PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Youtubeproblem


Blackpitty
2016-07-16, 23:45:56
hier haben ja sicher auch andere von euch nen Internetfähigen TV.

Ich hab einen nun 1 Jahr alten Panasonic 4K TV und aktuell stört mich da etwas gewaltig.

Ich gucke ganz gern Youtubevideos. Der TV besitzt eine extra Youtubeapp, allerdings nutzt diese eine eigene Oberfläche wo man nicht wie direkt auf Youtube in den Channels von Leuten suchen kann, sondern nur allgemein und ohne Sortierungen und co.

Darum gehe ich über die Firefox Browser App(normaler Internetbrowser) über Lesezeichen direkt auf Youtube und habe die gleiche Ansicht wie auf dem PC und bin mit meinem Account eingeloggt.

Nun zum Problem. Bei jedem Video dass ich gucke, muss ich manuell am Videorand auf Einstellungen klicken und auf die maximale Auflösung umstellen, da er sonst immer auf automatisch steht und so je nach Downloadgeschwindigkeit zwischen schlechter und guter Videoqualität wechselt und dabei dann der Ton teilwesie nicht syncron zum Video läuft.

So muss ich nun jedesmal selbst auf die höchste Auflösung umstellen was einfach tierisch nervt. Auch wenn ich hintereinander 10 videos gucke muss ich es bei jedem neu einstellen.
Habe zwar eine Touchpadfernbedinung für die einfache Internetnutzung, aber trotzdem ätzend.

Am PC habe ich ein Addon installiert, das sich YoutubeHD nennt und ich dort einstellen kann, dass er immer in maximaler Auflösung abspielt.

Leider lässt sich das Addon im TV Brobwer nicht integrieren.

In der extra Youtubeapp besteht das Problem auch.



Nun meine Frage, ist das bei euch auch so, oder gibt es eine Lösung dafür?

Blackpitty
2016-07-20, 18:00:12
keiner?

Daredevil
2016-07-20, 18:18:32
Keine Ahnung. :(
Fürn Firefox gibts zwar auch Addons, aber das wird wohl am Fernseher nicht gehen.

Mein FireTV knallt mir immer die beste Qualität raus ( Hat btw. ne tolle Bedienung und fluppt sehr smooth ). Da wird die App aber auch recht häufig aktualisiert.

Fairy
2016-07-20, 18:41:28
Kannst du die YouTube App am TV nicht mit deinem Smartphone steuern? Also auf dem Smartphone den TV als Wiedergabegerät wählen und dann bequem mit dem Smartphone suchen? So mache ich das hier.

HisN
2016-07-20, 18:43:02
Mich haben die Fernseher-Apps auch nur genervt. Benutze das Zeug nicht mehr. Weder der interne Media-Player, noch die interne YT-App. Hab einen HTPC dafür hingestellt, weil ich keinen Bock auf ständige Kompromisse hatte.

foobi
2016-07-21, 01:44:14
Ist auch mein Vorschlag.

Router -->Ethernet--> Kodi -->HDMI--> TV

Kein Ärger mehr mit auf den auf dem Fernseher installierten Anwendungen, und da der TV über keinen LAN/WLAN-Anschluss mehr verfügt kann er auch nicht mehr nach Hause telefonieren.

Blackpitty
2016-07-30, 09:12:40
danke euch,

also wenn ich im Netz nach dem Problem suche, bekomme ich als Info das hier:

https://support.google.com/youtube/answer/91449?hl=de

wenn man unten auf das Fett gedruckte: Video immer in der besten Qualität abspielen klickt, bekommt man einen Weiterleitungslink zum Youtubemenüpunkt(wenn man angemeldet ist) Wiedergabe.

Allerdings gibt es in meinem Youtubemenü keinen Punkt für immer die beste Qulität auswählen.

Hier bei chip das erste Bild rechts oben ist das.

http://praxistipps.chip.de/youtube-videos-automatisch-in-hd-abspielen-so-gehts_27381

bei mir gibts aber nur die unteren 3 Punkte ab Anmerkungen.

:frown:

Daredevil
2016-07-30, 14:40:48
Den Punkt gibts auch schon lang nimma. Den wollte ich dir auch raussuchen. :(

Blackpitty
2016-07-31, 12:48:33
mist, dann muss ich weiterhin umher klicken.

kann man in der heutigen Zeit nicht verstehen sowas:rolleyes: