PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star trek Spiel gesucht


FireFrog
2016-07-17, 21:33:41
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem star trek Spiel bei dem man ein Raumschiff steuert, dabei kann man auch eigene Schlachten kreieren, z. B bird of prey gegen die enterprise aus Teil 11 glaub ich.

Es gibt starfleet Academy, klingon Academy und legacy.

Nun bin ich mir nicht mehr sicher welches es davon ist und ob es auf einem heutigen System noch funktioniert.

doublehead
2016-07-17, 21:57:34
Starfleet Academy gibt es auf GOG, die Version läuft auf aktuellen Systemen. Zudem ist es momentan im Weekend-Sale günstig zu haben.
https://www.gog.com/game/star_trek_starfleet_academy

Ob es das Spiel ist dass Du suchst, kann ich Dir leider nicht sagen.

Taigatrommel
2016-07-17, 22:19:48
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem star trek Spiel bei dem man ein Raumschiff steuert, dabei kann man auch eigene Schlachten kreieren, z. B bird of prey gegen die enterprise aus Teil 11 glaub ich.

Es gibt starfleet Academy, klingon Academy und legacy.

Nun bin ich mir nicht mehr sicher welches es davon ist und ob es auf einem heutigen System noch funktioniert.

Generell ist dies bei allen drei Spielen möglich, wobei ich bei Starfleet Academy nicht so sicher bin - ist zu lange her. Definitiv zu erwähnen ist noch Star Trek Bridge Commander. Dies ist IMHO der beste Vertreter seiner Art, Legacy hingegen der schlechteste.

FireFrog
2016-07-17, 22:30:40
Bridge commander genau das habe ich gesucht, vielen Dank. Hab starfleet Academy trotzdem mit genommen

USS-VOYAGER
2016-07-17, 22:54:09
Ich hätte mal wieder bock auf Star Trek Armada nur gibt es das nicht weder bei Steam noch bei gog.

FireFrog
2016-07-17, 23:00:20
Star trek armada hab ich auch schon gesucht, war einfach nur geil damals, Teil 2 war auch nicht schlecht, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht.

Bride commander soll auch einen 2ten Teil bekommen sagt steam

whetstone
2016-07-17, 23:20:32
Der Star Trek: Armada 3 mod für sins of solar empire ist auch nicht schlecht !

[MK2]Mythos
2016-07-17, 23:41:31
Bridge Commander hat mir richtig gut gefallen und mit den fotorealistischen Ship-mods sieht das Spiel auch immer noch sehr sehr gut aus.
Bridge Commander 2 soll aber ein Indie Projekt sein, nichts Offizielles.

FireFrog
2016-07-18, 08:07:39
http://www.fleetops.net/
Sieht gut aus, bei der Installation fragt er aber nach einer Armada 2 DVD oder einer armada.exe wenn man beides nicht hat geht es leider nicht.