PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Navi


QUERSCHLÄGER
2016-07-16, 22:50:57
Hi, kurze Frage mal: Gibt es freeware-technisch eigentlich brauchbare Navis fürs Handy? Hätte morgen ne Fahrt, die zwar nicht soo weit ist (55km), aber ich nicht lange rumgondeln möchte.

Wenn es was gibt: Betet einem dort jemand den Weg vor oder sind das dann eher stumme Varianten, wo sich im besten Fall der Kartenausschnitt mit dem eigenen Standpunkt ändert und man muß immer draufgucken, wo es als nächstes hin geht?

Gruß

lumines
2016-07-16, 22:55:56
Navis für Windows? Oder um welches OS geht es?

QUERSCHLÄGER
2016-07-16, 23:23:19
Äh, Windows? Na, Handy, Android.

Ich müßte allerdings selber erstmal gucken, für was genau. Habe im Moment nur das Diensthandy hier.

QUERSCHLÄGER
2016-07-16, 23:29:43
Ach ich gucke gerade, gibt ja einige gute, wenn man etwas sucht. Mal gucken, vielleicht haben bekannte wie TomTom auch was kostenloses.

**edit: Was gefunden. Die spricht sogar mit mir. Kann zu.

dogmeat
2016-07-16, 23:46:18
Google Maps keine Option? Sollte ja auf fast jedem Android Device vorinstalliert sein.

lumines
2016-07-17, 00:09:50
Äh, Windows? Na, Handy, Android.

Du hast den Thread im Windows-Unterforum erstellt, daher war ich mir nicht sicher. Hätte ja auch W10M sein können.

Google Maps funktioniert eigentlich ziemlich gut, braucht aber eine Datenverbindung. Kleinere Ausschnitte kann man aber auch offline verfügbar machen.

Ansonsten gibt es noch einen Haufen Navis, die auf OpenStreetMap basieren und auch vollständig offline funktionieren. Ich persönlich finde da GPS Navigation & Maps am schönsten: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapng

Es gibt auch noch OsmAnd, aber das fand ich eher frickelig. Geht zur Not aber auch ganz gut und ist Open Source. http://osmand.net/

QUERSCHLÄGER
2016-07-17, 00:11:35
Google Maps keine Option? Sollte ja auf fast jedem Android Device vorinstalliert sein.

Tja keine Ahnung, wie das so ist. Wenn sich das mit GPS auch fortbewegt, hätte es meine Zwecke bestimmt auch erfüllt.

Habe jetzt von Google play dieses Scout und für morgen wird es schon reichen :smile: