PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angesprochen werden


Timolol
2016-07-16, 23:20:39
Moin,

Werde ich in letzter Zeit tatsächlich immer wieder wenn ich mit meinem "Kunstprojekt" unterwegs bin.
Gut die Hälfte sind sogar Frauen. Wir labern dann kurz und ich mach mich dann wieder auf den Weg. Im nachhinein ärgert ich mich das meist. Die Mädels sind alle sehr nett und aufgeschlossen. Aber mir fehlt dann die Eigeninitiative.
Heute nach Ladenschluß bspw. die Verkäuferin des Getränkemarktes...

Bei gutem Wetter würde ich gerne eine Ausfahrt machen und zusammen Picknicken? Kann man das ansprechen oder ist das zu weird?
Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, Filme suchten und Popcorn mampfen?
Kann ich das gegenüber darauf ansprechen oder bin ich dann schon zu weird?

Argh, komme gar nicht drauf klar.


grüße

Air Force One
2016-07-16, 23:29:19
Was für ein Kunstprojekt?

Vento
2016-07-16, 23:30:01
Warum machst du es nicht aus der Situation, dem Gespräch heraus, einfach erst mal unverbindlich auf einen Kaffee, oder whatever einladen.
Das ist deutlich unverbindlicher als jemand direkt auf eine Ausfahrt und ein Picknick einzuladen und reicht als Einstieg völlig aus.

Timolol
2016-07-16, 23:35:04
Ist das relevant?
Habe einen Oldtimer nach meinen Vorstellungen restauriert und werde darauf ständig angesprochen.
Der Unterschied zu anderen Projekten ist das ich von Frauen genauso angesprochen werde wie von Männern.
War nicht wirklich das Ziel.
Wie gehe ich damit am besten um? Bin ja noch Single und nicht wirklich auf der Suche. Kann aber auch nicht Smalltalk und so.

Anadur
2016-07-16, 23:35:40
Entweder direkt zu diesem Zeitpunkt vor Ort zum Kaffee einladen, wo man dann auch nicht noch lange durch die Gegend fahren/laufen muss oder nach der Telefonnummer fragen. Alles andere ist eher unpassend.

Timolol
2016-07-16, 23:37:54
Warum machst du es nicht aus der Situation, dem Gespräch heraus, einfach erst mal unverbindlich auf einen Kaffee, oder whatever einladen.
Das ist deutlich unverbindlicher als jemand direkt auf eine Ausfahrt und ein Picknick einzuladen und reicht als Einstieg völlig aus.


Ja genau... Kaffee trinken. Das ist Konversativer Bullshit in Reinkultur. Man sitz zusammen trinkt nen Kaffee und muss auch noch Konversation führen... Zudem macht mich Kaffee nicht unbedingt ruhiger. Vlt. zusammen einen durchziehen? Naja kommt dann auch nicht so gut..
Gibt es Alternativen?
Nach Telefonnummern fragen finde ich persönlich irgendwie immer "billig".

Anadur
2016-07-16, 23:43:57
Kaffee trinken bedeutet ja nicht, dass du Kaffee trinken musst. Wie gesagt, besorg dir die Telefonnummer, finde übers Textnachrichten schreiben heraus, wie die Dame so tickt und dann kannst du sie immer noch zu etwas außergewöhnlicherem einladen. Kaffee trinken ist ja nur der erste Schritt / ein Synonym dafür sich relativ ungefährlich zu beschnuppern, weil man da relativ locker wieder raus kommt.

Timolol
2016-07-16, 23:49:13
Geht es auch ohne Internetkirmes? Irgendwie Oldschool?

Chatten ok, aber am liebsten wäre mir das Reallife. Ok klingt sehr bescheuert. Aber joa.
Wie hat man das früher ohne Internetkirmes gemacht? Ich bin da völlig unbeholfen :(

Air Force One
2016-07-16, 23:56:03
Na wenn die dich aufs Auto ansprechen, würde ich einfach mal anbieten mitfahren zu können.
Aber heute gehts nicht blalbla.. aber man könnte sich ja melden.

Timolol
2016-07-17, 00:00:36
Ist auch wieder Blödsinn. Das beste wäre immer völlig spontan und jetzt sofort... In der Gegend herumplanen würde mich schon wieder verrückt machen. Ich bin kein Planer. Nur kann man das so zur Sprache bringen? Kein Bock nen Badass Korb zu bekommen.

nalye
2016-07-17, 00:02:10
Wenn Du jeden Vorschlag als Bloedsinn abtust, dann improvisier doch einfach

Vento
2016-07-17, 00:03:45
Wenn es in den Gesprächen um deinen Oldtimer geht, dann ist eine Einladung zu einer Runde natürlich eine Option.
Ohne das Wissen um diesen Background wäre mir das als Frau aber definitiv zu weird, wenn mich einer direkt nach einem Picknick fragt.

Ansonsten hat es Anadur treffend formuliert, es geht nicht explizit um den Kaffee.
Aus dem Gespräch heraus eine Frau zu etwas einzuladen, sei es ein Snack, ein Kaffee, ein Eis, was auch immer ist sehr unverbindlich und man (insbesondere Frau) kommt schnell und unproblematisch wieder aus der Nummer raus.
Daraus ergibt sich dann auch schnell mal ein Tausch der Handy-Nummern und dann kann man irgendwann auch mal Kino oder Picknick einstreuen, aber sicher nicht direkt nach dem man sich 2 Minuten kennt.
Konversation gehört nun mal dazu, wenn das für dich NoGo ist dann solltest du besser direkt in einen Puff gehen.

Timolol
2016-07-17, 00:04:53
ja tut mir leid. Ich bin da halt etwas schwierig :frown:.
Improvisieren geht immer, kann aber nicht mit Ablehnung umgehen. Irgendwie scheiße oder?...

Puff ist für Frauenverachtende Wixxoor.

Blackpitty
2016-07-17, 00:08:51
zeig mal ein Bild vom Fahrzeuge bitte:biggrin:

Vento
2016-07-17, 00:10:10
K, ich bin hier raus.
War nur ein nett gemeinter Rat von jemand mit einem halben Jahrhundert Lebenserfahrung mit der unverbindlichen Einladung aus dem Gespräch heraus.
Keine Ahnung warum du direkt derartig aggressiv reagieren musst, dann mal viel Spaß beim Palme wedeln.

Timolol
2016-07-17, 00:11:31
Gibts hier irgendwo. Musst nur suchen.

Wenn ich hier schon lese wirds mir schon zu kompliziert... :redface:


Ich bin nicht aggressiv, bin momentan sehr gechillt. Der "Tip" mitn Puff kann mich aber aggressiv machen. Wieso sollte ich den Ratschläge von solch Frauenverachtenden Wixxorn annehmen? Das gabs in der Vergangenheit schon zu hauf und die Personen sind widerwärtige Dreckswichser. Sorry.

Florida Man
2016-07-17, 00:26:52
Wie kann ein Mann nur so kompliziert und anstrengend wirken? Nach wenigen Postings ist mir klar, dass es die meisten Frauen keine drei Minuten mit Dir aushalten würden. Evtl. bleibst Du einfach bei Deinem Kunstprojekt.

Timolol
2016-07-17, 00:30:00
Jetzt hast du mich :biggrin:

Anadur
2016-07-17, 00:34:31
ja tut mir leid. Ich bin da halt etwas schwierig :frown:.
Improvisieren geht immer, kann aber nicht mit Ablehnung umgehen. Irgendwie scheiße oder?...




Wenn du schwimmen gehst, wirst du nun mal nass werden.

Denk nicht so viel und kompliziert. 80 % werden halt direkt schreiend weglaufen, wenn du bildlich gesprochen direkt deine Hose aufmachst und blank ziehst, sprich zu irgendwelchen "intimen" Sachen wie ein Picknick oder Filme zuhause einlädst. Von den restlichen 20% wird mindestens 3/4 kurzfristig absagen bzw. dich versetzen. Den Rest kannst du dafür "garantiert" flach legen, wenn das dein Ziel ist.

Ansonsten kommst du halt kaum an der klassischen Methode vorbei.

Vento
2016-07-17, 00:37:56
Das mit dem Puff war kein Tipp, nur wenn jemand nicht in der Lage ist eine Konversation mit einer Frau zu führen, eine unverbindliche Einladung aus dem Gespräch heraus direkt als konservativen Bullshit abtut, darauf dann auch noch nach Oldschool fragt, Konversation bei einem Drink oder was auch immer ist sicher kein Internetkrimskrams sondern absolut klassisch, sich überhaupt nicht einlässt auf Vorschläge und alles als Shit abwürgt, nach eigener Aussage nicht mit Ablehnung vom anderen Geschlecht umgehen kann, dann ist das eventuell die bessere und häufig auch finale Option um Kontakt zum anderen Geschlecht aufzunehmen.
Letztendlich war das eine patzige Reaktion auf einen äußerst patzigen Threadersteller, oder wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Timolol
2016-07-17, 00:46:05
Ihr habt recht

Air Force One
2016-07-17, 00:54:11
Hattest du denn schon mal was mit einer Frau?
Also so richtig?

Wenn nicht, kann da dir ein Puff besuch evtl. wirklich helfen.

Naja.. wie gesagt, ich würde es mit dem Umweg mit dem Auto versuchen.
Du bist wohl jemand der nicht Einstecken kann oder will....verständlich aber dann kannst du eben auch nichts gewinnen.

Ich sah damals Körbe nicht so schlimm...ist für mich eher dann Glück im bezug auf keine Verlorene Zeit.. (komischer Satz, hoffe ist klar wie das gemeint ist)

Timolol
2016-07-17, 00:57:04
Nein.

Puff ist Frauenverachtender Müll. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren.

Ich kann mit Enttäuschungen nicht umgehen. Stimmt.


ich verstehe was du meinst. Aber ich ticke da völlig anders. Zu anders vlt.

Kira
2016-07-17, 00:57:44
Wie alt bist du?

Timolol
2016-07-17, 00:59:24
unter 30

Air Force One
2016-07-17, 01:00:59
Ich will dir ja nicht dein Weltbild nehmen...aber für mich klingt das als lebst du noch nach Omas traum Enkel Bild.

Nicht falsch verstehen, ich will dich da auf keinen Fall angreifen oder so, aber ich glaube du wirst mit deiner JETZIGEN Einstellug sehr, wirklich schwer haben eine Frau zu finden.
Ja es gibt sie, sind zwar nicht extrem selten aber es wird nicht leicht.

PS: Sorry für mein "deutsch".... ist für mich eine Fremdsprache x)

Timolol
2016-07-17, 01:05:26
Nö, das triffts denke ich schon gut :biggrin:

Keine Ahnung ob es "Omas" Weltbild ist. Eher nicht... Ich lebe halt nach meinem Weltbild und tu mich bezüglich gewissen "Dingen" etwas schwer.
Sehe ja wie meine Generation lebt. Und das past mal gar nicht nicht nicht zu mir.

resistansen
2016-07-17, 02:06:26
Was für ein Kunstprojekt?

ich suchte. ich fand. ich grinste. ich mochte das peace-zeichen :D

gixe
2016-07-17, 02:56:17
ich suchte. ich fand. ich grinste. ich mochte das peace-zeichen :D
Hättest ja mal linken können, ich suchte auch hab aber nach unzähligen misanthropischen Selbstmitleidspost aufgehört, dafür wurde mir klar warum er so Probleme mit dem angesprochen werden hat.;(

Mosher
2016-07-17, 02:59:12
Moin,

Werde ich in letzter Zeit tatsächlich immer wieder wenn ich mit meinem "Kunstprojekt" unterwegs bin.
Gut die Hälfte sind sogar Frauen. Wir labern dann kurz und ich mach mich dann wieder auf den Weg. Im nachhinein ärgert ich mich das meist. Die Mädels sind alle sehr nett und aufgeschlossen. Aber mir fehlt dann die Eigeninitiative.
Heute nach Ladenschluß bspw. die Verkäuferin des Getränkemarktes...

