Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : change request für powi interessengemeinschaft

dreas
2016-07-18, 15:13:30
hallo zusammen,

schön das es wieder eine möglichkeit der konversation über politische themen gibt.
leider ist das in der aktuellen implementation leider etwas unkomfortabel.

ich bitte daher um folgende änderungen soweit möglich:

- zitierfunktion
- link im schwarzen menüband für zugang per mobiler ansicht
- anhebung der zeichen pro beitrag
- darstellung der letzten 3 seiten als seitenlink in der themenansicht zum direkten anklicken der letzten seite(wie im normalen forum auch)

eventuell kann das sephi ja einfach umsetzen.
danke vorab!

dreas

deekey777
2016-07-18, 15:51:34
dreas for Mod!

Simon Moon
2016-07-25, 22:57:46
Kann mir jemand erklären, was nun an der PoWi IG anders als am PoWi Forum ist? Also mal eben davon abgesehen, dass viele Funktionen des Forums nicht implementiert sind...

Mortalvision
2016-07-25, 23:08:48
Mia san Mia ;)

dreas
2016-07-26, 09:46:13
Kann mir jemand erklären, was nun an der PoWi IG anders als am PoWi Forum ist? Also mal eben davon abgesehen, dass viele Funktionen des Forums nicht implementiert sind...

google und gäste können nicht mitlesen. andere gründe gibts imo nich.

nalye
2016-07-26, 10:36:59
Primaer auch deshalb, dass wir das PoWi-Zeug aus dem Hauptforum raus haben. Als das PoWi noch offen war waren ca. 90% der Meldungen diesbezueglich

(del)
2016-07-30, 14:42:59
Die IG ist absolut uninteressant, weil der Kreis der potentiellen Mitleser und Diskutierenden sich auf eine handvoll Eingeweihte beschränkt. Der Reiz des PoWi lag ja gerade darin, dass man die Diskussion mit der gesamten Userschaft führen konnte. Die IG wirkt wie ein kleiner abgeschotteter Kreis von 5 Mann am Lagerfeuer mit den immer selben Gesichtern, den immer selben Ansichten und den immer selben Argumenten. So kommen keine dynamischen Diskussionen zu stande, auch weil neue Impulse von außen fehlen.

Als das PoWi noch offen war waren ca. 90% der Meldungen diesbezueglich
Das ist euer fucking Job. Wer dachte, als Moderator könne man hier 80% seiner Zeit unbehelligt rumlurken und 20% administrativ/moderativ tätig sein, der hat seinen Job verfehlt. Wer Moderator ist, nimmt das Forum so, wie es ist. Und wenn man am Tag 100 Meldungen aus dem PoWi bekommt, dann arbeitet man die stoisch ab und nimmt das nicht als Vorwand ein komplettes Subforum zu schließen, das bislang eines der Hauptanziehungspunkte des 3Dc war.
Moderator sein, heißt das Forum in bestehender Form mit moderativer Tätigkeit am Laufen zu halten und nicht aus Gründen der Bequemlichkeit sich der Teilbereiche zu entledigen, auf deren Moderation man keinen Bock mehr hat.

derpinguin
2016-07-30, 14:46:33
Es kann doch jeder mitmachen

(del)
2016-07-30, 14:54:05
Es kann doch jeder mitmachen
Weiß doch keiner davon, ist ja auch prima versteckt. Und wie intuitiv ist es denn schon, wenn man sich dafür extra "einschreiben" muss?

Mach doch mal spaßeshalber ne Umfrage, wer diese Funktion überhaupt kennt. Würde mich wundern, wenn die Reichweite über 10% beträgt...

derpinguin
2016-07-30, 14:56:44
Es wurde per globaler Ankündigung darüber informiert und regelmäßig in modtexten darauf hingewiesen. Lesen muss man halt selbst.

