PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Ton-Ausgabe über zwei Ausgänge


Simon Moon
2016-07-18, 23:23:45
Hallo

Gibt es einen Weg, wie ich unter Windows 10 bei 2 Audio-Ausgängen verschiedene Ausgaben machen kann?

Ich hab zum einen den HDMI-Ausgang über einen BenQ Monitor, zum anderen nutze ich aktuell noch eine internen Realtek Soundchip der am Heimkino System angeschlossen ist. Nun möchte ich über den Monitor auf meinen Kopfhörer aber z.b. den normalen Windows Sound ausgeben, über den Onboard-Ausgang Musik laufen lassen.

In den Systemeinstellung kann ich jeweils nur ein Standard-Ausgabegerät definieren. Wieso kann ich nicht z.b. dem Ausgabegerät ein Programm zuweisen? Also dass z.b. Chrome nur über den Onboard geht, Firefox aber immer über den HDMI und das dann simultan.

Muss ich da jetzt echt noch eine VM aufsetzen oder gibt’s da eine simplere Lösung?

Gruss

Simon Moon

PatkIllA
2016-07-19, 00:26:29
Manche Programme erlauben ein Audiogerät auszuwählen. Zumindest die meisten Audioprogramme. Bei Browsern habe ich aber gerade keine Lösung.