :D

Exxtreme
2003-02-27, 21:18:57
Originally posted by [VFV_Spitfire]
Ati Karten sind im Moment echt besser vom Preis und der Leistung als die Nvidia-Karten, aber die Treiber sind echt beschi..en.

Was läuft denn nicht richtig?

Doomtrain
2003-02-27, 21:31:00
Ich muß sagen mit dem Cat3.1 läuft die R300 echt sahnig....

Seraf
2003-02-27, 22:30:22
Echt geile Aussage :)

Originally posted by [VFV_Spitfire]
[...] aber die Treiber sind echt beschi..en. [...]


Hast du eigentlich nenn Vergleich und kennst den Stand der Dinge (Deto vs Catalyst)?

Henrik
2003-03-01, 11:18:11
woher willst du eigentlich wissen wie gut die ati treiber sind du nvidiot mit deiner ti 4600 für €530?!?! seit wann hast du denn erfahrung mit ati treibern? oder ist das jetzt wieder aus irgendeiner gay star oder pc action oder was weiß ich? ich hab null probs sowohl mit cata 3.0 + dx 9 als auch mit cata 2.5 und dx 8.2

Henrik
2003-03-01, 11:19:06
ach ja die ati treiber entwickler haben bei der smoothvision kantenglättung seit dem ersten r200 treiber über 70% speed rausgeholt!

Unregistered
2003-03-01, 12:09:40
ist aber auch nicht von der hand zu weisen, daß z.b. beim DTM Demo viele Leute mit ati karten probs. haben, mit nvidia hingegen nicht.
(siehe thread)

Unregistered
2003-03-01, 12:24:45
Originally posted by Unregistered
ist aber auch nicht von der hand zu weisen, daß z.b. beim DTM Demo viele Leute mit ati karten probs. haben, mit nvidia hingegen nicht.
(siehe thread)

Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass in letzter Zeit immer mehr Neuerscheinungen auf Nvidia-Karten Probleme bereiten, so daß man gezwungen ist für jedes 2. Spiel den Treiber zu wechseln.

Der Trend bewegt sich also genau gegensätzlich zu ATI.

Ausserdem ist es nicht von der Hand zu weisen, daß die jetzt erscheinenden Games immer mehr von ATIs Treiberprogramm, der wachsenden Verbreitung von ATI-Hardware und der daraus resultierenden Berücksichtigung durch die Programmierer profitieren.

Henrik
2003-03-01, 12:26:51
das mag sein jedoch gibt es auch mit nvidia karten probleme, die ati karten nicht haben.

Unregistered
2003-03-01, 12:27:16
Originally posted by Unregistered


Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass in letzter Zeit immer mehr Neuerscheinungen auf Nvidia-Karten Probleme bereiten, so daß man gezwungen ist für jedes 2. Spiel den Treiber zu wechseln.



.... so man den überhaupt einen findet, der nicht stuttert, kriechend langsam ist oder aber Darstellungsfehler produziert. Aber man hat dann ja wenigstens die Wahl.;)

Ich denke, ich sollte es wissen.

Henrik
2003-03-01, 21:28:43
:bawling: gar nicht wahr!!! ich sags meiner kleiner schwester!!! :P *droh mit den schlimmsten qualen der höhle*
;) ;) ;) ....

LovesuckZ
2003-03-01, 23:10:20
Originally posted by _3dfx_rulez
ach ja die ati treiber entwickler haben bei der smoothvision kantenglättung seit dem ersten r200 treiber über 70% speed rausgeholt!

Da koennen sie ja stolz sein, Nun ist die Bedeutung des AA also von nicht anwendbar auf 'fuer 3 jahre alte Spiele reicht es' gestiegen...;D

Byteschlumpf
2003-03-01, 23:11:39
Mit dem Cat3.1 läuft die DTM-Racer Demo mit meiner Sapphire9700np ohne Probleme - ein Treiberdowngrade führe ich aber aus Spaß an der Freude, um Vorversionen zu testen, aber nicht durch!

Ich habe ich auch bereits erfahren, dass diese Demo auf zumindest einem PC mit Gf4 Ti4200 128MB beim Laden des Hauptrennens ständig zu Abbrüchen mit Fehlermeldungen geführt hat - als wohl extremstes Gegenbeispiel!!!



Byteschlumpf

Schrotti
2003-03-02, 01:27:50
Ich hatte auch vorurteile ATI gegenüber.
Bis Dezember letzten Jahres wahr ich auch überzeugter NVidianer nu aber nimmer.
Ich hab keinerlei Probleme mit dem Catalyst 3.0/3.1 egal in welchem Game genauso wenig wie vorher mit der G4 TI4400.

Mfg Schrotti