PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : formatieren geht net?!

Xeon
2003-02-27, 20:05:29
hi, ich glaub das is die dümmste frage die es gibt!
ich hab XP schon länger drauf... nun wird es mal zeit zu formatieren, doch ich hab kein plan wie ohne dos... :/
kann mir ma einer sagen wie das geht?
ich möchte auch nur festplatte 1 platt machen, spielt aber ja eigentlich keine rolle

ps: ich hab NTFS!

haltet mich für dumm, egal, ich steig net durch bei XP :/

stabilo_boss13
2003-02-27, 20:36:52
Originally posted by Xeon
hi, ich glaub das is die dümmste frage die es gibt!
ich hab XP schon länger drauf... nun wird es mal zeit zu formatieren, doch ich hab kein plan wie ohne dos... :/
kann mir ma einer sagen wie das geht?
ich möchte auch nur festplatte 1 platt machen, spielt aber ja eigentlich keine rolle

ps: ich hab NTFS!

haltet mich für dumm, egal, ich steig net durch bei XP :/ Auf welcher Platte/Partition ist denn XP?

Wenn XP auf einer anderen Platte/Partition ist, dann musst du nur den Explorer öffnen, die Platte auswählen, rechts klicken und formatieren.

Falls du aber deine XP-Platte erledigen willst, dann geht das am einfachsten über die XP-CD. Von CD booten und dann den Anweisungen folgen.

Ich brauch dir ja hoffentlich nicht zu sagen, dass durch das Formatieren alle Daten auf der Platte verloren gehen. Ach jetzt hab ich's ja doch gesagt.

TheFallenAngel
2003-02-27, 20:52:54
du kannst dir auch von www.bootdisk.com eine entsprechende boot-diskt herunterladen, den pc damit booten und die platte anschließend formatieren....

cya

Achill
2003-02-27, 21:02:00
also unter win2k kannst du wenn du das system neu machst, partitionen anlegen, vorhanden löschen und auch beliebig formatieren...

habe jedoch noch nie XP auf meinem Rechner gehabt, weiss also nicht wie es aussieht - und es wird auch nicht mehr passieren, weil SuSE 8.1 ist unterwegs :)

Unregistered
2003-02-27, 21:44:30
Originally posted by Achill
also unter win2k kannst du wenn du das system neu machst, partitionen anlegen, vorhanden löschen und auch beliebig formatieren...

is bei xp ganz genau so, von cd booten und platte formatieren.

Xeon
2003-02-27, 22:31:37
hm ok dann versuch ichs mal mit der cd ;) wenns da dieses menu gibt... :D is ja goil
bin noch win98 gewöhnt *g*