(del)
2016-07-30, 15:05:15
Ach Pingu. Du weißt doch, wie es ist: Sowas funktioniert einfach nicht. Damit erreichst du 5% aller User, die Modtexte entziehen sich ohnehin der allermeisten User, da sie dafür die entsprechenden Threads an genau der richtigen Stelle konsumieren müssten. Damit erreicht man großzügig aufgerundet weitere 5%.
Im Endeffekt ist und bleibt es lächerlich. Man kann nicht die Verlagerung eines substanziellen Forenbestandteils in den abgesperrten Hinterhof damit rechtfertigen, dass er für alle offen steht. Menschen sind bequeme Gewohnheitstiere. 90% der User sind damit für immer vergrault.

derpinguin
2016-07-30, 15:07:46
Und trotzdem haben alle, die früher im powi aktiv waren, da hin gefunden.

(del)
2016-07-30, 15:15:38
Also 274 Mitglieder, von denen sicherlich 50 bis 100 Karteileichen sind, sind für mich keine wesentliche Anzahl die eine kritische Masse erreicht, ab der man spannende, offene Diskussionen erzielt. Das Tolle am PoWi war, dass man potentiell mit 20.000 Mitgliedern diskutierte. Und nicht selten kamen auch "altgediente", jahrelang abwesende User wieder aus ihrem Offline-Status heraus und diskutierten mit.

Diskutieren im IG mit den immer selben 50 Gesichtern? Spannend wie der Nachmittagstee bei meiner Grußmutter...

derpinguin
2016-07-30, 15:16:49
Ach komm, auch im powi waren es immer die gleichen.

(del)
2016-07-30, 15:24:50
Ach komm, auch im powi waren es immer die gleichen.
Du hast nicht ganz Unrecht. Es gab (gefühlt) diese Kernfraktion bestehend aus 100-200 Diehard-Diskutanten und drum herum gab es eine Fraktion mit bis zu 500 Usern, die in eher loser Verbindung zum PoWi standen und sporadisch posteten. Und dahinter gab es dann einen Haufen ungezählter "Einzeltäter".

Trotzdem war das PoWi in Sachen Vielfalt und Abwechslung unerreicht und die IG ist nicht in der Lage, diese Vielfalt nur annähernd abzubilden.

Captian Sheridan
2016-07-31, 03:09:02
Weiß doch keiner davon, ist ja auch prima versteckt. Und wie intuitiv ist es denn schon, wenn man sich dafür extra "einschreiben" muss?

Mach doch mal spaßeshalber ne Umfrage, wer diese Funktion überhaupt kennt. Würde mich wundern, wenn die Reichweite über 10% beträgt...
Ohne diesen Thread hätte ich diesen "Powi" Ersatz gar nicht mitbekommen.

Ich diskutiere nur noch von Angesicht zu Angesicht, da kann nichts zensiert werden.

Simon Moon
2016-08-10, 04:05:08
Primaer auch deshalb, dass wir das PoWi-Zeug aus dem Hauptforum raus haben. Als das PoWi noch offen war waren ca. 90% der Meldungen diesbezueglich

Wieso macht ihr da nicht ein verstecktes Forum wie z.b. das Mod-Forum auf das man auf Anfrage Zugriff bekommt? Wär genauso versteckt, Gäste können nicht lesen - aber die Usability wäre gegeben. Nur so eine Idee.

Das ist euer fucking Job. Wer dachte, als Moderator könne man hier 80% seiner Zeit unbehelligt rumlurken und 20% administrativ/moderativ tätig sein, der hat seinen Job verfehlt. Wer Moderator ist, nimmt das Forum so, wie es ist. Und wenn man am Tag 100 Meldungen aus dem PoWi bekommt, dann arbeitet man die stoisch ab und nimmt das nicht als Vorwand ein komplettes Subforum zu schließen, das bislang eines der Hauptanziehungspunkte des 3Dc war.
Moderator sein, heißt das Forum in bestehender Form mit moderativer Tätigkeit am Laufen zu halten und nicht aus Gründen der Bequemlichkeit sich der Teilbereiche zu entledigen, auf deren Moderation man keinen Bock mehr hat.

Richtig! Wer zahlt der befiehlt... oh... ist gratis hier und die Mods machen das freiwillig, ohne Entgelt... :facepalm: