PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Sortieren des Startmenüs fehlerhaft


Gast
2016-07-17, 14:40:52
Ich habe einige Ordner mit klassischen Windowsprogrammen im Startmenü in Unterordner verschoben. Bekanntermaßen gibt es da nur zwei Stellen, wo Windows diese Verknüpfungen ablegt: %appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme für den eigenen User und C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme für alle User.

Ich habe z.B. den Java-Ordner mit allen fünf Links in ein Unterverzeichnis gepackt, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Tools\Java. Davon werden jetzt drei Links wie zu erwarten im Startmenü unter Tools, zwei aber weiterhin unter Java angezeigt.

Verschoben wurden:
Auf Updates prüfen
Info zu Java
Java konfigurieren
Nicht verschoben:
Besuchen Sie Java.com
Hilfe aufrufen

Es ist die letzte Windows 64-Version 10586.494 ohne Anpassungen, die mit dem Startmenü zu tun haben könnten. Reboot nach dem Verschieben habe ich gemacht.