PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käufer von Sofortkauf will Verkauf abbrechen, meldet sich aber nicht mehr


Laz-Y
2016-07-19, 19:27:59
Ich hab seit ca. fün Jahren wieder etwas bei eBay als Sofortkauf eingestellt.

Wurde relativ schnell gekauft und 5 Minuten später kam EMail vom Käufer, dass er den Artikel doch nicht will.
Ok, was will man machen. Daraufhin über eBay den Abbruch in die Wege geleitet, den der Käufer aber bestätigen muss. Seit dem ist Funkstille. Die 10 Tagesfrist, die eBay dem Käufer dafür einräumt, ist noch nicht abgelaufen.

Meine erste Frage: sind bei eBay nur noch Idioten unterwegs? (Bitte darauf nicht anworten).
Meine zweite Frage: Muss ich warten bis die Frist abläuft? Und was mach ich, wenn der Käufer sich nicht mehr meldet?

satanicImephisto
2016-07-19, 19:29:39
Ich hab seit ca. fün Jahren wieder etwas bei eBay als Sofortkauf eingestellt.

Wurde relativ schnell gekauft und 5 Minuten später kam EMail vom Käufer, dass er den Artikel doch nicht will.
Ok, was will man machen. Daraufhin über eBay den Abbruch in die Wege geleitet, den der Käufer aber bestätigen muss. Seit dem ist Funkstille. Die 10 Tagesfrist, die eBay dem Käufer dafür einräumt, ist noch nicht abgelaufen.

Meine erste Frage: sind bei eBay nur noch Idioten unterwegs? (Bitte darauf nicht anworten).
Meine zweite Frage: Muss ich warten bis die Frist abläuft? Und was mach ich, wenn der Käufer sich nicht mehr meldet?

Wenn der Käufer sich nicht mehr meldet, dann machst du einfach bei Ebay einen Fall auf, dass keine Zahlung gekommen ist. Irgendwann wird der Verkauf dann storniert.

Lowkey
2016-07-19, 19:39:09
Der Käufer muss den Verkauf abbrechen. Ansonsten geht der Abbruch auf dein Konto. Ich würde Ebay anrufen. Das geht am Schnellsten.


Und ja, es ist mittlerweile vollkommen normal wenn der Kauf abgebrochen wird.

Laz-Y
2016-07-19, 19:40:22
Der Käufer hat sich einmal direkt nach Kauf gemeldet. Nämlich dass er den Artikel nicht mehr haben will. Ich hab daraufhin die Option gewählt, den Kauf - auf Wunsch des Käufers - abzubrechen. (sah wenig Sinn darin, auf Zahlung zu bestehen)

Kann ich den Fall dann direkt über die Dropdownauswahl beim verkauften Artikel eröffnen? Weil derzeit sehe ich keinen Hinweis, einen Fall zu eröffnen. Allerdings ist die von Ebay eingeräumte Zeit noch nicht abgelaufen.

Tyrann
2016-07-19, 19:47:42
schau doch mal nach ob der Käufer vielleicht zur gleichen Zeit einen ähnlichen Artikel verkauft hat

soLofox
2016-07-20, 07:35:11
Der Käufer muss den Verkauf abbrechen. Ansonsten geht der Abbruch auf dein Konto. Ich würde Ebay anrufen. Das geht am Schnellsten.


Und ja, es ist mittlerweile vollkommen normal wenn der Kauf abgebrochen wird.

das ist blödsinn.

der verkäufer fragt einen abbruch beim käufer an, als grund nennt man "der käufer möchte die transaktion abbrechen".

meldet sich der käufer auf diese anfrage nicht mehr, wird der kauf automatisch nach einigen tagen abgebrochen, man bekommt die provision wieder und fertig.

x-mal mitgemacht.