PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der Graka-Neukauf jetzt?


Picknatari
2016-07-16, 21:22:19
Hiho,

ich habe nocht eine GTX 670 OC 2GB von Gigabyte, die so ungefähr bei der Leistung einer GTX 960 liegen sollte (glaub ich zumindest , da sie die Leistung einer GTX680 Stock erreicht und übertrifft). Da ich ich derzeit in 1920x1080 zocke, habe ich noch eigentlich keine Probleme. Mttelfristig werden ich Witcher 3, Mass Effect Andromeda, vielleicht BF 1 etc. daddeln und sobald ein Eier legender Woll-Milch-Sau-Monitor erscheint gehe ich wohl auch nicht über 2560x1440. Normal kaufe ich immer ne neue GraKa, wenn die Leistung ca. x2 der bisherigen Graka bei 350€ liegt. Das habe ich, glaub ich, eh verpasst und würde jetzt auch bis knapp 500€ gehen (also GTX 1070). Nun meine Frage: Soll ich noch ein wenig warten bzgl. Vega oder was da sonst noch an HBM Karten kommt, oder kann ich bei meinen Anforderung ohne Bedenken jetzt kaufen. Nebenbei: Ich bevorzuge gute Frames/Watt.

Danke für Eure Hinweise,
Picknatari

Floyd22
2016-07-16, 22:51:56
Der kauf lohnt sich dann, sobald du mit deiner jetzigen Leistung nicht mehr zufrieden bist.

Wenn du noch keinen Monitor hast und es jetzt noch ausreicht, würde ich keine Kaufen und noch Warten.

Akkarin
2016-07-16, 23:14:53
Vor allem wenn man beim Monitorneukauf eventuell vor der frage Freesync vs. GSync steht.