PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte Eingaben mit mechanischer Tastatur


Taigatrommel
2016-07-18, 17:30:47
Ich nenne seit anfang des Jahres eine Corsair Strafe mit MX Silent Tastern mein Eigen, bis dato war ich aauch sehr zufrieden, leider hat sich die Tastatur offenbar eine schlechte Angewohnheit meines BlaackBerry Q10 abgekupfert:
Seit kurzem wird das "A" teils doppelt registriert, ich habe bereits die Tastenkappe mal entfernt und mittels Rocketblower (verwende ich für meine Fotoausrüstung) ordentlich auf den Schalter gepustet. Dies behebt daas Problem leider nur für kurze Zeit, teils kommt es innerhalb der ersten Stunde wieder, teils nach zwei, drei Stunden.

Ehe ich jetzt mit Corsair Kontakt aufnehme: Gibt es da einen Trick, wie man das Problem beheben kann? Eine erste Suche im Internet brachte leider genau das zum Vorschein, was ich bereits gemacht habe - Taste entfernen, Schaalter und Kappe entsprechend mit Luft auspusten und dann soll es wieder funktionieren.

Mr.Magic
2016-07-18, 19:45:43
Tasten raus, und rein in die Spülmaschine. Danach ordentlich trocknen lassen. Das hat bei meiner Corsair K70 RGB geholfen, die sich ausbreitende Mehrfacheingabe zu stoppen. Es hat ebenfalls bei einer CM Blahdiblah von einem Raucher geholfen, bei der Tasten nicht mehr funktionierten (verklebt).

nalye
2016-07-18, 20:04:38
Klingt eher nach Key Chattering, eventuell den Switch an sich mal tauschen? Aber ich sehe gerade, dass Du das Ding erst seit Anfang des JAhres hast, also sollte Corsair da recht kulant sein hoffentlich

derpinguin
2016-07-18, 20:11:35
Wenn du das Teil erst seit einem halben Jahr hast würde ich da gar nicht lange rum machen und den Support bemühen. Nach einem halben Jahr kann die Tastatur noch nicht so ausgelutscht sein, dass da chattering auftritt.