PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN bricht zusammen bei Zugriff durch Tablet


-d0pExXx-
2016-07-19, 11:47:27
Hallöchen,

ich hab da mal ein etwas kurioses Problem. Ich besitze ein Lenovo Ideatab Miix 2, aktualisiert auf Windows 10. Zuhause kann ich mit dem Gerät problemlos per WLAN arbeiten, auf der Arbeit verursacht das Tab jedoch mächtig Stress. Habe bei mir im Büro einen Netgear WLAN Router als WLAN Bridge stehen. Zugriff per Handy, Laptop, etc. funktioniert einwandfrei. Nehme ich jedoch das Tablet ins Netz und versuche Webseiten etc. aufzurufen, schmiert der Router hemmungslos ab und das WLAN läuft auf dem Laptop etc. nur schleppend bis hin zu einem Totalabbruch. Deaktiviere ich das WLAN am Tab, läuft wieder alles problemlos. Wenn ich Zugriff aufs Netz bekomme mit dem Tap, kriege ich auch nur für ein paar Sekunden Verbindung. Mit viel Glück kann ich eine Seite laden, dann ist Schluss.

Kennt jemand dieses Problem zufällig und kann mir einen Tip geben wodran das liegen kann? Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

Besten Dank im Voraus.

Mfg

Gast
2016-08-05, 17:43:44
Aktuallisier mal die Firmware vom Router, resete ihn dann und richte alles neu ein, sieht mir irgendwie nach einem Bug aus, normal ist sowas nicht.