PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fractal Design Define R5 Black oder Corsair Carbide Series 330R Blackout Edition


Floyd22
2016-07-16, 20:01:16
Moin :)

Ich wollte schlicht und einfach Fragen, welches der Gehäuse empfehlenswerter ist. Die PCGH Variante des Define r5 ist ja nie lieferbar.
Hat vielleicht jemand hier eines der beiden Gehäuse, und kann sagen, wie es mit der Verarbeitung und insbesondere dem Platz fürs KM aussieht?


MFG

derpinguin
2016-07-16, 20:02:47
Ich hab zwar nicht das Define R5 aber ein anderes Fractal Case. Die Qualitlät ist super bei denen.

Gynoug MD
2016-07-17, 04:29:33
Ich habe das R5 nun seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.
Schlicht, leise ( auf 7V, einfache Lüftersteuerung), modular, gute Verarbeitung, sehr praktische Staubfilter und vor allen Dingen überall 140mm-Lüfter-Plätze.
Die Materialstärke ist jedoch (wie bei den meisten neuen Gehäusen) nicht mit z.B. der eines ollen Chieftec CS601 vergleichbar (das wiederum nur veraltete Kühlungsoptionen bietet).
Konstruktive Nachteile des R5 sind mMn die etwas popeligen Gewinde der gedämmten Plastik-Lüfterabdeckung (Seite) und die Plastiknasen der Abdeckungen (Oben),
solltest du jedoch nicht 3x/Woche die Abdeckungen entfernen und wieder dranschrauben/stecken ist dieser Punkt zu vernachlässigen.
Wenn du zum Klub der "PC-Gehäuse-Dagegen-Läufer/Umherschieber" gehörst, wirst du zudem merken, daß die Front nicht gerade felsenfest befestigt ist.:wink:
PS:
Wenn du das R5 kaufen solltest, so bestelle bitte unbedingt noch einen zweiten 140mm Frontlüfter dazu, das bringt nochmal einen erheblich besseren Durchzug, ohne die Lautstärke merklich zu erhöhen!

Floyd22
2016-07-21, 15:55:20
Habe erst den PC mit einem Sharkoon Gehäuse zsm gebaut danach meinen mit einem r5.

Was ein PHÄNOMENALES GEHÄUSE. Absolut zu empfehlen. Ich war so beeindruckt. Der Komplette zusammenbau lief Problemlos ab! Sowas war ich noch nicht gewöhnt. 100€ die sich zu 100% gelohnt haben!

Vorallem im Gegensatz zu dem Sharkoon Teil! Das war einfach mal wieder Plastik Müll. Selten sowas schlechtes erlebt.

hesTeR-
2016-07-21, 16:23:55
mach mal nen bild :)

Floyd22
2016-07-21, 19:10:15
Von dem Fractal? Oder willst du dir das Sharkoon antun?