PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Wie sieht es mit Chrome config Files aus? gibt es, und wenn ja wo sind diese???


demklon
2016-07-17, 00:24:28
Hallo Forum,

die Frage steht im Titel, es gibt so viele Einstellungen bei Chrome, und mag nicht immer den ganzen scheiss machen, wenn ich Formatiere und das OS neu installiere, was bei mir schon öfters vorkommt.


Danke euch




klon

demklon
2016-07-17, 00:44:09
11 down vote

In Windows: C:\Users\<username>\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\


Woran liegt es, dass ich \AppData\ nicht angezeigt bekomme?
Was muss ich dafür in den Ordneroptionen
(hieß es zumindest in XP, und 7 anhaken?

Ich finde nur diesen einzigen Eintrag über die Google Suche.


Sollte es doch geben, oder echt nicht?


Danke

Lokadamus
2016-07-17, 01:04:08
Wie bei XP ist es die Einstellung "versteckte oder Systemdateien anzeigen".
http://praxistipps.chip.de/versteckte-dateien-in-windows-7-anzeigen_1282
https://support.microsoft.com/en-us/help/14201/windows-show-hidden-files

Findest du es oder willst du einen Screenshot? Den kann ich nicht machen, aber vielleicht hilft jemand anderes.

demklon
2016-07-17, 01:15:42
Ich danke Dir tausendfach! Das ist ja nicht allzuschwer zu finden.

Danke Dir :)



mfg



klon

demklon
2016-07-17, 16:27:44
habe es gefunden, Tschakka =) (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen;)
nur Frage ich mich nun, wo ich die Chrome Config Files finden werde.

Gast
2016-07-17, 16:55:26
Du kannst es dir einfacher machen, ohne Einstellungen im Explorer zu ändern kopierst du dir "%LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data" ohne die "" in die Titelzeile des Explorers und drückst Enter.
%LOCALAPPDATA% zeigt immer auf den Local-Ordner des angemeldeten Nutzers und der Rest ist der Standard bei der Installation von Chrome. In User Data gibt es dann zumindest ein Profilordner. Chrome kann aber mehrere Profile verwalten. Sollte dies bei dir der Fall sein, musst du in Chrome in die Browserzeile "chrome://version/" eingeben und dir dort die Zeile mit dem Profilnamen raussuchen.

demklon
2016-07-18, 00:38:19
Du kannst es dir einfacher machen, ohne Einstellungen im Explorer zu ändern kopierst du dir "%LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data" ohne die "" in die Titelzeile des Explorers und drückst Enter.
%LOCALAPPDATA% zeigt immer auf den Local-Ordner des angemeldeten Nutzers und der Rest ist der Standard bei der Installation von Chrome. In User Data gibt es dann zumindest ein Profilordner. Chrome kann aber mehrere Profile verwalten. Sollte dies bei dir der Fall sein, musst du in Chrome in die Browserzeile "chrome://version/" eingeben und dir dort die Zeile mit dem Profilnamen raussuchen.

=) Ich danke Dir vielmals, nur ich bin leider kognitiv nicht mehr in der Lage solche Veränderungen über Code zu vollziehen.
Schon spät, aber auch fit würde ich das nicht mehr stemmen.


von dem her Danke für den Versuch


n8



klon