Bei gutem Wetter würde ich gerne eine Ausfahrt machen und zusammen Picknicken? Kann man das ansprechen oder ist das zu weird?
Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, Filme suchten und Popcorn mampfen?
Kann ich das gegenüber darauf ansprechen oder bin ich dann schon zu weird?

Argh, komme gar nicht drauf klar.


grüße

Ich habe ein Mal einer Verkäuferin einen Zettel zugesteckt, dass ich sie gerne nach Feierabend treffen würde.

Hat geklappt :)

resistansen
2016-07-17, 03:55:04
Hättest ja mal linken können, ich suchte auch hab aber nach unzähligen misanthropischen Selbstmitleidspost aufgehört, dafür wurde mir klar warum er so Probleme mit dem angesprochen werden hat.;(


er wollte es offensichtlich nicht linken, also respektier ich das :D

aber.. wo in diesem forum findet man autobilder, hmm?

Air Force One
2016-07-17, 03:58:55
X-D Ich verstehe hier kein Wort mehr...ich geh ins Bett...gute Nacht. :redface:

Argo Zero
2016-07-17, 09:15:41
Wie kann ein Mann nur so kompliziert und anstrengend wirken? Nach wenigen Postings ist mir klar, dass es die meisten Frauen keine drei Minuten mit Dir aushalten würden. Evtl. bleibst Du einfach bei Deinem Kunstprojekt.

Ich verstehe aber auch nicht, warum auch jeder Kleinigkeit eine große Wissenschaft gemacht werden muss.
Für manche Fragen gibt es einfach keine Antworten. Einfach machen, worauf man Bock hat. Fertig ;)

interzone
2016-07-17, 10:51:01
@spongebob-Threadersteller:
macht doch keinen Sinn mit einer Frau ins Gespräch kommen.
Frauen sind kompliziert. Nein, Menschen sind kompliziert und anstrengend.
Und, Sex ist sowieso nur für Wixxxer; und Sex mit Frauern ist frauenverachtend.

Oder, bist Du selbst das Kunstprojekt? ;)

Fliwatut
2016-07-17, 11:17:37
Einfach die Dame der Wahl auf eine kurze Spritztour durch die Stadt/Ort einladen mit anschließendem Eisessen. Wenn sie dir einen Korb gibt: Wayne, die nächste wartet schon.

Timolol
2016-07-17, 12:36:54
Hm manchmal schreib und denk ich schon komische Sachen :biggrin: . Spät am Abend ist nie so gut ;D . Am besten wär abends Tagebuch schreiben und am nächsten Tag verbrennen :biggrin: . Manchmal glaub ich echt nicht was ich so in Foren schreibe. Aber sein lassen kann ichs dann auch nie. Im Moment des tuns scheint das absolut das richtige für den Moment zu sein. Am nächsten morgen will ich dann gar nicht mehr wissen was ich so geschrieben habe...

Ich denke auch ne Ausfahrt kommt schon ganz gut.
Aber Fakt ist schon das ich mich bei Konversationen mit gleichaltrigen Damen nicht einfach tue. Oder ich denke mir das einfach zu kompliziert. Rückzieher ist da immer irgendwie einfacher.
Ich hab hier die Nummer von "Eis Robin", aber der isn Typ und wir haben halt das selbe Hobby. Bei Männern ists einfach. Aber ich steh nicht auf Männer.

Foto wollt ich gestern Abend dann auch nicht mehr posten weil ichs zu "Intim" oder wasauchimmer fand. Das Auto spiegelt ja irgendwo Perfekt meine Persönlichkeit wieder... Deswegen.
Aber trotzdem hier nochmal.

Fliwatut
2016-07-17, 12:49:28
Kleiner Tipp: mach das Kennzeichen unkenntlich ;)

Timolol
2016-07-17, 12:51:06
Pft. auf der Straße siehts auch jeder. Bin doch net Paranoid.

Megamember
2016-07-17, 14:03:32
Was isn das für ein Ding da auf dem Dach :confused:

Timolol
2016-07-17, 14:19:27
Drifttrike zum klappen.

JaDz
2016-07-17, 14:21:02
Sperrmüll. Wie das Ding unter dem Dach.



Nur Spaß. ;) Im Auto-Thread stand das glaub ich irgendwo, was es ist.


Edit: Zu spät.

CSI
2016-07-18, 09:21:05
Ich kann mit Enttäuschungen nicht umgehen. Stimmt.



Dann bleibe mit deinem Auto in der Garage, wo es niemand sieht. Du bist schlimmer und komplizierter als eine Frau in bester Hochform. Du willst mit der Tür ins Haus fallen, willst aber nicht zurückgewiesen werden, du hast keine Ahnung und schlägst zudem noch jeden Rat aus. :freak::freak:

Du hast keine Ahnung von Frauen, aber nimmst den naheliegsten Rat nicht mal ansatzweise an, ihhhh, ein Puff. Dann geh in ein Privathaus und nicht auf den Straßenstrich, informier dich und lass dich mal verwöhnen. Dann wirst du im Umgang mit "gewöhnlichen" Frauen deutlich entspannter. Wenn man einiges beachtet, dann ist das ganze nicht verwerflicher als kiffen oder gar härtere Drogen zu konsumieren. Aber jedem das seine.

skanti
2016-07-18, 09:51:43
ich stand schon so oft davor einen Post in der Richtung zu schreiben, habe diesen aber immer weider gelöscht.

@Timolol
bitte hör auf die Fehler bei anderen zu suchen und fang erstmal nur bei dir an. Wenn du dabei ein paar Schritte gegangen bist kannst du dich gerne mit Frauen verabreden oder sonstwas machen, aber bitte kümmer dich erstmal um dich.

Annator
2016-07-18, 10:11:14
Warst du gestern auf dem VW Treffen in Winsen mit der Kiste? Da stand auch so einer. Bin grad der Meinung es war genau die Kiste. :) Finde deine Threads immer Mega interessant. Scheinst auch ein ziemlich interessanter Typ zu sein.

Timolol
2016-07-18, 21:20:14
Ne das war ich definitiv nicht.

@CSI: Über Puffbesuche brauchen wir nicht diskutieren. Für mich ist das Frauenverachtende scheiße. Und irgendwelchen "Sexdates" möchte ich nicht.
Und ja ich weis das ich da vlt. einen kleinen Prozentsatz einnehme, aber so bin ich halt.
Ich mag es auch nicht Männern zuzuhören wie verachtend sie über Frauen herziehen. Komm ich gar nicht klar mit und rege mich da schnell auf oder meide solche Konversationen so gut es geht. Für mich sind das Bullshitkonversationen unter Neandertaler Urinstinkt Niveau.

@Skanti: Ist nicht so das ich die Fehler in anderen Suche. Ich merke halt relativ schnell wenn irgendwas in unserer Gesellschafft fürn Arsch ist. Und das kann mich dann immer wieder mal rasend vor Wut machen.
Habe auch schon in anderen Foren oftmals Thread geschrieben. Manchmal Stundenlang und hab sie dann innerhalb ner Sekunde wieder gelöscht. Dafür ein andermal ähnlichen scheiß gepostet.


Aktuell bin ich so unzufrieden mit mir gar nicht. Aber naja kann sich schnell mal ändern.
Habe halt auf der sozialen Ebende irgendwie kleine Hemmungen. Kann man sich vlt. wie leichten Autismus oder sowas in die Richtung vorstellen.
Partys und große Laute Feste wo man keinen Schwanz versteht geht bei mir gar nicht. Komme darauf nicht wirklich klar.

skanti
2016-07-19, 08:17:58
...
@Skanti: Ist nicht so das ich die Fehler in anderen Suche. Ich merke halt relativ schnell wenn irgendwas in unserer Gesellschafft fürn Arsch ist. Und das kann mich dann immer wieder mal rasend vor Wut machen.
Habe auch schon in anderen Foren oftmals Thread geschrieben. Manchmal Stundenlang und hab sie dann innerhalb ner Sekunde wieder gelöscht. Dafür ein andermal ähnlichen scheiß gepostet.


Aktuell bin ich so unzufrieden mit mir gar nicht. Aber naja kann sich schnell mal ändern.
Habe halt auf der sozialen Ebende irgendwie kleine Hemmungen. Kann man sich vlt. wie leichten Autismus oder sowas in die Richtung vorstellen.
Partys und große Laute Feste wo man keinen Schwanz versteht geht bei mir gar nicht. Komme darauf nicht wirklich klar.

mir geht es manchmal ähnlich, dass ich bei den ganzen negativen Nachrichten am Tag "im Strahl kotzen" könnte. Dann sage ich mir, dass ich mich nicht mit allem beladen kann und lenke ganz bewusst auf die Dinge die für mich gut sind bzw. die ich verbessern kann. Damit lebt es sich viel entspannter. Vielleicht hilft es manchmal einfach einen anderen Blickwinkel einzunehmen, auch wenn es nur ein Versuch ist.

PS: Parties und Co. muss ja nicht jeder gut finden und das ist vollkommen in Ordnung.

hesTeR-
2016-07-19, 08:41:23
Junge hör doch mal auf die Frauen auf ein Podest zu stellen, das sind genau so Menschen wie du und ich.

Wenn eine kommt und dich auf das Auto anspricht und du merkst Sie hat interesse an dir und nicht nur an dem Auto dann sag: "Dann muss ich dich wohl mal auf ne Tour abholen"

Jetzt lacht Sie entweder und sagt ja, dann holst dir Ihre nummer und rufst Sie Zeitnah mal an, holst Sie ab, gehst mit Ihr was trinken, einfacher wird es wahrscheinlich wenn Ihr erst was trinken geht und dann fahrt also euch an einem Neutralen Ort trefft, viele Frauen steigen nicht gern in Autos von Fremden.

Wenn Sie nein sagt, dann gehste auch mit nem lächeln aus der Situation weil du es immerhin versucht hast. Das Sie Nein sagt muss dann aber nicht an dir liegen und nicht an deinem Selbstbewustsein nargen, das kann 1000 andere gründe haben.

Ohne telefonieren, sprechen oder sonstiges wird es halt leider nicht gehen.

Telefonieren willst du nicht... (ist aber das normalste der Welt, evtl kostet der erste Anruf etwas überwindung es ist aber wesentlich angenehmer als 3 Tage Hirn fick weil deine MSG zwar blaue Haken hat aber du keine Antwort bekommst.)

Kaffe trinken und reden willst du nicht.... (ist überhaupt nicht spießig, ist einfach die einfachste methode jemanden kennen zu lernen WENN MAN ES ÜBERHAUPT WILL)

Auto fahren und reden willst du nicht.... (Wäre ne gute Kombination da du mit deinem Auto ja offensichtlich attraktion erzeugst und es "dein baby" ist du also was zum erzählen hast und dich wohl fühlst.)

ohne interaktion wird das mit den Frauen nichts... was macht es auch für einen Sinn mit jemandem seine Zeit zu verbringen wenn man nicht mit ihm spricht...

CSI
2016-07-19, 08:42:56
Irgendwelche "Sexdates" willst du nicht, möchtest aber dir unbekannte Frauen zu einem Picknick einladen, die du erst ein paar Sekunden kennst, weil sie dich auf dein Auto ansprechen. Schonmal aus der Sicht der Frau darüber nachgedacht?

Deine Ansicht ist deine Ansicht, aber in meinen Augen hast du ein echtes Problem, das du dich nicht richtig ausdrücken kannst, weil du nicht weiß, wie du mit einer Frau reden sollst (und sei es nur über Kleinigkeiten). Und daher der Tipp, mal Druck abzubauen. Willst du nicht, ist akzeptiert, aber dann fang an nachzudenken, was du ändern kannst, nicht, was die Welt für dich tun kann.

mercutio
2016-07-19, 09:00:18
Ist das relevant?
Habe einen Oldtimer nach meinen Vorstellungen restauriert und werde darauf ständig angesprochen.
Der Unterschied zu anderen Projekten ist das ich von Frauen genauso angesprochen werde wie von Männern.
War nicht wirklich das Ziel.
Wie gehe ich damit am besten um? Bin ja noch Single und nicht wirklich auf der Suche. Kann aber auch nicht Smalltalk und so.

Die Weiber finden nicht dich, sondern dein Auto toll. So what..?

Das Schwierigste hast Du schon geschafft: Die sprechen dich an!
Du könntest doch eine Thermoskanne mit Kaffe und Knabbereien dabei haben und nette Frauen spontan zu einer Spritztour einladen... :freak:

Das ist total ungeplant und spontan und vielleicht will eine ja eine eine Wiederholung?

hesTeR-
2016-07-19, 09:08:39
Genau immer direkt getränke aus ner selbst gemixten flasche/Kanne anbieten und sofort over pacen und zum picknick fahren und schon über das frühstück morgen früh sprechen ;)

vllt noch ne Idee für nen Spruch fürs Auto :D


http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/004/473/free-candy.jpg

Franconian
2016-07-19, 11:20:00
Also, wenn du das mit dem Smalltalk und Ansprechen nicht drauf hast (was ja nicht schlimm ist) und dieses und jenes alles nicht willst, dann bleibt nur das Internet. Da gibts auch nichts mehr schlecht dran zu finden, die Welt wird einfach digitaler und viele, auch die Frauen, schätzen erstmal die Anonymität um sich langsam kennenzulernen wie der andere so tickt.

Grivel
2016-07-19, 15:23:27
Aktuell bin ich so unzufrieden mit mir gar nicht. Aber naja kann sich schnell mal ändern.
Habe halt auf der sozialen Ebende irgendwie kleine Hemmungen. Kann man sich vlt. wie leichten Autismus oder sowas in die Richtung vorstellen.
Partys und große Laute Feste wo man keinen Schwanz versteht geht bei mir gar nicht. Komme darauf nicht wirklich klar.


Also wenn ich so lese wie du schreibst, erinnert mich das an mich und mein Alter von 14-16 Jahren.
Am meisten hilft einfach mal das ganze zu machen. Brauch Mut.

- Frauen nicht vergöttern (siehe oben), viele Frauen denken wie du und sind zu schüchtern, viele werden auch deswegen nein sagen - nicht wegen dir, sodnern weil sie selber keinen Mumm haben - das musst du bedenken!

- Abneigung / Ablehnung erfahren ist am Anfang sehr hart - das ist nunmal so - genauso wie es verdammt kalt ist die ersten Sekunden in einen Bergsee zu springen, aber irgendwann merkt man, dass es völlig normal ist, dass es nicht immer passen kann.


-Wenn du jetzt eine Frau fragst, ob sie Lust auf einen Kaffee/Spritztour hat, dann wir sie JA oder NEIN sagen: Ja bedeutet Erfolg (du wirst dich sehr gut fühlen), Nein bedeutet Status Quo hat sich nicht geändert - hast also nichts verloren.

- Vielleicht als ersten Schritt mal in der Karre sitzen lassen oder Details zeigen, das ist ja dein Terrain und schafft Sicherheit - nur nicht abgefreakt darstellen.
(Beispiel Handy: Nicht Erklären wie 3G / 4G funktioniert, sondern sagen, dass ist schnell, das ist langsamer)

Um dir ein wenig Mutz zu machen:
Ich versuche gerade meine EX(!) Freundin( an der ich immernoch hänge) wieder zu treffen (habe sie das letzte mal vor 6 Monaten gesehen) - ich rufe sie an, schreibe Ihr - sie zeigt aber keinen Deut Interesse - du kannst das auch gleichsetzen mit Ablehnung.
Und jetzt?
Ja Pech für mich, aber es ändert an meinem aktuellen Status ja nicht - Verloren habe ich nichts, ich kann stattdessen immerhin von mir sagen: Ich hab mich getraut und es versucht, darauf kann ich stolz sein.

Dasselbe gilt für dich!

dr_AllCOM3
2016-07-19, 15:27:30
Entweder gleich spontan auf einen Kaffee irgendwo hinsetzen oder halt mit Aussicht auf Kaffee nach Nummer fragen.