PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab Fr. ein Daunenkissen feucht ausgeklopft, und dann trocknen lassen>>stinkt ecklig


demklon
2016-07-18, 17:10:17
Hey Forum,

ich habe Freitag ein Daunenkissen gewaschen, es dann feucht aus der Maschine genommen, und dann zurechtgeklopft, und trocknen lassen.

Auf einmal stinkt es so widerlich.
War das falsch?

In der Wäscherei meinten sie, der Gestank kommt von den abgebrochenen Feder Kielen.

Arg, ich liebe Daunenkissen, es erinnert mich immer an früher bei Oma übernachten. Coolste Zeiten. Es gibt doch so Klopfer, und diese aber nur für trockene Kissen anzuwenden?


Klärt mich bitte auf, was mache ich nun mit dem Stinkenden Kissen?
Feinwaschmittel, und Lenor waschen, in der hoffnung, es verflüchtigt sich dann?

Sven77
2016-07-18, 17:12:30
Vorsicht, ist lungengängig

dreas
2016-07-18, 17:21:23
ab in die mikrowelle bis es trocken ist!

Fliwatut
2016-07-18, 17:22:09
Es gibt wimre auch Daunenwaschmittel, einfach mal ausprobieren.

dreas
2016-07-18, 17:24:56
ansonsten:

http://blumenauto.de/media/catalog/product/cache/1/image/c2c3dc9d1c0ca70bad68b39f5f57a533/f/r/fr_hling_270.jpg

(y)

Gent Leman
2016-07-18, 18:18:39
Hoffe, du hast weder Vollwaschmittel noch Weichspüler genommen. Dann verklebt alles und du kannst es wegwerfen.
Feinwaschmittel, kein Weichspüler und danach in den Wäschetrockner, bis es "fluffig" ist. So geht das.

Tyrann
2016-07-18, 18:47:37
@demklon

im Ernst

Wenns stinkt waren das sicherlich keine Gänsedaunen, sondern eher welche von Enten oder Hühnern, die stinken nämlich nach dem Nasswerden.

Also beim nächsten Kissenkauf darauf achten: nur Kissen mit reinen Gänsefedern/-daunen kaufen.

Mortalvision
2016-07-18, 19:18:39
Schon richtig: sowas lässt man in der Wäscherei waschen. Die kennen sich aus ;)

demklon
2016-07-18, 19:33:35
Hey, ich hatte es in der Wäscherei, und nun ist es eben hin. Wegschmeißen
ist wohl angesagt.

Grmpf, aber habe schon Ersatz. Es gibt keine Möglichkeit das zu retten.


schade



mfg



klon

Korfox
2016-07-19, 06:57:36
Da hast du was gelernt und die Wäscherei einen Kunden mehr :)
Ist doch auch toll.